Die Suche ergab 7 Treffer

von gunie76
31.01.2013, 08:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kann eine Lebensversicherung Pleite gehen?
Antworten: 449
Zugriffe: 116521

Da bin ich völlig mit einverstanden. Und ja: Versicherer können pleite gehen im derzeitig geltenden gesetzlichen Rahmen. Die Frage bleibt: was machen diejenigen die eine Police abgeschlossen haben und der Versicherer geht pleite wegen den vom Staat gestellten Bedingungen? Wer ist dann schuld am Unhe...
von gunie76
31.01.2013, 08:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Meinungen über Tagesgeldkonten
Antworten: 129
Zugriffe: 31174

Ja, bin selber seit 2 Jahren bei Cortal Consors. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Derzeit gibt es 1,0% Zinsen. Benutze das TAN per SMS Verfahren.
Seit dem 10. Januar gibts allerdings für Neukunden nur noch 1,85% statt 2% für ein Jahr garantiert.
von gunie76
31.01.2013, 08:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Kleinanleger und Sparer aller Nationen Finger weg von Gold
Antworten: 174
Zugriffe: 62660

fazit: wie nun gold als privatperson handhaben - silber eingeschlossen- danke.
freundliche grüße
von gunie76
31.01.2013, 08:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Erklärungsversuche zu tagesaktuellen Goldpreisschwankungen
Antworten: 617
Zugriffe: 123130

Warum steigt der Euro so stark? (Und Gold dadurch runter?)

Glaubt man (wer ist man?) an eine Rettung durch den ESM?

Was steckt dahinter?
von gunie76
31.01.2013, 08:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Im Osten nichts Neues
Antworten: 328
Zugriffe: 81791

Natürlich, denn nur Bares ist Wahres!! smilie_02
von gunie76
31.01.2013, 08:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Foodwatch attackiert Banken
Antworten: 36
Zugriffe: 8743

Da bin ich ja beruhigt!
Also wenn der Fitschen keinen Zusammenhang sieht ist bestimmt alles heidewitzka!
von gunie76
31.01.2013, 08:11
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Stiftung Warentest: nur 10 % in Gold anlegen
Antworten: 160
Zugriffe: 33453

Super, dieser Thread hat sich ja geradezu als Sammlung von Lesetipps aus aktuellen Medien, Magazinen und Zeitungen etabliert. Da ich noch nicht lange im Geschäft bin, finde ich die Sache sehr nützlich!