Die Suche ergab 729 Treffer

von eisendieter
27.09.2019, 14:14
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Komplette Papier Geld in EM anlegen ?
Antworten: 69
Zugriffe: 16192

Re: Komplette Papier Geld in EM anlegen ?

Für mich lautet die Frage eher, ob Silber nachzieht. Da ist immer noch ein Wahnsinns-Gap zu Gold.
von eisendieter
29.06.2019, 17:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke
Antworten: 54
Zugriffe: 23890

Re: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke

Gold in Müll gefunden. Tja Jahrhunderter alter Müll kann im wahrsten Sinne Gold wert sein. :lol: https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1737367/ das unglaublichste an diesem Artikel ist die hanebüchene Vorstellung, dass jemand in Frankfurt (Oder) Baumaßnahmen vornim...
von eisendieter
25.07.2018, 13:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606697

so, der Countdown läuft, gleich geht's wieder talwärts.
von eisendieter
19.07.2018, 17:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bankschließfächer werden knapp
Antworten: 209
Zugriffe: 67055

HNO3+3 HCl
von eisendieter
18.07.2018, 16:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bankschließfächer werden knapp
Antworten: 209
Zugriffe: 67055

die Lösung heißt schlucken - ausscheiden - reinigen - schlucken - ausscheiden - reinigen - schlucken....
von eisendieter
18.07.2018, 16:54
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was kostet Edelmetall-Lagerung (Silber) in der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 7117

ich hab meine EM gern in der Nähe, bzw verteilt an Orten, zu denen ich jederzeit Zugang habe und die nichts kosten (außer eine Autofahrt oder ein Flugticket).

Zu Hause habe ich zwei Versicherungen, die eine heißt Smith und die andere Wesson.
von eisendieter
18.07.2018, 12:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606697

lifesgood hat geschrieben:... langsam ist es nicht mehr lustig ... :roll:

Im September geht es frühestens wieder nach oben, seicht und langsam. Im April 2019 wird dann binnen 3 Minuten der Gewinn von 8-9 Monaten wieder pulverisiert.
von eisendieter
09.07.2018, 17:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der große Crash
Antworten: 80
Zugriffe: 20108

KROESUS hat geschrieben:@eisendieter:

na dann...

https://www.youtube.com/watch?v=nWruaBl40UI

so stelle ich mir das vor :mrgreen:
von eisendieter
09.07.2018, 16:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der große Crash
Antworten: 80
Zugriffe: 20108

mein nächster Plan ist der Verkauf unseres riesigen Familienhauses und die Anschaffung eines vollausgestatteten Dethleffs Globetrotter 9050 XXL. Zusammen mit der Wohnung auf der Insel und der mit dem Fahrzeug verbundenen Flexibilität wird die Sache allmählich richtig rund. Für den Lebensunterhalt so...
von eisendieter
16.06.2018, 08:59
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: 1000 Euro Gold für 1000 Euro plus Leuchtturm Lupe gratis
Antworten: 22
Zugriffe: 15252

von den Froschlutschern kommen mir nur 10- und 20 Francs Münzen ins Haus.
von eisendieter
15.06.2018, 09:14
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: 1000 Euro Gold für 1000 Euro plus Leuchtturm Lupe gratis
Antworten: 22
Zugriffe: 15252

für mich zählt nur der Preis pro Gramm. Alles andere ist für mich Tinnef.

Florin
Kronen
Dukaten
Kaiserreich
Chile
Mexiko
2 Rand
20 Francs
20 Lire
10 Gulden
Sovereign

je nachdem, was gerade am billigsten ist.
von eisendieter
15.05.2018, 18:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606697

VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Na, heute seit 15.00 Uhr schmiert Gold aber völlig ab :cry: .


na und? Ist doch egal.
von eisendieter
15.05.2018, 16:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ölpreis: Anstieg auf 90 Dollar befürchtet
Antworten: 12
Zugriffe: 4041

ist doch gut so, dann verschwindet das ganze Gesocks von den Straßen
von eisendieter
09.05.2018, 13:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ölpreis: Anstieg auf 90 Dollar befürchtet
Antworten: 12
Zugriffe: 4041

gutes Gefühl, für ca. 15.000 km Diesel zu horten.
von eisendieter
01.05.2018, 17:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: ETFs verschärfen Börsenkrisen
Antworten: 9
Zugriffe: 4417

ich setze momentan auf Rohstoffe und MSCI World ETFs
von eisendieter
30.04.2018, 06:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 466
Zugriffe: 128907

Wie sehr Ihr das? Empfehlt Ihr einen kleinen ETF-Sparplan als Beimischung für die Altersvorsorge? Auf was würdet Ihr setzen - DAX oder eher den asiatischen Markt? Rohstoffe und MSCI World - und wenn Aktien mit Dividende, dann würde ich nach der Regel verfahren, mir die 5-10 dividendenstärksten raus...
von eisendieter
22.03.2018, 12:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Nullzinspolitik kostet jeden Deutschen 1400 Euro
Antworten: 116
Zugriffe: 21400

... stimmt nur bedingt. Zum Einen kann man nicht davon ausgehen, dass es ausgehend vom aktuellen Niveau so weitergeht. Hinzu kommt, dass der Neubau von 2014 wenn er jetzt verkauft wird, eben kein Neubau mehr ist, sondern eine Bestandsimmobilie. Ist wie bei einem Auto, wenn man die Schilder dranschr...
von eisendieter
17.03.2018, 15:23
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Abnutzung bei Goldmünzen
Antworten: 16
Zugriffe: 5773

KOCOS hat geschrieben:Und ich hab eine von der Queen Elisabeth :D

gerade mal in der Liste nachgesehen - aus meinem Geburtsjahr befinden sich darin 7 Sovereigns und ein mal 2 Rand.
von eisendieter
17.02.2018, 17:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Isle of Man one Noble jetzt auch in Silber reverse Proof
Antworten: 11
Zugriffe: 2838

ein Noble hat für mich aus Platin zu sein. Punkt.

Was kommt als nächstes? Ein Kupfer-Emu?

smilie_11