Die Suche ergab 50 Treffer

von atze
25.09.2015, 20:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 761
Zugriffe: 182508

...ich hab ja bereits am 22.09.15 hier über meine Erfahrungen mit VW berichtet. Dabei hatte ich völlig vergessen, dass mein neuer Passat vor kurzem in der Werkstatt war. Der Grund: ein Schreiben von VW an meine Firma (Eingang 21.08.2015) Thema: Passat: Servicemaßnahme. Darin heißt es: ...Wir haben b...
von atze
25.09.2015, 18:41
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 761
Zugriffe: 182508

Einige die die ganze Miesere in der Autoindustrie verharmlosen und runterspielen sei gesagt, wir Deutschen haben viel zu verlieren. Die Summe der ganzen Probleme aktuell bei uns kann schnell in Verzweiflung und letztendlich zum Chaos führen. Der Wille zur Lösung der Probleme ist in der Politik bei ...
von atze
25.09.2015, 06:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 761
Zugriffe: 182508

Wie schaffen eigentlich die amerikanischen Autohersteller die Abgaswerte einzuhalten, wenns schon die Europäer (Deutschen) nicht schaffen? Ich mein, amerikanische Autos sind nicht unbedingt bekannt dafür sparsam zu sein smilie_08 ... ich glaube es geht gar nicht um gesetzlich vorgeschriebene Werte,...
von atze
24.09.2015, 21:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 761
Zugriffe: 182508

Na ist klar wenn ein Müller spricht dann ist das Gesetz. Eine eigene Meinung bilden und objektiv bleiben. Den Schaden an der Börse ist diesen Betrügereien eben zu verdanken. Die Anleger die dadurch hohe Verluste haben werden sich bedanken. Da ist ein Stein ins rollen gekommen und keiner kann ihn vo...
von atze
24.09.2015, 16:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 761
Zugriffe: 182508

Wem nutzt das Volkswagen-Bashing? "Mr. Dax": VW-Skandal ist gar keiner Ein Kommentar von Dirk Müller Was für ein Aufschrei, was für ein Blutrausch. Mit Begeisterung stürzt sich das Publikum auf Volkswagen und seinen Chef Martin Winterkorn. Dessen Rücktritt verdient Respekt - ist aber ebenso lächerl...
von atze
22.09.2015, 19:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 761
Zugriffe: 182508

...also ich glaube nicht, das der Abgas-Skandal die Existenz von VW bedrohen wird. Ich fahre seit nunmehr 19 Jahren den VW Passat. Allerdings nicht privat, sondern wie die große Mehrzahl der Passat Fahrer als Dienstwagen. Seit Januar habe ich das aktuell neue Modell des Variant. Dabei hat unsere Fir...
von atze
08.07.2014, 01:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wann hatte Gold das erste mal...
Antworten: 19
Zugriffe: 7288

Interessante Thesen. Aber was ist damit: dass Gold einfach nur gut aussieht und vor allem auch sehr gut zu verarbeiten ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die zum (am) Anfang versucht haben aus Gold auch Waffen zu machen! Und die "Himmelsscheibe von Nebra"? Das finde ich nicht sonderlich spek...
von atze
27.11.2013, 17:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Spur des Goldes führt zurück ins All
Antworten: 26
Zugriffe: 5995

Ginsterkatze hat geschrieben:
Gold auch.Aber hausgrosse Kohlenstoffbrocken in gepresster Version mit Sicherheit.....
Das nennt man DIAMANTEN!! :mrgreen:
Das ist mir schon klar. Doch „glänzt“ der Diamant wohl eher wegen seiner Härte und sicher nicht wegen seines Gewichtes / Dichte … :roll:
von atze
27.11.2013, 17:26
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3077
Zugriffe: 1226246

@ EM-Hamster Eine kleine Weihnachrsgeschichte

Was mich sehr interessiert, wann bzw. wie schnell habt ihr euer Geld von Pay Pal zurück bekommen?
von atze
27.11.2013, 17:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die Spur des Goldes führt zurück ins All
Antworten: 26
Zugriffe: 5995

Interessante Diskussion. Und trotzdem bleibt die Frage, wie kam denn nun das Gold bzw. wann zur Erde? Denn wäre der „Goldregen“ bereits während der Entstehung der Erde passiert, fragt man sich doch, ob unserer Erdkern wirklich aus Eisen bzw. Nickel besteht, oder ob da unten auch ein „Haufen“ Gold sc...
von atze
23.04.2013, 21:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschlands Wohlstand geht dahin
Antworten: 153
Zugriffe: 45391

Re: Verarmung Deutschlands

Hallo, wenn wir unser Geld für Fremde ausgeben und unsinnige Kriege finanzieren, werden wir bald für das eigene Volk nichts mehr haben, seht euch nur unsere Infrastruktur an, alles kaputt. Schuld hat das Volk, was sich nicht wehrt und u.a. neben den EU-Kosten auch noch dieses kostenintensive Migran...
von atze
14.04.2013, 01:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zeit zum Immobilienkauf
Antworten: 123
Zugriffe: 33497

Hallo Forum, ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier und habe, wie auf Feiern üblich, wieder einmal Leute getroffen die man eben nur ein oder zweimal im Jahr sieht. Und natürlich unterhält man sich bei solchen Gelegenheiten über „Gott und die Welt“. Das Thema EM und den Preisverfall den wir zurz...
von atze
12.04.2013, 23:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

... ich bin aber hauptsächlich in Edelmetalle eingestiegen, weil ich gehofft habe, damit wenigstens die Inflation ausgleichen zu können. Diese Hoffnung ist jetzt erst einmal verflogen. Warum denn? Bist du, wie ich evtl. zu spät eingestiegen? Aber egal! Die Zeit wird es richten. Wobei ich mir im Sin...
von atze
12.04.2013, 23:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

Also ich bin da mittelfristig pessimistisch was neue Hochs angeht. :? Aber wollen bzw. brauchen wir denn neue „Hochs“? Oder wollen wir eine Kontinuität die im letztem bzw. in den letzten Jahren evtl. verloren gegangen ist. Die meisten hier (denke ich) sind doch keine Spekulanten sondern besorgte „K...
von atze
12.04.2013, 22:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

Jetzt sind die Schlusskurse da:

Gold: 1127,82 Euro / -63 Euro / - 5,29%

Silber: 19,75 Euro / - 1,33 Euro / - 6,34%

Und was hat der „günstigste Händler“?

zum Beispiel : Wiener Philharmoniker 2013: 1166,39 Euro (Bestellung möglich?)
von atze
12.04.2013, 21:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

Da stehe ich mit meinem bissen EM doch glänzend dar. Wenn ich mir vorstelle, für die Unze schon 1400 Euro bezahlt zu haben :shock: Ich lasse alles liegen, habe also ja keinen Verlust gemacht... allerdings hätte ich ne kostenlose Badrenovierung mit drin gehabt, wäre ich jetzt erst eingestiegen (wenn...
von atze
12.04.2013, 21:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

War doch klar: Letztes Jahr im Mai bin ich eingestiegen und den steigenden Preisen hinterhergerannt. Nun bin ich investiert und die Preise fallen. Dieses Jahr schon fast 10% Miese smilie_04 Noch mal nachlegen? Sooo reich bin ich nun auch nicht :( Aber etwas ginge noch smilie_06 Ist doch nicht wirkl...
von atze
12.04.2013, 20:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

Der Heubach wird ja wohl "hedgen" oder? Machen doch alle größeren Bullionhändler. Ich frage mich nur wie er das machen sollte? Und wenn, warum war ein Einkauf heut nicht möglich? Interessantes Zitat aus Wikipedia: Ein perfekter Hedge eliminiert jegliches systematische Risiko, ist aber in der Praxis...
von atze
12.04.2013, 17:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

kaisa hat geschrieben:hmm... Fehlermeldung Die Shopfunktion ist derzeit deaktiviert

i love heubach smilie_01
Ein wenig kann ich Heubach verstehen. Aber dann sollte er die Preise nicht automatisch aktualisieren lassen.
von atze
12.04.2013, 17:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3006
Zugriffe: 908987

K hat geschrieben: Ich hab' mir g'rade schon mal 'ne Pulle Whisky gekauft. smilie_29
Ich denk, ist ne gute Idee! Werde mir auch eine holen.
Obwohl, bei den Kursen reicht’s wohl nur für ne Goldkrone smilie_07