Die Suche ergab 7 Treffer

von Edelmetallinvestor
03.04.2013, 22:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was macht Nordkorea?
Antworten: 160
Zugriffe: 29639

Einer der Experten auf diesem Gebiet sagte, dass es um innenpolitische Machtfestigung geht und das Regime sich dem Westen gegenüber danach öffnen wird (ähnliches Modell wie China). Mein Gefühl sagt mir, dass hier einige Wahnsinnige gerade ihre Macht überschätzen und zu hoch pokern. Diese Herren habe...
von Edelmetallinvestor
06.04.2011, 17:14
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aktienfonds vs. EM
Antworten: 11
Zugriffe: 3543

Hallo, grundsätzlich sollten sich Währungsrisiken bei sehr langfristiger Sichtweise (mehr als 10 Jahre) ausgleichen - sprich, diesen Punkt sollte man vergessen können. Grundsätzlich bist du bei Aktien als auch bei EM einem Kursrisiko ausgesetzt - welches sich besser entwickelt kann dir keiner sagen....
von Edelmetallinvestor
06.04.2011, 15:14
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sea Life Clownfish
Antworten: 23
Zugriffe: 7178

Manchmal muss man auch Gefühle zeigen und sich eine ganz besonders schöne Münze leisten.

Habe mir auch mal einen "Un Ultime Franc" gegönnt - der passt in kein Münzbox, sieht aber umwerfend schön aus. Auch ein Anleger muss mal mit dem Herzen denken.

Gruß
EM-Investor
von Edelmetallinvestor
06.04.2011, 14:32
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Tausch Barren in Münzen
Antworten: 25
Zugriffe: 7014

Mal ehrlich. Wer will seine schönen Maple Leaf oder Philharmoniker gegen so etwas tauschen? Die Schöne und das Biest, fällt mir hierzu ein..... Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Wenn ich von dem Edelmetallhändler meines Vertrauens so etwas geliefert bekommen hätte, dann wäre ich doch ein we...
von Edelmetallinvestor
06.04.2011, 14:15
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Tausch Barren in Münzen
Antworten: 25
Zugriffe: 7014

Mal ehrlich. Wer will seine schönen Maple Leaf oder Philharmoniker gegen so etwas tauschen? Die Schöne und das Biest, fällt mir hierzu ein..... Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Wenn ich von dem Edelmetallhändler meines Vertrauens so etwas geliefert bekommen hätte, dann wäre ich doch ein wen...
von Edelmetallinvestor
06.04.2011, 13:47
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber
Antworten: 10
Zugriffe: 3429

@stefan230576 Stimmt, ich kann diese wirklich unsinnige Frage auch nicht mehr lesen. Es lohnt sich immer, den Wert seines Vermögens krisensicher anzulegen. Ergo, der Preis ist nie zu hoch. Eine krisensichere Anlage bedeutet letztlich aber auch ein Streuung des Vermögens und alles auf Pferd zu setze...
von Edelmetallinvestor
06.04.2011, 13:18
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Silber
Antworten: 10
Zugriffe: 3429

Silber

Hallo Alfred, eine alte Börsenweisheit sagt "the trend is your friend". Wir haben hier einen wunderschönen intakten Aufwärtstrend mit entsprechender Korrektur um die € 800 /kg herum. Aber wenn du Angst vor einer Korrektur hast, warum kaufst du dann keine € 10 Münzen (625er)? Die haben gerade einen i...