Die Suche ergab 110 Treffer

von Barny68
24.03.2021, 11:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1069
Zugriffe: 305870

Re: Silberpreisprognosen

Ich glaube nicht dass Silber in Kürze noch mal unter 20 € fällt. Das mit der Saisonalität ist richtig, ich halte den Kurs aber momentan für mehr oder weniger stabil und gehe eher von einer gemäßigten Seitwärts- oder ganz leichten Sinkbewegung bis Sommer aus. Was dann für die Saisonale Entwicklung s...
von Barny68
24.03.2021, 11:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 1069
Zugriffe: 305870

Re: Silberpreisprognosen

So langsam werd ich nervös. 1 euro nach Süden noch, und beim Engelchen klingelts in dem bestellordner smilie_02 Laut den goldreportern könnt das noch was werden: Silberpreis: Gibt es noch einen Ausverkauf? Der Silberpreis hat sich in den vergangenen Monaten vergleichsweise gut gehalten. Allerdings ...
von Barny68
10.03.2021, 18:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 700 Prozent Inflation in Venezuela
Antworten: 149
Zugriffe: 40650

Re: 700 Prozent Inflation in Venezuela

Die direkte Einflussnahme z.b. durch Soros nicht vergessen. Er sitzt durch seinen Think Tank im engsten Beraterkreis von Merkel und der EU Spitze. Auch das schon vor VdL .
von Barny68
07.03.2021, 09:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Ich hab kein Fade gefunden wo es passt. Crash Time? Also nehme ich das hier rein da wir ja auch die Folgen einer Inflation aufgenommen haben. Es wird durch die Inflation für immer mehr Menschen schwieriger mit dem auszukommen was verdient wird. Staatlich gesteuerte Erhöhungen der Steuern, Abgaben un...
von Barny68
05.03.2021, 19:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Neues bezahlsystem bei Ebay
Antworten: 15
Zugriffe: 3370

Re: Neues bezahlsystem bei Ebay

Köni123 hat geschrieben:
05.03.2021, 19:26
Die Gebühren sind das eine. Das man zukünftig auch seine Steuer-Ident angeben muss nur noch ein weiterer Aspekt.
Ist das bei jedem Verkauf so? Oder wird die allgemein hinterlegt?
von Barny68
05.03.2021, 08:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Wer das aber geschickt macht und alles abgreift was er kann. Dann vernünftig haushaltet. Der kann davon wesentlich besser leben als so mancher der 40Stunden arbeitet Das halte ich für eine Kneipen Stammtisch Parole Ich pers. kenne keinen H4 Bezieher den es besser geht als eine der auf Arbeit geht. ...
von Barny68
04.03.2021, 10:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

@Deichgraf: smilie_01 smilie_01 Hundertprozentige Zustimmung. Wir bekommen die Renten nicht in der Form wie es sein sollte in den Griff, für eine ehemals arbeitende Bevölkerungsgruppe, aber das willentlich nicht arbeitende "Nichts-Nutz-Volk" wird jedem arbeitenden Geringverdiener fast gleichgestell...
von Barny68
04.03.2021, 10:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

@Puschel: wenn ich nun wiederum Dir 100%ig zustimme, kommen wir an die Frage: "Was tun?". Den Glauben an die Einsicht der Bevölkerung, eine Trendwende, ein Aufwachen .... habe ich aufgegeben. Ab Herbst haben wir Schwarz-Grün und dann geht´s los mit dem "ökologischen Umbau", dem großen "Sprung nach ...
von Barny68
03.03.2021, 15:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Ob ich das Grundeinkommen oder Ersatzeinkommen nenne spielt eine untergeordnete Rolle, das sind Wortspiele. Ich nenne es Einkommen ohne Gegenleistung,vom Staat breit gestreut in Form von Hartz4,Arbeitslosengeld,Kindergeld,Kurzarbeitergeld,BAföG uä. Staatliche Unterstützung mit der Gießkanne,nicht f...
von Barny68
03.03.2021, 12:18
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Deutschlands beste Edelmetallhändler
Antworten: 66
Zugriffe: 35476

Re: Deutschlands beste Edelmetallhändler

Bin jetzt im Test mit Schoeller. Interessant ist, dass Schoeller in der Firmierung eine deutsche GmbH ist, heißt: Schoeller Münzhandel Deutschland GmbH, Amtsgericht Hamburg. Das macht es, bei hoffentlich nicht auftretenden Streitigkeiten, einfacher. Verwunderlich sind die teilweise doch niedrigeren...
von Barny68
03.03.2021, 10:24
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Deutschlands beste Edelmetallhändler
Antworten: 66
Zugriffe: 35476

Re: Deutschlands beste Edelmetallhändler

Mit den hier gelisteten Händlern und Privatverkäufen von Forumsmitgliedern habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Heubach super schnell/super transparent Ankauf/Verkauf online Auragentum schnell/super transparent Ankauf online MP Edelmetalle schnell/super transparent Ankauf online philoro ...
von Barny68
03.03.2021, 09:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Keine Illusionen bitte, das wird kein blühender Neuanfang sondern ein langes Siechtum. Die Bevölkerung hat genug Geld, das muss nur geholt werden - so lange kann die Musik weiter spielen. Nur wie an das Geld rankommen ? Z.B. Lastenausgleich - Gabriel bereitet die Bevölkerung auf Lastenausgleich vor...
von Barny68
03.03.2021, 07:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Ein bedingungsloses Grundeinkommen für ALLE wird es wohl nie geben. Ein Grundeinkommen ohne Gegenleistung haben wir schon in vielen Bereichen das nennt sich: Hartz4,Arbeitslosengeld,Kurzarbeitergeld,Kindergeld,BAföG usw. Arbeitslosengeld ist mit Gegenleistungen verbunden , Bafög ebenso. Anders ist ...
von Barny68
02.03.2021, 18:48
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Noch ein Anfänger... Frage zu Sammelmünze
Antworten: 32
Zugriffe: 6946

Re: Noch ein Anfänger... Frage zu Sammelmünze

Moin David, herzlich willkommen und viel Freude hier und vor allem mit deinen Goldenen. Ich selber bin jetzt gar nicht so der Experte für Sammlermünzen. Habe hier einfache Münzen zum Werterhalt. Ich schaue immer wieder mal in den Aufgeldtabellen bei Gold und Silber. Zudem bei diversen Händlern wie P...
von Barny68
02.03.2021, 11:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Vor der nächsten Bundesregierung kannst Du Dich nur schützen, wenn Du das Land verläßt. Griechenland bietet dem Besserverdiener unter den IT-Homeoffice Kräften z.B. Sonne und 22% Spitzensteuersatz. https://www.rnd.de/politik/griechenland-lockt-digitale-migranten-mit-steuervorteilen-AZL2YZN3OZED3L5A...
von Barny68
02.03.2021, 09:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 266748

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Wir sollten Schulden machen ohne Ende und uns dann von den Italienern retten lassen. Nein im Ernst richtig Geld in die Infrastruktur, Forschungsförderung, Steuersenkung, Risikokapital, brauchbare Armee aufbauen, zur Not auch einen Staatsfonds wie in Norwegen mit Aktien. Gibt´s im Grunde für lau, zu...
von Barny68
22.02.2021, 23:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610355

Re: Goldpreisprognosen II

Ich glaube nicht das es noch unter 1450 Euro bei Gold geht, aber bei Silber alsbald über 30, und bis Ende des Jahres auch 40. Dennoch, zumindest meine alten Eukalyptustiere komme unter den Hammer, in der Bucht smilie_02 glaube ich auch nicht. Bei Silber glaube ich auch das es höher geht aber eine G...
von Barny68
22.02.2021, 19:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610355

Re: Goldpreisprognosen II

senimut hat geschrieben:
22.02.2021, 18:51
Wer nach dem Abstieg "seiner" Mannschaft den Verein wechselt, ist am Besten bei den Bayern aufgehoben.
Das sind keine Fans, das sind Zuschauer.
Es bezog auf.... verschwinden werden se.

Ansonsten hast du natürlich recht.