Die Suche ergab 8 Treffer

von ROWI
07.01.2017, 11:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Was kostet Gold am Jahresende 2017?
Antworten: 55
Zugriffe: 20305

40,04 Euro /Gramm smilie_01
von ROWI
24.03.2016, 16:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610259

Hm? Ok die Beiträge sind plausibel und nachvollziehbar.
Aber sollte, bei der aktuell wachsenden Terrorgefahr im Euroraum, das nicht auch Auswirkungen auf den Goldpreis haben?
Für mich wäre da ein Anstieg erklärbar.
von ROWI
24.03.2016, 14:47
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7439
Zugriffe: 1610259

T.
P.S.Mit der weiteren "Terror-Hilflosigkeit" der erwählten Obrigkeit...
da wird der Goldpreis weiter fallen Richtung 1000,-€[/quote]

Kann mir mal jmd erklären, warum dies so ist?!?
Ich würde es ja eher andersrum erwarten, aber die momentane Situation belehrt mich gerade eines besseren. :?:
von ROWI
21.02.2013, 17:32
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Strategiefrage
Antworten: 48
Zugriffe: 13705

Ich werd wohl meinen Fokus auf 1/4 OZ bei Gold und 10 OZ bei Silber legen. Dann noch ein paar kleine Münzen zum Sammeln. Und einmal im Jahr ein " großes" Geschenk machen. :D
von ROWI
21.02.2013, 17:08
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Strategiefrage
Antworten: 48
Zugriffe: 13705

Puhh, da war ja einiges dabei!!! Trotzdem denke ich, dass ich wieder einen Schritt weiter bin. Mit den Meinungen hier und den anderen Beiträgen aus dem Forum formt sich langsam mein Bild. Ich möchte hier nur nochmal sagen, dass ich das Geld wirklich über habe und ich es nur als zusätzliche Investiti...
von ROWI
21.02.2013, 12:02
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Strategiefrage
Antworten: 48
Zugriffe: 13705

@ Ladon " Kaufkraft konservieren" für den Fall der Fälle, genau das sind meine Gedanken dabei. Da haben mir wohl die richtigen Worte gefehlt. :) Die Sache mit der Suchfunktion habe ich auch schon probiert, aber irgendwie ohne Erfolg. Mir fehlen wohl die richtigen Suchworte. Aber ich bleibe dran! @ s...
von ROWI
21.02.2013, 10:47
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Strategiefrage
Antworten: 48
Zugriffe: 13705

Strategiefrage

Trotzdem ich mich erst neu angemeldet habe, verfolge ich dieses Forum schon seit längerem interessiert. So habe ich dann jetzt mal eine Frage zu Euren Meinungen. Ich möchte monatlich 300-500 € in EM anlegen. Geplant ist das für die nächsten 20 Jahre. Da ich davon ausgehe, dass der Preis stornieren b...