Die Suche ergab 294 Treffer

von gullaldr
04.02.2020, 11:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 150
Zugriffe: 11198

Re: Crashtime Fortsetzung

dann kann dieses Tohuwabohu nicht im Interesse einer "normalen" Staatsführung liegen. Das wurde auch nicht behauptet. Aber auch in diesem Forum ist doch häufig von globalem Kapital, Finanzeliten, von irgendwelchen Multimilliardären finanzierten NGOs die Rede. Weshalb sollte ein solches Tohuwabohu n...
von gullaldr
03.02.2020, 12:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Paypal ist auch nicht mehr das was es mal war.
Antworten: 43
Zugriffe: 1885

Re: Paypal ist auch nicht mehr das was es mal war.

Auch für Käufer gibt es bei paypal Fallstricke. Das war mir in der Vergangenheit nicht bewusst. Ich zitiere hier einen Fall, den im silber.de-Forum am 14.5.2019 schilderte: ( https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=19&t=19984&p=629327&hilit=Russland#p629327 ) "Also, es geht nur um eine sehr kleine S...
von gullaldr
28.01.2020, 11:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4861
Zugriffe: 897115

Re: Goldpreisprognosen II

... irgendwie mag ich das nicht, wenn Mainstream-Medien anfangen, ein Loblied auf Gold anzustimmen ... :roll: Nachdem im Mainstream-TV-Format "Hart aber fair" zum Thema offenbar mit keinem Wort von Gold die Rede ist, denke ich, dass wir wieder beruhigt sein können. :wink: Spar-Talk bei "Hart aber f...
von gullaldr
27.01.2020, 06:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4861
Zugriffe: 897115

Re: Goldpreisprognosen II

Bloß stellt sich die Frage, was man mit dem Gewinn tun soll? In Fiat liegen lassen ist ja auch keine Lösung. In Silber umschichten?
von gullaldr
25.01.2020, 04:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Sogenannte M-Ware
Antworten: 28
Zugriffe: 1826

Re: Sogenannte M-Ware

Es gibt allerdings die Auffassung einiger "Experten", das Milchflecken ein Garant für die Echtheit des Silbers sein sollen. Ähnlich wie die "Masern" bei Goldmünzen. Aber wer will das schon smilie_47 Im Prinzip sogar richtig. Der Milchfleck ist bei der Silbermünze, was das Kinegramm beim Kinebarren ...
von gullaldr
24.01.2020, 02:23
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kleinste Goldmünze der Welt
Antworten: 15
Zugriffe: 878

Re: Kleinste Goldmünze der Welt

Und ich dachte immer, Essen sei der Sex des Alters. Nun merke ich, dass das schöne Metall bei einigen Erregungszustände erzeugt. :D Offen gestanden wäre mir die größte Goldmünze der Welt lieber als die Kleinste Dann bekommst Du aber Lagerungsprobleme. Ich weiß nicht, ob die ins Bankschließfach passt...
von gullaldr
23.01.2020, 00:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 850685

Re: Crash Time?

Ehemaliger EZB-Chef : Mario Draghi soll Bundesverdienstkreuz erhalten
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 93975.html
von gullaldr
16.01.2020, 01:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 850685

Re: Crash Time?

Danke, lifesgood, jetzt habe ich besser verstanden, was Du gemeint hast.
von gullaldr
15.01.2020, 15:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 850685

Re: Crash Time?

lifesgood, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber aus Deinen Zeilen lese ich heraus, dass man besser die Finger von ETFs lassen sollte, da diese nach einem kurzen Hype zusammenbrechen werden. Jetzt zitiere ich Dich aber mal aus dem Schwesterforum: 29.8.2015 Da ich an und für sich schon genug ...
von gullaldr
22.12.2019, 13:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 147
Zugriffe: 21131

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Oben werden die großen Scheine abgeschafft, unten die kleinen Münzen. So verengt sich der Bezahltunnel... Kupfergeld als Wechselgeld abgeschafft Belgien verabschiedet sich von 1- und 2-Cent-Münzen https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kupfergeld-als-wechselgeld-abgeschafft-belgien-verabschie...
von gullaldr
21.12.2019, 22:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 25
Zugriffe: 3537

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

Interessant an diesem Fund in Warin ist, dass sich der Fundort ja in Norddeutschland östlich der Elbe befindet. Meines Wissens sind die Römer dort nie hingekommen. Die Funde könnten also Beutestücke von Germanen sein, die sie aus dem Süden oder Südwesten dorthin gebracht haben. Vielleicht auch die B...
von gullaldr
17.12.2019, 15:49
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Auf Amazon Gold kafen
Antworten: 13
Zugriffe: 1838

Re: Auf Amazon Gold kafen

Wie gesagt, es geht ganz und gar nicht darum, Neuforisten zu vergraulen. Jeder sollte Fragen stellen können. Auch ich habe schon Fragen gestellt. Es geht allein um Leute, die sich anmelden, eine Frage zu ihren ganz persönlichen Kaufvorhaben stellen (oder wahlweise zum Verhalten anderer), dafür einen...
von gullaldr
16.12.2019, 06:45
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Auf Amazon Gold kafen
Antworten: 13
Zugriffe: 1838

Re: Auf Amazon Gold kafen

das sich die sogenannten Newcomer mit extra neuen Threads (es gibt schon bestehende Foren bezüglich der Fragestellung) im Forum einbringen und dann......................Nix mehr. Was soll das und wofür ist das gut? Es gibt drei mögliche Gründe. 1. Es sind wirklich irgendwelche Leute, denen gerade e...
von gullaldr
20.11.2019, 15:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 134
Zugriffe: 15125

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Sitzt Du im Keller dabei? Oder woher weisst Du das? :wink: Letztlich ist das doch wie bei jedem Sammlermarkt. Andere Leute können nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die historische Spielzeugeisenbahnen ersteigern, Orden, Gemälde, Beuys-Objekte, Biedermeier-Möbel, Oldtimer usw.usf. Letztlic...
von gullaldr
19.10.2019, 15:27
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Münzdachs
Antworten: 36
Zugriffe: 3143

Re: Münzdachs

Wenn man sich massiv ärgert, kann man das auch schnell wieder abstellen. Jeder hat ein Telefon. So ruft man mal schnell an und klärt den Stand der Dinge.
von gullaldr
05.10.2019, 00:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Aufbewahrung physische Edelmetalle
Antworten: 117
Zugriffe: 10200

Re: Aufbewahrung physische Edelmetalle

Kann es sein, dass manche der geschätzten Mitdiskutanten einfach ein paar Krimis zu viel gesehen haben? Oder sind hier nur Promi-Multimillionäre unterwegs? Da wird gleich der Tochter das Teppichmesser an den Hals gehalten und der Lötkolben an die Fußsohlen gesetzt. Also nicht nur Einbruch, sondern s...
von gullaldr
20.09.2019, 20:15
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 207
Zugriffe: 40344

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Der offizielle Ausgabetermin der Münze ist nicht identisch mit dem postalischen Auslieferungstermin.
von gullaldr
08.09.2019, 18:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 850685

Re: Crash Time?

Das ist das gold.de-Forum, nicht das Forum der Gruppe "Crash aufhalten e.V.". Es ist doch klar, dass vermutlich keiner von uns in der Lage ist, diese gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen spürbar aufzuhalten oder gar zu verhindern. Hier versammeln sich einige Leute, die sich Gedanken...
von gullaldr
21.08.2019, 13:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Trump, wie lange noch?
Antworten: 421
Zugriffe: 46089

Re: Trump, wie lange noch?

Eigentlich hat die Idee eines Kaufs von Grönland durchaus eine gewisse Tradition in den merkantilen USA. Schließlich wurde ja auch seinerzeit Alaska von den Russen abgekauft. 1867 für 4,74 Dollar pro Quadratkilometer. Genau genommen wurde auch Manhattan im 17. Jahrhundert gekauft, zumindest der Lege...
von gullaldr
02.08.2019, 02:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump
Antworten: 32
Zugriffe: 4675

Re: Menschheit lebt ab jetzt auf Pump

Abgesehen von diesen utopischen Geldspielchen ist die Vorstellung von "Lebensmittel sind genug da, sie müssen nur richtig verteilt werden" Kindergarten. Wir produzieren in Oberammergau einen Milch- oder Butterberg, und dann kommen die Heinzelmännchen und fahren das portionsweise mit dem LKW über die...