Die Suche ergab 314 Treffer

von gullaldr
10.09.2020, 23:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5412
Zugriffe: 971634

Re: Goldpreisprognosen II

Die Graphik verstehe ich nicht.
Heißt das, dass am 31.12. durchschnittlich der Goldkurs fast ganz oben steht, und mit dem Silvesterfeuerwerk sackt er am 1.1. jeweils nach fast ganz unten, um dann im Laufe des Jahres mit Schwankungen wieder anzusteigen?

:-| :shock: smilie_34 smilie_13
von gullaldr
06.09.2020, 22:01
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 3011
Zugriffe: 998576

Re: ebay-schnäppchen oder betrug?

Bestimmte Edelmetallkäufe über ebay halte ich für unproblematisch. Es ist eher nicht so leicht, mal ein preislich akzeptables Angebot zu finden. Bei Gold habe ich schon mal 1/25 Oz-Mini-Münzen gekauft. Niemand fälscht solche Mini-Goldmünzen mit Togo-Nominal, auf denen Helmut Kohl oder John F. Kenned...
von gullaldr
22.08.2020, 11:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?
Antworten: 185
Zugriffe: 5428

Re: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?

1750 Euro / Oz Au
23,50 Euro / Oz Ag

smilie_15
von gullaldr
14.08.2020, 22:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5412
Zugriffe: 971634

Re: Goldpreisprognosen II

Und hat diese Silber-Unze für 95 Euro etwas zur Goldpreisprognose beigetragen?
von gullaldr
06.07.2020, 20:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 158
Zugriffe: 21292

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Goldmedaille hat geschrieben:
06.07.2020, 14:36
Das ganze in Silber, ein unbedeutendes Nominal und die Queen als Referenz. Die ginge ab wie Schmidts Katze. :wink:
Dazu müsste aber vorher noch ein schönes Tiermotiv drauf sein. Ein Pferd zum Beispiel oder ein Hundewelpen.
von gullaldr
21.06.2020, 22:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globaler Reichtum steigt kräfig an
Antworten: 100
Zugriffe: 13183

Re: Globaler Reichtum steigt kräfig an

Krall hat 2017 den Draghi-Crash prophezeiht. Ausgefallen. Krall hat 2019 den Banken-Crash prophezeiht. Ausgfallen. Krall hat 2020 nach Corona den Crash prophezeiht. Bisher ausgefallen. Krall ist Mitglied der Geschäftsführung und Sprecher der Degussa. Daher klarer Interessenkonflikt. Bezüglich des D...
von gullaldr
17.05.2020, 18:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Die Geschichte der Tscherwonetz Goldmünze
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Die Geschichte der Tscherwonetz Goldmünze

Offenbar wurde der Tschernowez an Touristen verkauft. U.a. anlässlich der Olympischen Spiele 1980 in Moskau. https://www.goldseiten.de/muenzen/36/Tscherwonez.html Zum Goldbesitz in der Sowjetunion schreibt "Wikipedia": In der Sowjetunion war der Besitz, Kauf und Verkauf von Goldbarren und -münzen fü...
von gullaldr
15.05.2020, 10:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

@Gladius Nicht nur die fünf Kriegssiegermächte/UN-Veto-Mächte, sondern auch die weiteren Atombombeninhaber sind letztlich weit souveräner. Ihnen kann zumindest militärisch nicht gedroht werden. ------------------------ Einstimmung auf Corona-/Euro-Bonds? Coronakrise: Deutsche Wirtschaft stürzt in ei...
von gullaldr
12.05.2020, 18:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Auf dieser Ebene hast Du völlig Recht. Wir leben in einer Welt internationaler Verflechtung. Ich wollte Dir persönlich damit auch nichts unterstellen, sondern habe nur von den Leuten erzählt, die mir ähnliches schon vor Jahrzehnten gesagt haben. Dann sicherlich mit anderer Intention als Du. Also, wa...
von gullaldr
12.05.2020, 18:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher
Antworten: 189
Zugriffe: 36876

Re: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher

Ich denke auch, dass so etwas passieren kann, wenn man vielleicht etwas gutgläubig ist, und sich vorher gut unterhalten hat. Dann sagt der Mann "Wir machen das", legt vielleicht sogar das Geld schon auf den Tisch und bittet um ein Glas Wasser, weil die Fahrt länger war und er einen ganz trockenen Ha...
von gullaldr
11.05.2020, 10:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Ich gehöre zu denen die sagen daß das Zeitalter der Nationalstaaten vorbei ist. Der politische Prozess hat aber die Leute irgendwann nicht mehr mitgenommen. Mir bzw. uns haben sie das bereits in der Schule, dann im Studium und durch die Blume täglich im Fernsehen eingetrichtert. Ich bin schon als 1...
von gullaldr
10.05.2020, 11:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher
Antworten: 189
Zugriffe: 36876

Re: Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher

Wetten, dass einige dieser Exponate demnächst bei ebay zu finden sind?

(Oder hier im Thread "ebay-schnäppchen oder betrug?"...) :wink:

P.S.: Schalke, Du kamst mir 2 Minuten zuvor.
von gullaldr
05.05.2020, 21:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Wir haben rein der EU respektive der europäischen Idee zu verdanken, dass wir in Europa seit 75 Jahren keinen größeren Krieg gehabt haben Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Europäischen Zentralisten es geschafft haben, diffuse Ängste zu schüren, nach denen die Welt in Krieg und Elend...
von gullaldr
02.05.2020, 10:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Neue Münze "Einigkei"
Antworten: 31
Zugriffe: 3449

Re: Neue Münze "Einigkei"

Ein wenig Mühe sollte man sich beim Erstellen eines Thread-Titels schon geben. Vielleicht könnte die Moderation den Titel in "Einigkeit" ändern? Sonst denkt der ein oder andere womöglich, es handelt sich um Münzen aus einem exotischen Land (nach der Mongolei und Walachei nun die Einigkei...).
von gullaldr
28.04.2020, 20:25
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Monaco, Singapur und Honkong sind nicht nur Stadte sondern auch Staaten. OK, nehmen wir die drei raus, dann ist Bangladesh auf Platz 2, die Niederlande auf Platz 5 und Deutschland auf 17. Besser? Nur eine kurze Randnotiz. Wenn in der Statistik mit "Ländern" Staaten gemeint sein sollen, dann fällt a...
von gullaldr
28.04.2020, 10:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Die Folgen werfen viele Fragen auf
Der Kampf gegen Corona könnte zum Pyrrhus-Sieg der Regierenden werden
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... en-werden/
von gullaldr
27.04.2020, 01:12
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Man sollte hier m.E. nicht die nominalen Neuschulden betrachten, sondern entweder den prozentualen Anstieg zum Vorjahr/während der Regierungszeit oder eine inflationsbereinigte Variante. Dann mach´ doch mal. (Aber selbst das sagt dann noch nicht viel darüber aus, wofür die Neuschulden denn ausgegeb...
von gullaldr
25.04.2020, 23:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

hauptsächlich unter Berlusconi angehäuften Staatsschulden (von denen die Italiener nichts außer maroder Straßen und Brücken haben) (...) Mit den geliehenen Milliarden hat Berlusconi nicht nur private Banken gerettet sondern auch die dicken Investoren gesponsert. Während seine Mafiafreunde mit Amnes...
von gullaldr
28.03.2020, 23:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt. Dass Kursprophet manchmal etwas dominant und wenig offen für Kritik ist, ist eine Sache. Aber ansonsten postet Kursprophet vor allem Links. Jedem ist doch freigestellt, sie anzuklicken oder nicht. Wichtig ist natürlich, dass die Links mit dem Thread-Th...
von gullaldr
03.03.2020, 03:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 616
Zugriffe: 56131

Re: Crashtime Fortsetzung

Noch ein Beitrag zum Thema Corona...

Coronavirus – wie wichtig sind Menschenleben?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=58940