Die Suche ergab 325 Treffer

von gullaldr
15.02.2021, 14:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: WSB scheint long Silber zu gehen. :)
Antworten: 135
Zugriffe: 6163

Re: WSB scheint long Silber zu gehen. :)

^ Na ja... Zitat daraus:
Die Investitionssumme bleibt dennoch vergleichsweise bescheiden. Denn die Silber-ETF-Anteile von BlackRock waren gerade einmal 29,6 Millionen US-Dollar wert.
von gullaldr
24.01.2021, 13:26
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Neuling beim Goldkauf
Antworten: 81
Zugriffe: 4975

Re: Neuling beim Goldkauf

Es war Jahre lang gesetzlich erlaubt, anonym zu kaufen. Und es ist auch heute noch bis zu einem Limit erlaubt. Bei Käufen im Forum kann man oft die Kontoauszüge zeigen, da nicht selten überwiesen wurde. Bei Käufen beim Händler bekommt man eine Rechnung. Sofern das im Tafelgeschäft unter dem Limit er...
von gullaldr
15.01.2021, 22:40
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Neuling beim Goldkauf
Antworten: 81
Zugriffe: 4975

Re: Neuling beim Goldkauf

Kaufe Deinen Krügerrand 2021. Das ist die richtige Wahl. Und nun ist´s gut.
von gullaldr
06.01.2021, 13:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?
Antworten: 221
Zugriffe: 13902

Re: Wo stehen die EM-Kurse am Jahresende?

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an VfL Bochum 1848 für diese tolle Aktion. smilie_01

Und meine Gratulation an Köni123 für den Sieg, der ihm ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bescherte. smilie_59
von gullaldr
03.01.2021, 14:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 304
Zugriffe: 36688

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Mal etwas interessanteres als Berlusconi und Kohl... und es betrifft den kommenden Crash durchaus... Das kommende Machtmodell (1) https://www.achgut.com/artikel/der_lange_vorlauf_des_kommenden_machtmodells​​​ Das kommende Machtmodell (2) https://www.achgut.com/artikel/der_lange_vorlauf_des_kommenden...
von gullaldr
31.12.2020, 13:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 304
Zugriffe: 36688

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Deine Feindbilder scheinen jedenfalls festzustehen. Die Diskussion über Berlusconi hatten wir bereits schon einmal vor acht Monaten (siehe hier: https://forum.gold.de/viewtopic.php?f=1&t=11569&p=203573&hilit=Berlusconi#p203573 ). Erst war er für die Staatsschulden verantwortlich und die Bankenrettun...
von gullaldr
06.12.2020, 21:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 304
Zugriffe: 36688

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Das Leben geht immer weiter,positiv eingestellt geht es aber viel besser. Jeder der an einen großen Crash in nächster Zeit glaubt sollte hier nicht schreiben was passieren könnte sondern wie er sich dagegen schützt und für die Zukunft plant. Das wäre lesenswert,nicht nachplappern was Youtube bringt...
von gullaldr
01.12.2020, 15:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 304
Zugriffe: 36688

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Jeder kann die Entwicklungen als normale Vorgänge hinstellen, sie sich als normalen Strukturwandel schönreden oder den schwarzen Peter verteilen. Die entscheidende Frage aber ist, ob er auch bereit ist, dafür zu zahlen? Denn er wird dafür zahlen. Wir leisten uns einen Sozialstaat, der - auch angesic...
von gullaldr
21.11.2020, 22:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf
Antworten: 23
Zugriffe: 1936

Re: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

Das mit dem gespannten Colt solltest Du mal schön sein lassen. Das führt zu nichts gutem. :wink: Ich persönlich bin hinsichtlich Systemkorrekturen skeptisch. Wobei eingegrenzt werden muss, was man unter System versteht. Die Medien sind sehr einseitig besetzt. Die Uni-Lehrstühle sind einseitig besetz...
von gullaldr
21.11.2020, 02:52
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 304
Zugriffe: 36688

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Pläne von WEF, Uno und Co
Was der „Great Reset“ bedeutet
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/great-reset/
von gullaldr
20.11.2020, 10:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf
Antworten: 23
Zugriffe: 1936

Re: Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

@Eastwood Was Du da als Lösung präsentierst wäre der Horror-Staat. Denn... - ein Weltbürger mit bestimmten Sozialrechten setzt einen Weltstaat voraus. Aus einem Weltstaat gibt es kein Entkommen mehr. Kein kann dir mehr Asyl gewähren, wenn dich die Staatsmacht auf dem Kieker hat. Kein Umzug in genehm...
von gullaldr
11.11.2020, 13:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 391
Zugriffe: 60115

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

Es ist wohl so, dass die Nachfrage bei Anlagegold (Münzen, Barren, aber auch Papiere) gestiegen ist, aber die Nachfrage nach Schmuck gesunken. Zitat aus der Wirtschaftswoche: "Die gestiegene Nachfrage im Investmentbereich konnte jedoch die Nachfrageausfälle im Schmucksektor nicht kompensieren." Somi...
von gullaldr
11.11.2020, 13:09
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Australian Nugget/Kangaroo 1/10 OZ gold versch. Jahrgänge gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Australian Nugget/Kangaroo 1/10 OZ gold versch. Jahrgänge gesucht

Und dafür muss man extra einen neuen Thread erstellen? Das ging nicht einfach durch einen Post unter "GOLD: Gesuche zu Goldmünzen und Goldbarren"? Die richtige Kategorie "Private Kleinanzeigen" wurde ja schließlich auch gefunden... :roll:
von gullaldr
19.10.2020, 12:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt
Antworten: 26
Zugriffe: 4228

Re: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt

Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Regierung von der Masse wahrgenommen wird. Was die Steuern angeht, wird man nur eine unbedeutende Zahl finden, die sie als gerecht empfinden und der Regierung glauben, dass sie im Sinne der Mehrheit agiert. Wirklich? Ich glaube, Du überschätzt Deine Zeitge...
von gullaldr
18.10.2020, 12:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt
Antworten: 26
Zugriffe: 4228

Re: Mann wird mit Gold und Geld im Wert von einer Million Euro erwischt

Der tatsächliche Wert ist der Preis, der am Tag der Ein- oder Ausreise beim Kauf einer solchen Münze gezahlt werden muss (z.B. bei einer Bank oder im Münzfachhandel). Wobei ja hierfür die Preise im Münzfachhandel schwanken. Die Frage ist demnach, was für eine Bewertung der Zoll zugrunde legt. Den t...
von gullaldr
14.10.2020, 12:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 647
Zugriffe: 68872

Re: Crashtime Fortsetzung

Ich denke, dass der ntv-Artikel die Problematik zu harmlos darstellt. Eine kleine Delle, und in einem Jahr (Ende 2021) läuft alles wieder wie vorher, und in zwei Jahren (Ende 2022) ist wieder Vollauslastung der deutschen Wirtschaft angesagt. Dann wäre das alles wie ein kleiner Kursrücksetzer zur Bod...
von gullaldr
07.10.2020, 23:14
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 57
Zugriffe: 8372

Re: Erpressungsversuch übers Internet

1. Schadet eine Meldung bei der Polizei keinesfalls. Insofern sehe ich das Vorgehen von aerox generell positiv. 2. Halte ich das Vorgehen von FloTom für nicht sehr hilfreich. Ich wurde auch schon blöd auf dem Polizeirevier angemacht, weil ich wegen eines kleinen Diebstahls Anzeige erstattete. Die ha...
von gullaldr
02.10.2020, 12:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 28
Zugriffe: 5181

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Nun, immerhin haben sie den Täter erwischt. Und da dieser bestätigt hat, dass das Gold echt war, ist er leichter haftbar zu machen. Ansonsten hätte er sich vielleicht herausreden können, dass er dem Käufer gesagt hätte, dass das Fälschungen sind oder er keine Garantie übernimmt. Dann hätte Aussage g...
von gullaldr
28.09.2020, 22:34
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 57
Zugriffe: 8372

Re: Erpressungsversuch übers Internet

E-Mail löschen und gut. :wink: Eine solche Reaktion führt aber dazu, dass solche Leute ungehindert weitermachen können. Mindestens sollte man solche E-Mails in das Spam-Postfach verschieben und erst dann löschen. Dann kann der Provider seine Blacklist erweitern und E-Mails dieser Absenderadresse fü...
von gullaldr
27.09.2020, 13:19
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Erpressungsversuch übers Internet
Antworten: 57
Zugriffe: 8372

Re: Erpressungsversuch übers Internet

Ich packe es mal hier hinein. Ein neuer Fall von Enkeltrick... Hanau Trickbetrüger ergaunern Goldbarren https://www.wetterauer-zeitung.de/hessen/trickbetrueger-ergaunern-goldbarren-13909303.html Hanau Trickbetrüger: Rentner ums Ersparte gebracht https://kinzig.news/7507/trickbetrueger-rentner-ums-er...