Die Suche ergab 782 Treffer

von Goldmaus
27.12.2012, 20:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis unSIlberpreis vom 25.10.2012 bis 27.12.2012
Antworten: 11
Zugriffe: 2825

Hallo Fellenteee, vielleicht kann diese Seite hilfreich dafür sein, da man die Preise der letzten Monaten pro Tag sehen kann, wenn man die Maus über den Chart bewegt.

Viele Grüesse smilie_24
von Goldmaus
19.09.2012, 08:34
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 99
Zugriffe: 22966

Es ist schade, dass es keine Silbermünze mit diesem Motiv gibt. Gestern habe ich mit der Casa de Moneda telefoniert und sie haben mir gesagt, dass nur diese Goldmünze geplant ist. :( Übrigens, die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass die Goldmünze ca. 1.000.000 MXP kostet, was etwa 60.000 Euro zum h...
von Goldmaus
17.09.2012, 22:33
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 99
Zugriffe: 22966

Diesmal nicht aus Silber aber da ist die neue mexikanische Münze: Bicentenario, 1 kg Goldmünze (auf Spanisch). Avers [img]http://www.banxico.org.mx/billetes-y-monedas/servicios/imagenes/venta/oro/monedas-conmemorativas-/bicentenario-1kg/Zoom_anv_1kg_oro_fondoGris.jpg[/img] Revers [img]http://www.ban...
von Goldmaus
06.09.2012, 20:14
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Die Lupe ist wie eine Uhrmacherlupe bzw. Standlupe. Diese sind relativ einfach zu finden und vielleicht auch nicht zu teuer.
von Goldmaus
15.08.2012, 20:58
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

danke Trichogaster leeri und Toto! Ja, wie dort geschrieben, sind diese Aztekenkalender nur Medaillen, die von der Casa de Moneda herausgegeben werden. Die Medaillen sind der Piedra de los Soles (Sonnenstein), der in 5 Oz, 1 Oz, 1/2 Oz und 1/10 Oz Ag Versionen geprägt wird und der Cono Monetario (Ku...
von Goldmaus
07.08.2012, 19:26
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Das Etui hat 2 kleine Löcher an der Seite. Wenn man es zu macht, wird es hermetisch- bzw. vacuum-verschlossen. Also, ein bisschen Kraft braucht man, um den Deckel nach rechts oder links und nach oben zu drehen, dann kommt ein bissl Luft drin und es sollte jetzt einfach sein, das Etui komplett aufzum...
von Goldmaus
02.08.2012, 10:12
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Hallo Goldmaus, auch von mir eine "Entschuldigung", ich war wohl zu ungeduldig.... Mein Kalender ist angekommen, vielen Dank! Es hat alles perfekt funktioniert. Gruß, Lafite Hallo Lafite, wie gesagt, keine Entschuldigung ist notwendig. Es freut mich, dass es alles gut geklappt hat. Viele Grüße, smi...
von Goldmaus
28.07.2012, 18:11
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Sabber, sabber.....meiner ist auch heute angekommen. Alles bestens. Bewertung an Goldmaus geht extra raus. Nochmals vielen Dank an Goldmaus. Und Sorry für die zwischenzeitliche Ungeduld. Vielleicht kann jemand ein gutes Foto einstellen. Bin leider diesbezüglich nicht so gut eingerichtet. Die Münze ...
von Goldmaus
20.07.2012, 14:49
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 99
Zugriffe: 22966

Libertad1999 hat geschrieben:...und wie schaut es mit einzelnen PP´s aus in den üblichen Stückelungen ? Habe bei der CMM angefragt aber NOCH keine Antwort erhalten..
Nur die 1 Oz Ag Münze wird dieses Jahr als PP erscheinen, laut der gleichen Quelle.

smilie_24
von Goldmaus
19.07.2012, 19:45
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 99
Zugriffe: 22966

...Deshalb würde mich brennend interessieren, ob 2012 wieder ein 5 Proof Set (1/20, 1/10, 1/4, 1/2 und 1/1 Oz) ausgegeben wird. Gibt es hierzu schon etwas Konkretes? smilie_24 G. Laut einem Sprechpartner der CMM wird es kein Set davon dieses Jahr weder aus Gold noch aus Silber geben. smilie_24
von Goldmaus
26.06.2012, 21:02
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Danke Tubenhannes und danke nochmal Toto! smilie_09

@ Toto: Ja, Du hast Recht. Aber das war nicht die Idee der Sammelbestellung.
Ich denke aber, dass man diese Aktion als ein Sonderangebot fürs Forum sehen könnte ;)

Viele Grüße smilie_24
von Goldmaus
26.06.2012, 11:13
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

@ Toto Goldjunge99 und Silber_Fuchs: Danke für Eure Kommentare. smilie_09 Es ist eigentlich schade, dass ich nicht Euch alle dienen konnte aber das war weder von mir noch von meinem Distributor abhängig. Ich versuche es wieder aber, wenn es nicht klappt, gibt es andere Quelle dafür und ich werde mic...
von Goldmaus
25.06.2012, 19:52
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Hallo zusammen. Ich bin wieder da. Am WE war ich durchgehend unterwegs und habe kaum Internet gehabt. Die Telefonnummer funktioniert doch. Es gab eine technische Störung damit aber jetzt sollte sie einwandfrei funktionieren. Also, da Ladon uns gebeten hat, das Thema weiter über PN zu machen, werde i...
von Goldmaus
22.06.2012, 17:05
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Hallo an alle! Zuerst möchte ich mich für Euer Vertrauen bedanken. Für diese Bestellung habe ich leider nur eine kleine Menge bekommen. Es tut mir Leid, wenn ich nicht alle Euch dienen konnte. Allerdings habe ich eine neue Bestellung bei meinem Lieferant gemacht. Sobald ich eine Bestätigung davon be...
von Goldmaus
21.06.2012, 21:41
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Der Preis wurde fixiert. Aber die CMM hat es leider vor dem POS-Absturz gemacht.

Alle Interessenten der Sammelbestellung sollten schon eine PN bekommen haben.

Viele Grüße,

smilie_24
von Goldmaus
07.06.2012, 22:30
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Hallo DerMicha,

es gibt noch keine Neuigkeiten. Sobald ich sie habe, gebe ich Euch Bescheid.

smilie_24
von Goldmaus
05.06.2012, 14:05
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Verfärbung bei Silbermünzen
Antworten: 31
Zugriffe: 19757

Wenn eine Münze ,auch wenn sie polierte Platte ist,nach einigen Jahren eine Patina bildet,ist das kein Grund für eine Wertminderung.Das ist der normalste Vorgang bei Silber. Dazu gibt es Erhaltungsgrade, die den Zustand einer Münze beweisen. Wenn eine PP-Münze Patina hat, könnte ihr Zustand kein "P...
von Goldmaus
30.05.2012, 14:01
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Hallo michi! Ja, die Münzen können schon bei dem Distributor bestellt werden. Allerdings habe ich noch keinen festen Preis, da die CMM den Silberpreis, der als Basis verwendet wird, noch nicht fest gestellt hat. Später sollte ich mehr darüber erfahren. Danach gebe ich Euch Bescheid. Viele Grüße, smi...
von Goldmaus
30.05.2012, 09:47
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender - Stammfaden
Antworten: 379
Zugriffe: 247753

Die Münze sollte Mitte Juni verfügbar sein. Trotzdem ist es nicht so lange bis dahin.