Die Suche ergab 14 Treffer

von benzen123
07.04.2014, 15:31
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Hallo Liebe Sammler - 20 Euro Goldmünzen Sammeln ? Sinvoll ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7702

Sieht momentan auch eher nach einem Totalcrash der Seite aus smilie_06
von benzen123
28.04.2013, 23:51
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 967613

Ich habe den Mondpreis eher daran festgemacht, dass auf dem tollen Gerät ,,Replikat'' eingraviert ist. Mein Gedankengang dazu war, dass man bei einer Medaille, welche ja noch nicht mal im aufgeprägten Avers & Revers dem 2001er Original entspricht, sowas weglassen könnte. M.M.n. brauchts diese Kennze...
von benzen123
28.04.2013, 19:23
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 967613

Schlimm, dass die entsprechenden Leute so Sachen trotzdem immer zu Mondpreisen los werden...
von benzen123
19.04.2013, 20:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769294

Blöd, dass ich als Neumitglied mir jetzt herausnehme das zu sagen, aber: Könnten wir vielleicht von m.M.n. teilweise schon haltloser Weltuntergangspolemik zurück zum Thema kommen? Das hier immer noch ,,Goldpreisprognosen'' und nicht ,,Zukunftsdistopien begründet durch persönliches Weltbild'' heißt. ...
von benzen123
17.04.2013, 20:58
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 967613

Ein Hausmann zum (fast) doppelten Händlerpreis, der noch dazu so fragwürdig aufgezogen ist, dass man vermuten könnte, er sei ein falscher Hausmann. Auf was wartet ihr noch? Ich schlage da jetzt zu smilie_01
von benzen123
15.04.2013, 22:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769294

Also mein Anlagezeitraum liegt bei 40-50 Jahren, je nach dem, wo unsere Volksvertreter irgendwann das Renteneintrittsalter festlegen. Sofern das Rentensystem überhaupt so lange tragbar bleibt 8) Trotzdem finde ichs beängstigend, dass fast jeder, mich eingeschlossen, doch sehr schnell ins Grübeln ko...
von benzen123
15.04.2013, 22:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769294

Also mein Anlagezeitraum liegt bei 40-50 Jahren, je nach dem, wo unsere Volksvertreter irgendwann das Renteneintrittsalter festlegen. Sofern das Rentensystem überhaupt so lange tragbar bleibt 8) Trotzdem finde ichs beängstigend, dass fast jeder, mich eingeschlossen, doch sehr schnell ins Grübeln kom...
von benzen123
15.04.2013, 21:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769294

@ tobi-nb: Auch wenn man in den Argumentationsketten Parallelen ziehen kann und auch ich dir Meinung bin, dass zumindest momentan alles völlig abgekoppelt vom realen Geschehen abläuft. So muss man trotzdem beachten, dass in dem von dir beschriebenen Totalausfall der Systeme immer noch genau das lieg...
von benzen123
15.04.2013, 16:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769294

@ Ladon: Ok du hast es sehr wörtlich genommen mit dem ,,Abgrund''. Mag sein das ich da ein Wort gewählt habe, das vielleicht zu übertrieben war. Gemeint ist jedenfalls eine Abwärtsbewegung deutlich unter die jetzigen Werte. Entschuldige, dass das jetzt auch sehr subjektiv und diffus ist, aber ich ha...
von benzen123
15.04.2013, 16:28
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769294

Die Finger ruhig halten und den Preis in den Abgrund rauschen lassen. In Anbetracht der Gesamtlage ist der Fall nicht nachvollziehbar, sicherlich. M.M.n wird hier aber nur das ''Kleinvieh'' rausgedrängt um dann später, wenn keiner mehr da ist, neue Höhenmarken zu reißen und massiv Gewinne einzufahre...
von benzen123
26.03.2013, 01:13
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 967613

Ok, kenne mich mit den Natura-Sets nicht aus, aber dachte alle wären mit Nominal. Hatte sowas bisher nur mal kurz komplett in Holzkiste mit allem drum und dran aus 2010 in der Hand. Müsste mit einem Nashorn drauf gewesen sein, soweit ich mich erinnern kann. Habe mit Sachen, die nicht Bullion sind ni...
von benzen123
25.03.2013, 22:45
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 967613

Die fehlenden Nennwerte von 10-100 Rand stellen hier natürlich ein besonderes Feature dar. Ein einmaliger Prägefehler der SA Mint, wodurch der Satz in Zukunft ein enormes Wertsteigerungspotential aufweisen wird. Da ist die fehlende Holzbox irrelevant, schlagt zu, solange noch vorhanden!

smilie_20
von benzen123
25.03.2013, 20:26
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: ebay-schnäppchen oder betrug?
Antworten: 2975
Zugriffe: 967613

Sieht ja absolut vertrauenswürdig aus smilie_10
von benzen123
04.03.2013, 23:31
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder EURER schönsten Schätze in Gold und Silber
Antworten: 725
Zugriffe: 636656

Jeder fängt klein an:

Bild