Die Suche ergab 8 Treffer

von Sockenzahnotternase
17.03.2011, 08:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 368422

smilie_09 smilie_14 für Deine Meinung, ich sehe es genauso!!
von Sockenzahnotternase
11.03.2011, 11:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum sinkt EM auch bei Krisen?
Antworten: 40
Zugriffe: 8697

@Titan

...demnach wäre ja die Angst um Ersparnisse zu kommen "durch Umschichtung der bankrotten Bankbilanzen in bankrotte Staatsbilanzen" stärker als die Angst um Ersparnisse zu kommen durch eine aktuell bereits eingetretene Krise wie 2008? Ist das nicht ein wenig unlogisch? smilie_08

Socke
von Sockenzahnotternase
11.03.2011, 10:38
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum sinkt EM auch bei Krisen?
Antworten: 40
Zugriffe: 8697

...aber das alles kommt doch mit vermutlich hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Krisen-/Crashsituation auch wieder zusammen (vielleicht mit Ausnahme der Manipulationen, wenn wir Glück haben)... smilie_08

...dann sind EM-Anlagen also auch gerade im Crashfall kein sicherer Hafen... smilie_04
von Sockenzahnotternase
11.03.2011, 10:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum sinkt EM auch bei Krisen?
Antworten: 40
Zugriffe: 8697

Vielen Dank für die Antwort,

diese Problematik hätte dann doch eher eine Silber- als eine Goldrelevanz!

smilie_14

Socke
von Sockenzahnotternase
11.03.2011, 08:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum sinkt EM auch bei Krisen?
Antworten: 40
Zugriffe: 8697

Vielen Dank für Deine rasche Antwort, lieber Ladon, ...das wäre eine Grund, wenn bereits die EM im Fallen begriffen wären... Ich fand es aber trotzdem komisch und nicht nachvollziehbar, dass in der Krise von 2008 die EM-Preise auch so stark eingebrochen sind. Man muss sich doch nur mal vor Augen füh...
von Sockenzahnotternase
11.03.2011, 06:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum sinkt EM auch bei Krisen?
Antworten: 40
Zugriffe: 8697

Warum sinkt EM auch bei Krisen?

Zuerst ein Hallo an das Forum, smilie_24 zunächst zu mir: meine Münzsammelleidenschaft (Silbermünzen) ist 2009 wieder ausgebrochen, nachdem meine Sammlung aus meiner Jugend im Jahr 2000 für eine Wohnung leider mitaufgelöst wurde (schluchz). Seit 2009 lese ich auch sehr interessiert eure Beiträge im ...
von Sockenzahnotternase
19.07.2010, 11:39
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum so unterschiedlicher Preis für Goldsammlermünzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4471

vielen Dank für die rasche Antwort, aber warum scheinen sich nicht so viele Sammler für die im Ausland zum Teil sehr schönen, herausgegebenen Goldmünzen zu interessieren (im Unterschied zur deutschen Waldgoldmünze)?

Sockenzahnotternase
von Sockenzahnotternase
19.07.2010, 10:27
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum so unterschiedlicher Preis für Goldsammlermünzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4471

Warum so unterschiedlicher Preis für Goldsammlermünzen?

Hallo, ich bin noch relativ neu und habe eine Frage: Warum übersteigt der Marktpreis für irische und französische 20 Euro Goldsammlermünzen bei Auktionen (z.B. ebay) den aktuellen Goldwert oft nur knapp, obwohl die Auflagezahlen sehr gering sind (z.B. für die Märchenserie nur 1000 Ausgabeexemplare) ...