Die Suche ergab 19 Treffer

von Au
22.11.2014, 20:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Niederlande holen Gold aus New York zurück
Antworten: 21
Zugriffe: 5308

alexm1003 hat geschrieben: smilie_20
Erkläre mal bitte genauer, was dich da so amüsiert.
von Au
22.11.2014, 19:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Niederlande holen Gold aus New York zurück
Antworten: 21
Zugriffe: 5308

Das haben die wirklich fein leise und ohne Medienresonanz hinbekommen. Erstaunlich!

Wie steht es eigentlich aktuell um die deutsche Goldrückführung?
von Au
11.05.2011, 10:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Mexiko kauft über 90 Tonnen Gold
Antworten: 17
Zugriffe: 5781

Von wem kommen eigentlich die rd. 100 Tonnen Gold die Mexiko wohl gekauft hat? Wer hat da abgegeben?

Irgendjemand muß die Käufe Mexikos ja auch bedient haben und Soros wird es wohl nicht (alleine?) gewesen sein.
von Au
24.09.2010, 19:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: PAPIERGOLD VORN
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

$ short UND € long? smilie_09 Mit Gold long also "dreifaches" Riskio?
von Au
24.09.2010, 19:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: PAPIERGOLD VORN
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

Ein steigender Goldkurs (in USD) mit paralleler Abwertung des USD ist eine Patt Situation. Auf welche Seite willst Du da "spekulieren"?
von Au
01.09.2010, 20:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Haben die USA überhaupt noch Gold in Fort Knox?
Antworten: 27
Zugriffe: 5978

Gut, anderst gefragt: Was wäre, wenn ein Gläubiger (bspw. ein Staat X) seine eingelagerten Bestände zurück haben will? Klar, daß ihm nicht seine ehemals eingelagerten Barren Nr. 01 bis XX zurückgegeben werden können, aber er hat ja Anspruch auf eine gleichwertige Lieferung in Form von Barren YY bis ...
von Au
01.09.2010, 19:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Haben die USA überhaupt noch Gold in Fort Knox?
Antworten: 27
Zugriffe: 5978

Und bei den Banken kommt noch erschwerend hinzu, dass nur ein Bruchteil der Summe auf die alle Kunden zusammen Anspruch hätten, auch tatsächlich vorhanden ist. Ja natürlich. Die Kundenforderungen liegen ja nicht als Kassenbestand im Tresor. Allerdings muß eine Bank zumindest dementsprechende, ander...
von Au
01.09.2010, 18:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Haben die USA überhaupt noch Gold in Fort Knox?
Antworten: 27
Zugriffe: 5978

Nun, es ist eigentlich sogar ganz einfach. Ich beziehe mich nochmals auf einen "ordentlichen Kaufmann". Der schreibt nämlich seine Käufe / Verkäufe / Leihen .... fort. Somit muß ein einfaches Zählen des Bestandes mit seinen Büchern übereinstimmen. Haben die Amis denn keine Bücher geführt? Auweija! s...
von Au
01.09.2010, 17:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Haben die USA überhaupt noch Gold in Fort Knox?
Antworten: 27
Zugriffe: 5978

Die Amis wehren sich ja schon seit Jahren mit Händen und Füßen gegen eine Inventur ihres "vermeintlichen" Goldbestandes (warum wohl?). Vorgeschoben werden die angeblich hohen Kosten einer Bestandserhebung (was ist daran so teuer die paar Goldbarren zu zählen?). Das ist natürlich lächerlich, denn jed...
von Au
23.08.2010, 20:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Geldbeutel der Bürger im Staatsgriff
Antworten: 18
Zugriffe: 4793

-der Staat nimmt die in Sippenhaft, die sich ein wenig angepart haben und zwar über die Sozailgesetzgebung, danach bist DU verpflichtet für Deine Eltern aufzukommen wenn deren Einkommen oder Rente icht mehr ausreicht. Dieser Personenkreis lässt sich natürlich noch durch die Gestzgebeung erweitern. ...
von Au
18.08.2010, 17:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: FALSCHGOLD 5 TONNEN
Antworten: 3
Zugriffe: 2898

Schwer zu glauben, daß sich eine Zentralbank (auch wenn es eine äthiopische ist) mit Gold ummantelte Stahlbarren angeblich hat andrehen lassen. smilie_08 Vielleicht sind das wieder Meldungen ala "Sommerloch" ?
von Au
04.08.2010, 17:54
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China pusht Goldmarkt
Antworten: 16
Zugriffe: 4906

Die Chinesen haben auch schon vieles angekündigt und dann dann letztlich im Sande verlaufen lassen. War erst kürzlich mit ihrer Aussage zur Änderung bei der Dollarbindung wieder zu beobachten. Nur heisse Luft. Wer kündigt eine Liberalisierung des Handels (und damit Mehrnachfrage) an, wenn er selbst ...
von Au
27.07.2010, 20:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis und Silberpreis kurz vor Korrektur?
Antworten: 25
Zugriffe: 8779

siggirabu hat geschrieben:Im November bitte am niedrigsten...
999.9 hat geschrieben:Bitte Ende September den niedrigsten Goldkurs...
Wo (also wie tief) seht ihr den "niedrigsten" Kurs in den nächsten Monaten?
von Au
27.07.2010, 19:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis und Silberpreis kurz vor Korrektur?
Antworten: 25
Zugriffe: 8779

Im Moment ist Druck auf den Kursen. Gerade eben waren wir schon unter 1159$. Das könnte wirklich noch etwas weiter nach unten gehen. Zumindest ist der Test des 200er MA denkbar.

Mich persönlich stört es nicht wenn die Kurse in der nächsten Zeit fallen, im Gegenteil. :mrgreen:
von Au
26.07.2010, 20:10
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 20-Euro-Goldmünze 2010, Motiv Eiche, Serie Deutscher Wald
Antworten: 1185
Zugriffe: 408494

Nun, da habe ich andere Erfahrungen. Diese Pseudogarantien über ebay (paypal und anderes Gelumpe) taugen im Ernstfall schlichtweg gar nichts. Ebay kümmert sich einen Dreck um den Käuferschutz. Auf 99,9% der Beschwerden reagieren die nicht mal. Hast halt Glück gehabt bis jetzt. Es reicht, wenn dir di...
von Au
26.07.2010, 19:48
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 20-Euro-Goldmünze 2010, Motiv Eiche, Serie Deutscher Wald
Antworten: 1185
Zugriffe: 408494

Münzen u.Ä. sind preislich bei ebay leider etwas verzerrt. Beim Kauf über ebay bleibt letztlich ein Restrisiko (Echtheit, falsche Angaben, ...). Daher kaufen viele lieber ein paar Teuropas teurer beim Händler ihres Vertrauens. Soll im Umkehrschluß heissen: Ebaypreise müssten immer etwas niedriger se...
von Au
25.07.2010, 17:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6575

Na dann werde ich das Buch auch mal auf meine Wunschliste setzen. Es ist ja von 2010 und die Zahlen darin sollten dann auch noch halbwegs aktuell sein. Danke für die Infos.
von Au
24.07.2010, 21:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Warum Zentralbanken den Goldpreis steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6575

Hat schon jemand das Buch gelesen?

Sachinformation oder Verschwörungstheorie?
von Au
20.07.2010, 18:17
Forum: TV-Tipps, Fernsehsendungen, Videos und Berichte
Thema: So 27.6. Hessen-Reporter: Goldrausch - Ein Edelmetall boomt
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Danke für den link. Ganz netter Bericht.