Die Suche ergab 7 Treffer

von kleinerPrinz0007
01.02.2015, 22:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldene Regeln für den Goldkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 20521

@Titan Wenn ich so lese, was du da und vor allem wie du schreibst, denke ich einfach, dass du - wenn denn deine Berufsangabe im Profil stimmt - deinen Beruf verfehlt hast und dich eine gewisse persönliche Unzufriedenheit quält, nicht das beruflich machen zu dürfen, was du gerne möchtest, verbunden m...
von kleinerPrinz0007
01.02.2015, 21:12
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldene Regeln für den Goldkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 20521

@Puffi Besten Dank. Bevor ich mich da einlese, warte ich erst einmal auf die konkreten Adressen der Händler, die das ohne Perso / Ankaufsbelegen machen, die Klecks uns hier sicher gleich beibringen wird ;-) Und ich meine auch nicht, dass Klecks vielleicht irgendeinen Händler hat, bei dem er allerbes...
von kleinerPrinz0007
01.02.2015, 20:46
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldene Regeln für den Goldkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 20521

PS

Und um dir die Brisanz des Urteils zu erklären: Genau in der Feststellung, dass MÜNZEN aus Edelmetall NICHT zu den gesetzlichen Zahlungsmitteln gehören, deren Umlauffähigkeit dadurch geschützt werden muss, dass man sie auch, wenn sie abhanden gekommen sind, trotzdem gutgläubig erwerben kann (so wie ...
von kleinerPrinz0007
01.02.2015, 20:38
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldene Regeln für den Goldkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 20521

Lieber Klecks, nachdem du also zugibst, beim "Ali" noch nie verkauft zu haben (was ja völlig ok ist), dann nenn doch mal konkret eine Adresse, wo du unterhalb von 15.000 Euro völlig anonym, ohne Vorlage Perso, EM verkaufen kannst gegen Bares. Das dürfte für den Händler ja die allerbeste Werbung und ...
von kleinerPrinz0007
01.02.2015, 20:03
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldene Regeln für den Goldkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 20521

@Klecks Freut mich, dass du das Geldwäschegesetz kennst ... Hab ich davon etwas gesagt? Vorauseilender Gehorsam ist im übrigen die Regel. Schätze ansonsten, dass du noch nie Edelmetall verkauft hast, denn du darfst gerade bei Ali und Co deinen Perso vorlegen. Was du da unter dem Punkt "ehrenrührige ...
von kleinerPrinz0007
01.02.2015, 18:49
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldene Regeln für den Goldkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 20521

Viel Gerede .. wenig Inhal

Lieber Titan, deine Postings sind aus meiner Sicht ein abschreckendes Beispiel für jemanden, der viel redet, aber wenig sagt und dabei - und das ist viel schlimmer - noch den Schwerpunkt des Gesprächs auf irgendeinen völlig uninteressanten Nebenschauplatz lenkt. Mir ist schon klar, was du mit deinem...
von kleinerPrinz0007
01.02.2015, 13:39
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldene Regeln für den Goldkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 20521

anonym auch beim Rückverkauf?

Ich versteh die Begeisterung bzgl des anoynmen Tafelgeschäfts bis 15` nicht so recht ...

Schon mal versucht, genauso anonym etwas wieder in Fiat Money zurück zu verwandeln?