Die Suche ergab 129 Treffer

von slts
01.09.2019, 22:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutschland driftet auseinander
Antworten: 39
Zugriffe: 4620

Re: Deutschland driftet auseinander

Herebordus hat geschrieben:
31.08.2019, 14:44
Dumpingverkauf von Goldmünzen. Sogar deutlich unter Marktwert.

https://www.goldseiten.de/artikel/42458 ... preis.html

Danke für den Link smilie_01
von slts
05.09.2017, 18:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was meint ihr zu dieser Münze? Darth Vader 2017?
Antworten: 50
Zugriffe: 7183

Hallo iwbrar, Gemessen habe ich mit Einen Präzisions-Messschieber. Und aufgrund der relativ breiten Auflagefläche habe ich Spitze zu Spitze gemessen. Die genaue Messung war 32,05 wenn ich mich recht erinnere. So große Abweichungen hatte ich wie gesagt bei keiner Münze jemals gesehen. Ich vermute fas...
von slts
05.09.2017, 06:10
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was meint ihr zu dieser Münze? Darth Vader 2017?
Antworten: 50
Zugriffe: 7183

habe mir eine Darth Vader geholt bei einem hier gelisteten Händler. Sieht nett aus aber: Der Durchmesser der Münze beträgt 32mm und nicht wie angegeben 33mm. Zur Dicke gibt es leider keine Angaben, kann ich also nicht prüfen. Die Münze ist nicht magnetisch und die Tauchwägung ergibt 1,63g was eine r...
von slts
29.06.2016, 20:15
Forum: Neues & Mitteilungen
Thema: RELAUNCH GOLD.DE: Neue Funktionen, neues Design
Antworten: 102
Zugriffe: 22065

schön dass hier jemand echt Arbeit reinsteckt aber aus meiner Sicht ein Fail. smilie_18 Design nicht besser, nur umständlicher zum Forum zu gelangen. Links auf die Posts kann ich unter http://forum.gold.de nicht anklicken sondern muss in die Rubrik gehen um zu lesen (iPad). Nutzbarkeit und Übersicht...
von slts
27.06.2016, 06:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Warum ein BREXIT der EU nutzt
Antworten: 135
Zugriffe: 21816

wenn der BREXIT umgesetzt wird prophezeie ich den Briten eine grosse Zukunft Hmm, in der kommenden EU Krise werden alle sagen "Die Briten waren klug". Und im jetzt kommenden, britischem Abschwung werden Alle sagen "haben wir doch gesagt". Der Austritt gibt also Jedem hier die Chance seine Prognose ...
von slts
19.06.2016, 21:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Masseninvasion geht weiter - Medien schweigen
Antworten: 26
Zugriffe: 4951

Das kann jeder Gutmensch gerne mit Rechts oder Braun titulieren.Ist mir egal. Ich habe schon dutzendfahc die Gutmenschen gefragt, warum diese Leute unbedingt nach Deutschland flüchten müssen,wenn es rein um deren Schutz geht. Da hat noch keiner sich getraut wirklich zu antworten. Die Antwort hast d...
von slts
19.06.2016, 12:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Masseninvasion geht weiter - Medien schweigen
Antworten: 26
Zugriffe: 4951

Dabei war doch schon letztes Jahr klar dass viele Anträge unbearbeitet waren und diese jetzt mit Personalaufstockung abgearbeitet werden. Logo dass da die Zahlen hochgehen. Damit eine weitere Masseninvasion zu begründen ist plumpe, rechte Propaganda. Naja, wem es schmeckt holt sich garantiert noch N...
von slts
31.05.2016, 22:44
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Werden alle, die in Silber investieren, reich?
Antworten: 55
Zugriffe: 9488

Ladon hat geschrieben:Ein Zeichen, ein Zeichen!
Folgt der heiligen Sandale!

https://m.youtube.com/watch?v=uZLioijFZtg

smilie_07
von slts
30.05.2016, 05:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Deutsche sollen Herkunft ihres Vermögens nachweisen
Antworten: 34
Zugriffe: 5502

Solche Zustände gab es der Zeit und dem technologischen Stand angepasst auch schon in Deutschland, aber wir leben hier aktuell weder in einer Diktatur noch im Zustand der spanischen Inquisition. Unsere Demokratie ist verbesserungswuerdig, sie ist vl. sogar durch Radikalisierung gefaehrdet: es ist a...
von slts
08.04.2016, 18:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Hellwegner Edelmetallhandel - Silber frei Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 8902

Re: Erfahrung mit Edelmetallshops

hemdensuse hat geschrieben:Der wird nicht entfernt weil er für die Listung Geld bezahlt.
Schönes Wochenende
Hmm, wenn das so ist dann ist das Listing hier für die Katz.
Mal schauen ob es noch andere Seiten gibt.

Kennt jemand eine passable Alternative?
von slts
05.04.2016, 00:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Darum ist der Traum vom Wohlstand bald vorbei
Antworten: 49
Zugriffe: 7179

Nein, es wäre, um Deine Worte zu verwenden "die Vollendung der Demokratie" im Sinne basisdemokratischer Umverteilung von Mitteln, einhergehend mit basisdemokratischer Steuerung der Politik. Du hast ein sehr, sehr seltsames Verständnis von Basisdemokratie. Dein Vorschlag bedeutet doch das Menschen m...
von slts
04.04.2016, 21:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Darum ist der Traum vom Wohlstand bald vorbei
Antworten: 49
Zugriffe: 7179

Der Bürger könnte dann quasi mit seinem Geld darüber abstimmen, was die Allgemeinheit finanzieren soll. Das ist dann wohl die Vollendung des "Elitestaates". Eine kleine Schicht von Reichen (Oligarchen) bestimmt was getan werden soll. Dann müsste das mit Russland doch ganz gut für dich passen. smili...
von slts
04.04.2016, 21:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Darum ist der Traum vom Wohlstand bald vorbei
Antworten: 49
Zugriffe: 7179

Sich allerdings die aktuelle Situation so schönzufärben wie sits es oben meiner Meinung nach tut, wenn er von der gewaltverhindenden, problemlösenden Regierung redet, ist aber auch irgendwie überflüssig. Hmmm, was hab ich da wohl schöngefärbt? Alles was ich sage ist dass wenn wir etwas verändern wo...
von slts
03.04.2016, 18:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Darum ist der Traum vom Wohlstand bald vorbei
Antworten: 49
Zugriffe: 7179

@joecoin zum Realitätsabgleich: 1. Es ist nicht DER (böse) Staat, sondern UNSER Staat. Und damit ist es letztendlich das Ergebnis UNSERER Wahlen. Auch wenn ich die Regierungsparteien der letzten Perioden nicht gewählt habe - so funktioniert das System nun einmal. Wenn wir etwas ändern wollen müssen ...
von slts
03.04.2016, 11:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Darum ist der Traum vom Wohlstand bald vorbei
Antworten: 49
Zugriffe: 7179

So einfach ist das mit dem einfachen Leben wohl doch nicht. Es gibt sie zwar, die in sich zufriedenen Gurus und Alm-Öhis, aber sie sind die Ausnahme. Die meisten Menschen wollen, wenn sie können, der Einfachheit - also materieller Armut - entfliehen. Erst ab einer gewissen Sättigung an Wohlstand se...
von slts
02.04.2016, 20:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Darum ist der Traum vom Wohlstand bald vorbei
Antworten: 49
Zugriffe: 7179

oh mann Leute...

jetzt hat der Trööt so gut angefangen und nach nur 2 Beiträgen sind wir bei diesem "Verblödete Bürger" und "Unterdrückende Staaten" Geschwurbel gelandet.

smilie_05
von slts
02.04.2016, 18:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Darum ist der Traum vom Wohlstand bald vorbei
Antworten: 49
Zugriffe: 7179

"1. Der technische Fortschritt hat seinen Zenit überschritten." Da braucht man dann ja gar nicht mehr weiterlesen, wenn der rest sich auf eine solch absurde Behauptung stützt. Der technische Fortschritt ist exponential, seit Jahrtausenden, und er begibt sich gerde in den vertikalen Teil eines Graph...
von slts
25.03.2016, 10:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wenn die Bank zum Räuber wird ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Ich bin ja gerne mit dabei wenn es um die Kritik an Banken geht, aber das Ding ist eher ein Eigentor. Für alle die nicht die Zeit haben sich das Video in voller Länge anzusehen: Erzählt wird die Geschichte eines Querulanten Egon, der "immer nur Fragen stellt", alle möglichen Legitimationen aberkennt...
von slts
12.03.2016, 00:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Alternative Möglichkeiten zur Ankurbelung der Inflation
Antworten: 16
Zugriffe: 1899

Anstatt mit Strohfeuer die Inflation anzuheizen sollten wir lieber nach den Ursachen für die niedrigen Zinsen schauen. Ein Versuch: 1. Niedriger Ölpreis: wird sich wohl von selbst erledigen, könnte aber auch vorübergehend ge"steuert" werden 2. Abkühlen der Weltwirtschaft / China: Kann man das beeinf...