Die Suche ergab 28 Treffer

von Darius
25.06.2013, 17:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BANK of CHINA stoppt alle Zahlungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3520

man möge mir bitte mal begreiflich machen, warum EM bei derartiger Nachrichtenlage nicht wie ne Rakete durchs Dach schießt. Ich würde meinen, Bei Geldvernichtungsphasen steigt Gold nicht, sondern wird gerade als Versicherung dagegen verkauft und erst dann wenn das vernichtete Geld wieder ersetzt wi...
von Darius
30.05.2013, 20:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Es gibt ja auch Verfechter einer anderen Theorie: Und zwar dass der Goldpreis eines Tages bis auf ein Minimum zusammenbricht und nicht einfach weiter ins unermessliche steigt. Für diese Theorie gibt es natürlich genausoviele Gegenbeweise und Beweise wie für die des ständig steigenden Goldpreises.. ...
von Darius
30.05.2013, 17:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Da wo Menschen handeln und viel Macht konzentriert ist, kann man leider nicht auf die Moral der Menschen oder Gesetzgebungen allein vertrauen. Etwas Skepsis und Kritik ist gerade bei solchen Institutionen mehr als angebracht. Die Ansicht, dass zu viel Macht/Geld korrompiert ist richtig. M.M.n aber ...
von Darius
29.05.2013, 17:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Also wir sollten hier nicht ausweichen, sonst kommt mir vor... als hätten sich viele auf die Fed einfach nur...eingeschossen. Hhm, ich weiß nicht was du damit sagen willst. Ich will keine voreilige Sch(l)üsse ziehen, bin aber schon von einem anderen Forum/Website sagen wir "(von Schnellschüssen) et...
von Darius
28.05.2013, 16:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Aber sollen sich die denn einfach zurücklehen und bei Gefahr von Rezessionen einfach meinen: "Egal"?! Was wäre so verkehrt daran? Eine überhitzte Wirtschaft braucht ab und an eine Rezession um wenigstens wieder auf einen neutralen Zustand zurückzukommen. Das ist völlig natürlich und notwendig für e...
von Darius
27.05.2013, 17:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Wer ist den die FED ? Die Verbindungen von der FED zu privaten Bankhäusern ist kein Geheimnis. Ja und? So ist es doch gedacht und PER GESETZ vorgesehen. Die Frage ist nur wie diese Verbindung ausieht und das über alle Präsident und Senat stehen -jetzt müsste man also die Verschwörung noch weiter......
von Darius
26.05.2013, 19:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

@Darius: Okay, ein letzter Versuch, dann ist das Thema für mich gegessen ... Schade, für mich ist kein Thema endgültig... aufgefressen! -Ist dass vielleicht dann einfach... Erkenntnishunger? smilie_08 Wenn du jetzt auf konkrete Manipulationen einzelner Assets hinaus willst, dazu ist die Fed m. E. d...
von Darius
26.05.2013, 18:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

EIN Grund für den rasanten Goldpreisanstieg haben wir Büchern wie dem des Herrn Otte ("Der Crash kommt") u.ä. zu verdanken. Die dort geschürten Ängste bleiben aber haften, auf das Niveau von vor 10 Jahren fällt das Gold nicht mehr. Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Wieviel haben denn das Bu...
von Darius
26.05.2013, 18:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

An dieser Stelle liegst du richtig, damit aber bei deiner SCHLUSSFOLGERUNG (weiter unten) daraus falsch: Gemeint war die zusätzliche Liquidität der Zentralbanken, die den Banken zur Verfügung gestellt wird und über die dann die Kurse sämtlicher Anlageklassen nach oben getrieben werden. Die quantita...
von Darius
24.05.2013, 17:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Was zum Geier war den das heute?? Unser guter Heli-Ben hatte heute wieder einen Auftritt und hat verkündet, dass die Gelddruckorgie fortgesetzt wird. smilie_15 Das dürfte zumindest den ersten Ausschlag nach oben verursacht haben. Danach ging es bei den Edelmetallen und Währungen aber wieder steil b...
von Darius
23.05.2013, 16:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Was zum Geier war den das heute?? Unser guter Heli-Ben hatte heute wieder einen Auftritt und hat verkündet, dass die Gelddruckorgie fortgesetzt wird. smilie_15 Das dürfte zumindest den ersten Ausschlag nach oben verursacht haben. Danach ging es bei den Edelmetallen und Währungen aber wieder steil b...
von Darius
22.05.2013, 01:39
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldverkauf und Abgeltungssteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 3713

wenn ich Goldmünzen oder Barren verkaufe, die länger als ein Jahr in meinem Besitz waren, sind diese doch Abgaben bzw. Abgeltungssteuerfrei, richtig? Nein, Abgeltungssteuer fällt unabhängig von der Haltedauer gar keine an. Bei unter einem Jahr Haltedauer fällt Steuer für private Veräußerungsgeschäf...
von Darius
20.05.2013, 16:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan dreht den Geldhahn auf
Antworten: 38
Zugriffe: 9009

Was nützt einem der Keynesianismus, wenn er nicht zu den Menschen passt. Natürlich kann man etwas kritisieren auch wenn es nicht richtig umgesetzt wird. Alleine das man diese Idee nicht richtig umsetzten kann zeigt doch ,dass sie kritisierbar ist. Vielleicht sollte die Menschheit zuerst mal ganz ei...
von Darius
17.05.2013, 17:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan dreht den Geldhahn auf
Antworten: 38
Zugriffe: 9009

Verstehe ich jetzt nicht weshalb Gewinnmaximierung ein niedriger (also schlechter) Instinkt ist. Das Gegenteil wäre ja dann ein positiver Instinkt? smilie_13... Aber dann verstehen Sie nicht was Instinkte sind, denn die sind weder positiv noch negativ, sondern einfach vorhanden. Wobei das Gegenteil...
von Darius
16.05.2013, 16:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan dreht den Geldhahn auf
Antworten: 38
Zugriffe: 9009

Abenomics Live… Was ist in Japan los? Das was los ist, wenn irgendwo die Konkurrenzfähigkeit einer Wirtschaft verloren geht, was immer relativ ist, denn das geschieht selbstverständlich gegenüber dann anderer... Also seit China Klassenprimus in der reinen kapitalistischen Lehre geworden ist, passie...
von Darius
15.05.2013, 15:24
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

zum Thema: Muss widersprechen, wenn jemand behauptet unterstehenden sehr oberflächliche Zusammnehänge wären wie NATURGESETZE, welche für immer und ewig gälten (obwohl tiefer betrachtet nicht einmal die Naturgesetze tun es...) Man muss also immer alle BEDINGUNGEN des Möglichen erstmals analysieren W...
von Darius
12.05.2013, 17:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan dreht den Geldhahn auf
Antworten: 38
Zugriffe: 9009

Alle Lockerungen der Zentralbanken (vor allem QI und QII der FED) brachten dem Golpreis nur solange Auftrieb bis NOCH ERWARTET wurde das sowas eine hohe Inflation in der REALwirtschaft bringen würde, was gepaart mit dem weiterhin durch solche Massnahmen gerade beabsichtigten niedrigen Nominalzinsen ...
von Darius
11.05.2013, 21:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53234

Grundeinkommen mit Grundversorgung gibt es doch schon seit Jahrzehnten im BRD Sozialstaat, aber...BEDINGUNGSLOS... das ist schon eine unverschämte Forderung! Wenigstens schon sollte jeder die Bedürftigkeit nachweisen Wobei das alles inzw. auch global gesehen werden muss und auch nur deshalb hat die ...
von Darius
11.05.2013, 18:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

... Dann wäre ich mal vorsichtig mit der Behauptung früher sei alles ach so einfach gestrickt gewesen. Im antiken Rom liegt ein hoch komplexer, extrem heterogener (!) Wirtschaftsraum vor, der bis in entlegenste Ecken "monetarisiert" war und zumindest im östlichen Reichsgebiet (Staats-)Bankfilialen ...
von Darius
11.05.2013, 02:12
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 769011

Was Herr Soros in den Medien verbreiten lässt und wie er tatsächlich agiert halte ich für zwei völlig verschiedene und oft sicher gegensätzliche Dinge. Soros' Wort hat in der Finanzwelt einen nicht unerheblichen Einfluss und kann Kursbewegungen einen zusätzlichen Schub geben. Wenn der also irgendwa...