Die Suche ergab 64 Treffer

von goldenbullet
28.05.2013, 09:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

Wer glaubt, ein (Sozial)Staat könnte OHNE Steuereinnahmen existieren, der irrt. Zumindest, bis das wir in ferner Zukunft in einer perfekten Gesellschaft leben... Wer glaubt, wir brauchen einen Staat in diesem Umfang / den totalen Staat, der scheint selbst nicht lebensfähig. Erwachsene brauchen kein...
von goldenbullet
27.05.2013, 20:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

Wie gesagt, die Beamten koennen ja vom Vorleser zum Windelwechsler umschulen bzw sich weiterbilden. Gibt dann neben den 1,000 Euro halt noch n Euro oder so pro Stunde extra smilie_16 Das würde dann auch die "Rentnerschwemme" deutlich reduzieren da die armen alten Leutchen sich von dieser Art "Fachk...
von goldenbullet
27.05.2013, 20:37
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3556
Zugriffe: 837880

Ich brauchs zwar nicht, so sprach der Rabe, doch ist es schön wenn ich es habe!

Wilhelm Busch
von goldenbullet
27.05.2013, 20:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

Tausende von Sachbearbeitern haetten sehr viel Freizeit, dadurch wird auch unmengen Geld gesparrt. Die werden damit zum Sozialfall und kosten wieder ne menge Geld! Sehen wir es doch ein - wer in DE entweder Arm, Arbeitslos oder Krank ist der wird verwaltet und dem wird nicht geholfen. smilie_24 Kla...
von goldenbullet
27.05.2013, 19:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 514618

k1 hat geschrieben:... bis du dir als 69jähriger zum Rentenantritt verwundert die Augen reibst, und dann doch leicht ungeduldig abwartest, bis das Dingens gegen die Wand gefahren wird, von uns allen....

K1
Da musst du gar nicht solange warten, der deutliche Renteneinschnitt ist bereist jetzt nachvollziehbar.
von goldenbullet
27.05.2013, 18:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

Polizei gibts dann nämlich auch nicht mehr. Warum sollte es die nicht mehr geben? Weil man die nicht mehr bezahlen kann. Könntest du diesen Gedanken mal etwas näher ausführen? Es muss natürlich von vornherein gesichert sein, dass selbst mit BGE die Gewaltentrennung und damit letztlich der Rechtssta...
von goldenbullet
27.05.2013, 18:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

MaciejP hat geschrieben:
goldenbullet hat geschrieben:Polizei gibts dann nämlich auch nicht mehr.
Warum sollte es die nicht mehr geben?
Weil man die nicht mehr bezahlen kann.
von goldenbullet
27.05.2013, 18:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

Ich glaube, das bei Einführung eines solchen BGE innerhalb kurzer Zeit aufgrund der gestiegenen Nachfrage die Preise für Bier und Zigaretten exorbitant ansteigen würden und dann die BGE - Empfänger doch wieder auf das Sozialamt angewiesen wären. Ein Sozialamt oder etwas Ähnliches gäbe es dann aber ...
von goldenbullet
27.05.2013, 18:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen "Würdet Ihr noch arbeiten gehen bei einem BGE von 1000 € ?" Ich glaube, das bei Einführung eines solchen BGE innerhalb kurzer Zeit aufgrund der gestiegenen Nachfrage die Preise für Bier und Zigaretten exorbitant ansteigen würden und dann die BGE - Empfä...
von goldenbullet
27.05.2013, 18:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Arbeiten gehen trotz bedingungslosem Grundeinkommen?
Antworten: 392
Zugriffe: 53227

Schweizer Volksabstimmung über bedingungsloses Grundeinkommen kommt 100.000 Unterschriften beisammen: Initiatoren schlagen Zahlung von monatlich 2500 Franken für Erwachsene / Abstimmung wohl erst in zwei Jahren http://www.neues-deutschland.de/artikel/822506.schweizer-volksabstimmung-ueber-bedingung...
von goldenbullet
27.05.2013, 16:19
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 768956

leo hat geschrieben:Komisch, bei mir funktionieren auch beide links..
OK, dann wirds sicherlich an meinen Explorer-Einstellungen liegen.

Diese Firmenrechner haben sehr scharfe Sicherheitseinstellungen.

smilie_03
von goldenbullet
27.05.2013, 16:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auto Apokalypse
Antworten: 763
Zugriffe: 148918

Ginsterkatze hat geschrieben:...
Sollten sie die Zeichen der Zeit nicht erkennen,dann sollen sie pleite gehen!Basta!
smilie_01
von goldenbullet
27.05.2013, 16:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kaufkraft von Gold viel zu hoch
Antworten: 48
Zugriffe: 14324

Klecks hat geschrieben:
Tja, da liegst du leider falsch. Stangenware gibt es schon seit über 200 Jahren:
Auch wenn dem so wäre, ist da kein Vergleich zur heutigen Stangeware gegeben!
von goldenbullet
27.05.2013, 15:13
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 768956

....Bei mir geht´s ohne. sonst versuch´s mal hier, wo Greyerz dasselbe sagt: http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/5/21_Clients_Denied_Gold_At_Major_Banks_As_Shortage_Intensifies.html VG K1 Auch hier wird mir der Zugriff verweigert wegen "direct - linking": smilie_04 "Thi...
von goldenbullet
27.05.2013, 13:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kaufkraft von Gold viel zu hoch
Antworten: 48
Zugriffe: 14324

Klecks hat geschrieben: kann es sein, dass du "gut" mit "Maßanzug" gleichsetzt?
Ja, natürlich.

Insbesonere deswegen, weil ja die "Goldkaufkraft" in historsicher Relation diskutiert wird.

Dabei einen Anzug von "vor 100 Jahren" mit heutiger Stangeware zu vergleichen wäre ja ziemlich blödsinnig.
von goldenbullet
27.05.2013, 12:56
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Kaufkraft von Gold viel zu hoch
Antworten: 48
Zugriffe: 14324

... zur Kaufkraft: früher war ein guter Anzug eine Unze, jetzt bekommt man für eine Unze 3 gute Anzüge ... Ich befürchte hier etwas Realitätsverlust. Oder kommt ein "guter Anzug" bei dir von der Stange? Oder wird einer verschütteten bangladescher Näherin aus den toten Händen geklaubt? smilie_54 Ein...
von goldenbullet
27.05.2013, 12:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen
Antworten: 3012
Zugriffe: 768956

k1 hat geschrieben:...ich halt den Greyerz zwar für einen [s]arroganten Schnösel[/s] erfolgreichen EM-Dienstleister, aber an den Fakten kommt niemand vorbei:
http://homment.com/swiss-gold-banks
geht nicht ohne Psswort??
von goldenbullet
27.05.2013, 12:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auf einen fallenden Dax wetten.
Antworten: 35
Zugriffe: 10113

... Langfristig gewinnt er weil irgendwann ist Gold wieder teurer und wenn es 20-30 Jahre dauert Gold ist also besser, es uebersteht auch Bankencrashs und Waehrungsreformen ... Bei aller (mir etwas unangebracht scheinenden) Euphorie, GOLD wirft KEINE Dividenden ab und keine Zinsen. Und ob ein heute...
von goldenbullet
26.05.2013, 10:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Prima Klima
Antworten: 4
Zugriffe: 2497

...Wie einträglich der Klima-Hype sein kann, zeigt Al-Golre:... Hallo K1, su sprichst mir aber auch sowas von aus dem Herzen! smilie_01 Einen positiven Effekt hat die Klimawandelhyterie allerdings, gepaart mit der Fukushima - Katastrophe: Es werden nun (langsam aber sicher) die "erneuerbaren" Energ...
von goldenbullet
26.05.2013, 10:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Auf einen fallenden Dax wetten.
Antworten: 35
Zugriffe: 10113

KROESUS hat geschrieben:... wenn auf der Titelseite der Bild über die Axtiengewinner berichtet wird ....
Spätestens dann sollte man aussteigen! smilie_16