Die Suche ergab 11 Treffer

von Bergfrosch
07.09.2013, 00:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Schließfachvermietung Der Goldschatz unter dem Shoppingparadies Hinter schweren Stahltüren lagern unter der Europa-Passage in Hamburg Goldbarren und andere Edelmetalle. Die Euro-Krise treibt die Nachfrage nach Schließfächern in die Höhe. Ein Unternehmen profitiert davon. http://www.welt.de/regional...
von Bergfrosch
04.09.2013, 22:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Ob das auch gilt, wenn die Alufolie dicker als die Unze ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber belassen wir es vielleicht dabei. :P Angesichts der Tatsache, dass alle Anbieter das selbe Lied singen und völlig überteuert sind, wird die Entscheidung wohl auf das altgebackene Bankschließfach fallen. ...
von Bergfrosch
04.09.2013, 11:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Anfrageergebnisse

So, ich war jetzt so frei und habe die Anbieter direkt kontaktiert. :mrgreen: Hier die Email-Antworten der jeweiligen Anbieter: 1. Hameko Hamburg: vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist technisch überhaupt nicht möglich, dass ein Mitarbeiter eigenmächtig ein Schließfach eines Kunden öffnen kann. Am be...
von Bergfrosch
04.09.2013, 11:46
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

das jetztige Beispiel ist wohl tatsächlich AUS dem Bankschließfach bei Münzen oder so käme man ziemlich in Beweisnot, wenn das entwendet würde, wo habe ich grad noch die Kaufbelege meiner Eltern/Großeltern? Jap, deswegen würde ich kleine Sachen wie einzelne Goldmünzen nie in Fächern aufbewahren und...
von Bergfrosch
04.09.2013, 00:37
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Bergfrosch dein Beispiel ist nicht richtig, es wurde kein Schließfachinhalt entsorgt, sondern ein freistehender Koffer aus dem Schließfachraum klar, doof ist es so oder so, hat aber mit der Sicherheit von schließfachinhalten wenig zu tun http://blog.wiwo.de/management/2013/06/15/wenn-ordnungswahn-m...
von Bergfrosch
04.09.2013, 00:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Hallo, die Antwort von Pro Aurum ist gekommen und hat mich doch sehr überrascht. pro aurum keine Bank oder Unternhemen mit Banklizenz. Aus diesem Grund sind wir gegenüber dem Finanzamt im Todesfall eines Kunden nicht auskunftspflichtig. Kommt ein Erbe mit validem Erbscheind und beiden Schlüsseln fü...
von Bergfrosch
04.09.2013, 00:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Also Geiger ist auch absolut seriös nur mal so als Anmerkung, wenn es dir nur um die Seriösität von Anbietern geht. Mit ProAurum oder Geiger liegst du da schon richtig wenn es bankenunabhängig sein soll. Das ist halt wie mit seinen favorisierten Händlern, die einen schwören auf den, die anderen auf...
von Bergfrosch
03.09.2013, 02:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Ich finde die Preise für Schließfächer bei EM-Händlern ebenfalls vollkommen überteuert und frag mich dabei, wie man das vor den Kunden rechtfertigen will. Allerdings reizt es mich aufgrund der scheinbar höheren Privatsphäre dort einfach mehr, obwohl ich auch ...
von Bergfrosch
02.09.2013, 16:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Ich würde ja auch lieber auf ein Bankschliessfach zurückgreifen, da man deutlich weniger zahlen muss und dort die Gefahr wohl geringer ist, dass Mitarbeiter etwas aus dem Fach entwenden - dennoch ist mir Privtasphäre noch wichtiger. Meint ihr, dass man zumindest Pro Aurum oder gar Geiger seine Sach...
von Bergfrosch
02.09.2013, 14:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Hallo Bergfrosch, Erfahrungen haben ich nur mit den üblichen Bankschließfächern gemacht die wegen den bekannten Gründen nur bedingt zu empfehlen sind. Was ich aber schon ziemlich "happich" finde bei hameko.de sind die Preise. Ca. 286,- € Jahresmiete für das kleinste Fach. Dafür kriegt man in der Bu...
von Bergfrosch
02.09.2013, 11:32
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?
Antworten: 31
Zugriffe: 13048

Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?

Hallo, ich suche ein bankunabhängiges Schließfach im Raum Hamburg, das vertrauenswürdig ist. Im Netz habe ich bereits zwei Anbieter gefunden, die jedoch nicht sehr bekannt zu sein scheinen: 1. hameko.de/schliessfaecher/ 2. feingoldhandel.de/schliessfaecher Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen m...