Die Suche ergab 49 Treffer

von Mabus
18.10.2017, 07:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Blockchain und die direkte Demokratie
Antworten: 64
Zugriffe: 7151

In Estland wird schon seit längerem via Blockchain und Token abgestimmt. Die Esten sind uns da Lichtjahre voraus.
von Mabus
20.09.2017, 11:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 702
Zugriffe: 102993

Genau diese Frage treibt mich auch schon ein Weilchen um. Einerseits verkauft man uns die Anonymität des Bargelds im Hinblick auf Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Kriminalität, Terrorfinanzierung usw. als großen Nachteil. Ja selbst die 500 €-Scheine werden nicht mehr gedruckt und nach und nach a...
von Mabus
20.09.2017, 09:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 702
Zugriffe: 102993

Grundsätzlich richtig, jede Transaktion ist nachvollziehbar. Das ist ja auch der Sinn der Blockchain bzw. des dezentralen Kassenbuchs. Allerdings ist dadurch noch kein Rückschluss möglich, wer hinter der Transaktion steht. Ein Kühlschrank, ein Mafiosi oder ein Typ wie du und ich. Coinmixer wiederum ...
von Mabus
18.11.2014, 11:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: IS führt eigene Währung ein
Antworten: 35
Zugriffe: 6621

Köpf oder Zahl Der islamische Staat "Islamischer Staat" führt eine eigene Währung ein. So könnte sie heißen: IS-Dollar Killing Kalifo Attentaler Knochen-Mark Rachme Piasterstein Blut-Baht [s]Kreuzer[/s] Pfund Gehacktes http://www.titanic-magazin.de/newsticker/
von Mabus
10.11.2014, 12:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2869
Zugriffe: 865165

Was bei uns mal wieder nicht in den MSM kommt, DM ist ja nun wirklich ein systemtreues online-Käseblatt, da gings ordentlich ab http://www.dailymail.co.uk/news/article-2824057/Brussels-burns-100-000-protesters-clash-police-march-against-EU-austerity-measures.html Brussels burns as more than 100,000...
von Mabus
27.08.2014, 12:42
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 223289

Ja, Gewicht und Maße stimmen.
von Mabus
27.08.2014, 12:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 223289

Hallo, folgender Sovereign weist vier silberene Stellen (gegenüberleigend) am Münzrand auf. Stammen diese von einer ehemaligen Fassung (also Lötzinn o.ä.) oder ist der Sovereign nicht ganz koscher? [img]https://forum.gold.de/userpix/6609_sovereign_1_von_4_1.jpg[/img] [img]https://forum.gold.de/userp...
von Mabus
13.07.2014, 18:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 9437

Das es Verfehlungen gibt, keine Frage. Habe ich selbst auch schon erlebt. Aber stets und ständig die Nazikeule rauszuholen und die heutigen Pol-Beamten als SS-Schlägertrupps zu bezeichnen hat mit Ironie nichts zu tun. Im Gegenteil, da findet man sich schneller im StGB wieder als einem lieb ist und S...
von Mabus
13.07.2014, 16:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 9437

@ Mithras

Wenn es deine Auffassung von Ironie ist, Pol-Beamte mit der SS zu vergleichen, dann kann ich schon verstehen, warum du diesbezüglich aneckst.
Wer die Musik bestellt, muss auch dazu tanzen.
von Mabus
13.07.2014, 13:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 9437

Und dann gibt es einfach Pack, das so haushoch unter mir Akademiker steht, daß ich mit diesem aus Prinzip jegliche Kommunikation ablehne. Das mag jetzt ausgemacht arrogant klingen ... aber das ist nunmal so! smilie_13 Und in einem anderen Thread lautstark nach einem Staatsanwalt rufen... smilie_08 ...
von Mabus
31.05.2014, 13:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was sich die Deutschen nicht mehr leisten können
Antworten: 127
Zugriffe: 17845

Datenreisender hat geschrieben:"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Klaus Kinski)
Du glaubst echt den Schwachsinn den du schreibst, hm? smilie_12
Aber mach mal, bring aber auch mal wieder was über ne nukleare Apokalypse, Mode scheint nicht so dein Ding zu sein. smilie_20
von Mabus
31.05.2014, 09:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Was sich die Deutschen nicht mehr leisten können
Antworten: 127
Zugriffe: 17845

Datenreisender hat geschrieben: Früher nannte man es "Lumpen", heute nennt man es "Fleece". Polyester aus recycelten PET-Flaschen. Das ist keine Kleidung, das ist Abfall.
Ein an Arroganz nicht zu überbietender Beitrag. :roll:
von Mabus
13.04.2014, 22:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: MDM und seine Angebote
Antworten: 184
Zugriffe: 64853

@ Mithras, du rufst doch nicht etwas nach den
Mithras hat geschrieben:BRD-Bütteln
oder den
Mithras hat geschrieben:besoldeten Schergen dieses Systems
?

Ohne Frage, das MDM-"Angebot" spottet jeder Beschreibung, aber das du nach einem StA rufst, verwundert mich.
von Mabus
10.04.2014, 19:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien oder Gold
Antworten: 449
Zugriffe: 105629

Besser kann man's nicht ausdrücken. smilie_01
von Mabus
10.04.2014, 18:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien oder Gold
Antworten: 449
Zugriffe: 105629

Ich versteh worauf du hinaus willst. Aber was macht der Rentner, der seine Miete nicht mehr zahlen könnte, in einem abbezahlten Haus, dass er analog nicht instandhalten kann? Ob dann der Gewinn an Lebensqualität so hoch ist? Dann beziehe ich lieber ne technisch einwandfreie Wohnung vom Amt als in me...
von Mabus
10.04.2014, 17:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Immobilien oder Gold
Antworten: 449
Zugriffe: 105629

Mal ein paar Gedanken eines Mieters aus Überzeugung: Selbst wenn ich mir jetzt mein Traumhaus bauen/kaufen würde, so wechselt doch mein Geschmack mit der Zeit. Habe ich z.B. Bock auf eine Dachterrasse, suche ich mir eine entsprechende Mietimmobilie. Steht mir irgendwann der Sinn nach Blick aufs Wass...
von Mabus
09.04.2014, 16:45
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 336339

Fukushima, die Strahlenbilanz Nach dem Atomunfall in Fukushima hat Deutschland in Windeseile die Energiewende ausgerufen. Aber worauf basiert die Zäsur? Die in Fukushima freigewordene Strahlung hatte und hat keine nachweisbaren Gesundheitsfolgen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspol...
von Mabus
21.01.2014, 22:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 336339

Die Frage ist, woher diese Strahlung kommen soll? Kann dann ja nur aus den USA selbst kommen, innerhalb der Halbwertszeit schaffen es Jod 131 bzw Jod 133 nur schwerlich bis zum Ami. Die Rechnerei mit den Umsiedlungsopfern bleibt für mich zu ungenau, was heißt denn "dieses Gebiet"? Ich finds aber gut...
von Mabus
21.01.2014, 19:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 336339

Aber was wollen die jetzt mit den 14 Millionen Jodtabletten? Jod 131 hat eine Halbwertszeit von 8 Tagen, macht also nur Sinn für die Leute, die direkt an der Ruine sind. smilie_08 Ich versteh zudem die Rechnung nicht, wenn gesagt wird, dass mit 1600 Opfern durch die Evakuierung mehr Menschen ums Leb...
von Mabus
14.01.2014, 18:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Japan
Antworten: 923
Zugriffe: 336339

Jetz habe ich wieder direkt unter Suedwester geschrieben, wenn das mal nicht wieder Verschwörungstheoretiker aktiviert. Rolling Eyes Genau das. Mehrere hier haben seit dem "Schmutz" beobachtet, wann "mabus" eingeloggt ist. Ganz einfach, nämlich nicht. Deine Paranoia ist ja das Eine, aber deine Unte...