Die Suche ergab 8 Treffer

von maichus
07.09.2021, 19:39
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: Hilfe zu einer Münze. Wer kann helfen?
Antworten: 50
Zugriffe: 11685

Re: Hilfe zu einer Münze. Wer kann helfen?

Es handelt sich offenbar um eine Medaille, vermutlich nicht von der South African Mint lizenziert (sonst würde das sicherlich entsprechend beworben). Mit einer echten Krügerrandmünze hat sie lediglich das Motiv gemein. Sollten das angegebene Gewicht und Material korrekt sein, liegt der (Material-)We...
von maichus
06.07.2021, 15:20
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Der Sovereign
Antworten: 208
Zugriffe: 56364

Re: Der Sovereign

Moin, sehr interessant hier, Sovereigns mag ich auch sehr gerne! smilie_01 Kurze Frage zu "4. Portrait Victoria": Ich dachte, es gibt nur drei? (Young, Jubilee, Old Head) Oder gibt es von Young Head 2 Ausführungen oder werden die nach Rückseite (Shielt und Reiter) unterschiedlich gezählt? Liebe Grü...
von maichus
17.04.2021, 18:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 157
Zugriffe: 65328

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

Auch wenn es nicht 100%ig passt, ein Hinweis auf die (meiner bescheidenen Meinung nach) wirklich tolle britische Serie "Detectorists", die derzeit in der Arte-Mediathek abrufbar ist (englische Originalversion mit deutschen Untertiteln): https://www.arte.tv/de/videos/RC-020165/detectorists/ Zwei exze...
von maichus
08.04.2021, 11:42
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Music Legends - Münzkapsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 3548

Re: Music Legends - Münzkapsel?

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Vielleicht gibt es gar keine passende Münzkapsel original vom Hersteller dazu. Also hatten die Händler einfach die Kapsel benutzt, die der Größe der Münze am ehesten entsprachen. Oder diese sind vom Zweitmarkt. Daran hatte ich auch schon gedacht. Vom ersten Händler...
von maichus
06.04.2021, 22:42
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Music Legends - Münzkapsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 3548

Music Legends - Münzkapsel?

Guten Abend, vermutliche ein etwas ungewöhnliches Anliegen... Ich habe vor kurzem zwei Ausgaben der Serie Music Legends der Royal Mint erhalten (Queen & Bowie), jeweils 1 OZ Gold, stempelglanz. Nun haben die beiden Münze völlig unterschiedliche Münzkapseln. Ich habe die beiden Münzen von zwei unters...
von maichus
29.12.2020, 19:20
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Anfänger - bitte prüft meinen Plan
Antworten: 31
Zugriffe: 8048

Re: Anfänger - bitte prüft meinen Plan

Hab schon gesucht, aber finde nicht raus was spot-nahe Serie bedeutet? Andere bekannte Goldmünzen? Kannst du mir verraten was spot-nah meint? VG Matthes Ja, andere - mehr oder weniger - bekannte Goldmünzen, die ebenfalls nur mit moderaten Aufschlägen bzw. Aufgeld gegenüber dem Spot (= aktueller Gol...
von maichus
28.12.2020, 22:25
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Anfänger - bitte prüft meinen Plan
Antworten: 31
Zugriffe: 8048

Re: Anfänger - bitte prüft meinen Plan

Hallo Matthes, hört sich für mich alles schlüssig und gut durchdacht an. Ich nutze EM ebenfalls zur Diversifizierung neben anderen Anlageformen/Asset-Klassen. Der anonymen Kauf beim seriösen Fachhändler ist generell empfehlenswert, bei einer größeren Auswahl an Händlern vor Ort auf jeden Fall Preise...
von maichus
20.02.2015, 09:33
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Handelsgold - woher günstig beziehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10951

Die Erfahrung musste ich bei der Exchange AG in den letzten beiden Monaten leider auch machen... :( (3x in der Filiale in FFM und 2x in München.) Von den kleinen Goldigen, die in mein aktuelles "Beuteschema" fallen: - Sovereigns vor Lisbeth II. - Goldfüchse außer Willhelm II. - Vrenelis - Mariannes ...