Die Suche ergab 171 Treffer

von RCM
23.11.2015, 21:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Foren Etikette
Antworten: 40
Zugriffe: 5171

Ich mag grundsätzlich keine Meinungswächter und auch keine Denkverbote. Ausnahmen würde ich akzeptieren gänge es um radikale Aufrufe und Gewalt-sowie Totalitarismusverherrlichung. Habe ich hier noch nicht gelesen, was nicht heißt, dass es sie nicht gab. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass...
von RCM
09.04.2014, 09:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Globalisten pushen Verschmelzung von Russland und EU
Antworten: 12
Zugriffe: 1971

Wirklich an Lösungen interessierte Menschen argumentieren nicht in schwarz weiß, man sollte sich Zeit seines Lebens nur wenige Überzeugungen gönnen. Die Links auf die Seite eines gewissen, bereits einschlägig bekannten Herrn der vor Überzeugungen nur so strotzt, wird der Komplexität des Problems Ukr...
von RCM
20.11.2013, 20:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 100 Goldeuro 2014 Kloster Lorsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Gefällt mir, schönes Motiv...Auflagenzahl wäre interessant.

Grüße
RCM
von RCM
17.10.2013, 14:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: EU-Beitritt der Türkei
Antworten: 18
Zugriffe: 4073

Mal ganz davon abgesehen, dass eine derartige Ausweitung der EU Aussengrenzen in den vorderasiatischen Raum bzw. Nahen Osten der, wie bekannt, voller Konflikte ist, eine enorme Sprengkraft für die komplette Zivilgesellschaft Europas und zwar aus vielerlei Gründen birgt, auf die ich in diesem Kontext...
von RCM
27.08.2013, 08:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Im Osten nichts Neues
Antworten: 328
Zugriffe: 79365

Da kommt ja so ein begrenzter heldenhafter kleiner Krieg gerade recht...
von RCM
19.08.2013, 14:25
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 3148
Zugriffe: 1304366

Hallo Forenkollegen, Goldliebhaber... "Verkauft"
Verkaufe die ersten beiden Münzen der Serie Deutscher Wald inklusive der original Aufbewahrung (Holzbox und weiße Umverpackung)

Grüße RCM
von RCM
12.07.2013, 22:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Schließungswelle bei Goldminen
Antworten: 32
Zugriffe: 9935

Die hier auch angesprochene Barrick Gold zahlt Dividende, gar nicht mal schlecht und obendrein 1/4 jährlich auf´s Konto. Bei Goldpreisen um die 1100 $/oz und höher sollte das auch so bleiben... Grüße RCM Aber die Aktie ist in einem Jahr von 33,1 auf jetzt aktuell 11,425 gefallen. Na wenn das kein E...
von RCM
12.07.2013, 20:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Schließungswelle bei Goldminen
Antworten: 32
Zugriffe: 9935

Die hier auch angesprochene Barrick Gold zahlt Dividende, gar nicht mal schlecht und obendrein 1/4 jährlich auf´s Konto. Bei Goldpreisen um die 1100 $/oz und höher sollte das auch so bleiben...

Grüße
RCM
von RCM
14.12.2012, 17:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bald ist Deutschland wieder frei
Antworten: 72
Zugriffe: 11413

Nun mittlerweile wird die These, dass Öl durch einen einmaligen Vorgang entstanden und somit eine für immer endende Ressource ist, ziemlich breit und keineswegs nur von Verschwörungstheoretikern angezweifelt, sondern sogar von der Industrie selber, siehe OMV. Originalzitat von deren Seite zur Entste...
von RCM
24.11.2012, 13:00
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Bestellung ist verschwunden!
Antworten: 31
Zugriffe: 7582

@donki haha das erinnert mich an einen ähnlichen Vorgang. Wir hatten in British Columbia einmal einen original Jagdpfeil der Lytton First Nation geschenkt bekommen, (übrigens während meiner Goldwaschlehre daselbst :D) Da der Pfeil knapp 1m lang war und als Waffe ausgelegt wurde, musste ich ihn per P...
von RCM
25.10.2012, 19:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Steinbrück im Wunderland - der Euro machts möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 2879

Mir nicht. So manche Investition bei uns im Norden blieb dadurch aus. Nichts gegen die Maueröffnung, aber die Wiedervereinigung hat uns das Genick gebrochen. Und dann noch als Besserwessie beschimpft werden und die SED ist jetzt im Bundestag. :D :D :D Hallo Goldfriese, du wohnst wirklich sehr weit ...
von RCM
24.09.2012, 10:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 9-11 für Arme?
Antworten: 73
Zugriffe: 13732

Kleine geschichtliche Ergänzung, @Ladon Du hast richtig vermutet, Alexios I. hieß der Kaiser der Urban den II. um Hilfe anrief, worauf der erste Kreuzzug anrollte. Allerdings gab es den gleichen Versuch bereits ein paar Jahre früher unter dem byzantinischen Kaiser Michael II. Dukas und zwar im Frühj...
von RCM
20.09.2012, 18:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 4. Armut- und Reichtumsbericht der Bundesregierung
Antworten: 60
Zugriffe: 8482

@k1 mhm ich glaube ich werde mißverstanden... Das alles was du schreibst ist richtig, ja, diese von dir genannten Mittelstandsunternehmen bilden das Rückgrat des Wohlstandes von Bayern oder meinetwegen Deutschlands, keine Frage, dass habe ich oben auch genau so geschrieben. Aber für das derzeitige g...
von RCM
20.09.2012, 12:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 4. Armut- und Reichtumsbericht der Bundesregierung
Antworten: 60
Zugriffe: 8482

Was Dein Ansatz aber (erneut!) ausblendet ist der Umstand, dass Kapital nicht herrenlos ist und ebenso bewirtschaftet werden muss und permanent dem Einsatzrisiko ausgesetzt ist. Natürlich ist dies in der Vorstellung weniger greifbar als die Arbeit am Band. Ein leistungslosese Einkommen findet beim ...
von RCM
19.09.2012, 14:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 4. Armut- und Reichtumsbericht der Bundesregierung
Antworten: 60
Zugriffe: 8482

Was sich hier teilweise für grenzenloser Egoismus und Ellenbogenmentalität manifestiert, ist erschreckend, wirklich wahr, willkommen im Neandertal...
von RCM
18.09.2012, 20:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 9-11 für Arme?
Antworten: 73
Zugriffe: 13732

Der Islam bereicherte zur Zeit des Islamischen Reiches Wissenschaft, Kultur und religiöse Toleranz, ... also hier, hier muß ich aber auch widersprechen, mir scheint hier doch deutliche Verklärung im Blick. Denken wir nur an Şeyḫ Bedreddīn bin Ḳāḍı Simavna kurz ...
von RCM
18.09.2012, 19:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 9-11 für Arme?
Antworten: 73
Zugriffe: 13732

Bitte keine Kreuzzugkeule. Die Kreuzzüge waren lediglich eine Antwort auf jahrhundertelange grausame Expansionsfeldzüge der Moslems und wurden darüberhinaus von ihnen gar nicht mal als besonders nennenswert eingestuft, eher als logische Reaktion. Sich auf die bösen Kreuzzüge zu berufen, ist ein Phä...
von RCM
15.09.2012, 18:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 9-11 für Arme?
Antworten: 73
Zugriffe: 13732

@nameschonweg Ja es ist zweifellos alles richtig was du schreibst, ich bitte dennoch folgendes zu bedenken: Du schiebst das Problem auf eine Ebene, aus der es keinen Ausweg gibt. Mit einer solchen Delegierung können wir nichts mehr lösen, es sei denn wir ändern global alle Systeme zum Machterhalt......
von RCM
15.09.2012, 11:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: 9-11 für Arme?
Antworten: 73
Zugriffe: 13732

@ tandem es wird immer etwas inszeniert, aber von wem, warum und wieso kannst auch du nicht mit Sicherheit sagen und wenn man, wie in diesem Falle, so leicht inszenieren kann, wie es einige unterstellen, dann muß die Frage erlaubt sein, was ist dann noch an wirklicher Kritik gestattet um keine Toten...
von RCM
18.07.2012, 17:42
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lunar 2013 Year of the Snake
Antworten: 90
Zugriffe: 34660

Mir gefallen beide Motive ausnehmend gut. Lunar II bleibt eine der schönsten Serien m.M. nach.