Die Suche ergab 2 Treffer

von goldhamster
21.12.2009, 14:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Beweggründe für Gold
Antworten: 25
Zugriffe: 7190

Beweggründe für Gold

Hallo, ich möchte von euch mal wissen, was eure Beweggründe für den Kauf von Gold oder anderen Edelmetallen sind. Gründe sind für mich zum Beispiel: • Geldanlage • Spekulation/Hoffnung auf Wertsteigerung • Krisenabsicherung • Sammlerinteressen • gesunkenes Vertrauen in Banken Welcher der in der Umfr...
von goldhamster
21.12.2009, 13:16
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: wie süchtig seid ihr nach GOLD?
Antworten: 31
Zugriffe: 9697

Wenn man beim Gold sammeln unter Sucht versteht, dass man möglichst viel davon haben will, auch um sich abzusichern, dann bekenn ich mich als süchtig. Aber da der "Stoff" ja nicht so ganz günstig ist, hält sich das auch in Grenzen. Wenn man vernünftige Münzen kauft ist es auf jeden Fall besser, als ...