Die Suche ergab 3 Treffer

von ffff
05.02.2014, 16:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 13595

Re: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?

Kurzer Lagebericht zu den von mir gekauften untergewichtigen Panda 2013 Goldunzen: 1. Viele Beiträge zeigen, dass Panda Gold- und Silbermünzen häufiger untergewichtig zu sein scheinen. Wenn die Münzen als Sammlermünzen gekauft werden, kann man geteilter Meinung sein. Man muss halt entscheiden, ob ei...
von ffff
22.12.2013, 10:52
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 13595

Vielen Dank! Einige eurer Beiträge sind für mich wertvoll. Ich habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Die Frage ist doch, ob andere Panda-Käufer ähnliche Erfahrungen mit untergewichtigen Münzen gemacht haben. Um es noch einmal hervorzuheben: Ich habe Anlagemünzen des aktuellen Jahrgangs zum Z...
von ffff
21.12.2013, 12:37
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?
Antworten: 52
Zugriffe: 13595

China Panda 2013 Goldunzen untergewichtig?

Ich habe zum zweiten Mal bei vertrauenswürdigen Händlern unter Anderem China Panda, 1 oz Goldmünzen, Jahrgang 2013 als Anlagemünzen gekauft. Die erste Lieferung (2 Stück) überschreitet das vorgegebene Mindestgewicht von einer Unze (31,103 Gramm) geringfügig. Die Münzen sind 31,142 und 31,151 Gramm s...