Die Suche ergab 2 Treffer

von realos
12.01.2014, 09:43
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Krügerrand-Irritationen
Antworten: 28
Zugriffe: 11086

Danke

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare, wenn ich auch noch nicht mit all Euren Begriffen vertraut bin.javascript:emoticon('smilie_12') Zu Farbabweichung: Wenn die rötlichere Farbe nicht durch Lagerung/Alterung hervorgerufen wurde, dann müßte es ja doch eine Legierungsänderung sein!??? (...
von realos
10.01.2014, 13:19
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Krügerrand-Irritationen
Antworten: 28
Zugriffe: 11086

Krügerrand-Irritationen

Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei einem - bei gold.de gelisteten - Händler 1oz-Krügerrand gekauft und zuhause mit einem, den ich früher geschenkt bekam, verglichen (siehe Foto). Auffällige Unterschiede sind Farbe und Prägung! Natürlich habe ich zunächst versucht im Forum eine Erklärung...