Die Suche ergab 6 Treffer

von goldcoin2
22.06.2011, 22:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: QR-Code auf Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1850

Der QR-Code, der auf den Münzabbildungen bei http://www.golem.de/1106/84308.html zu sehen ist, verlinkt auf die Seite www.q5g.nl, also auf die Royal Dutch Mint. Habe dies soeben mit dem Handy ausprobiert. Ob derselbe Code oder ein anderer dann auf den Münzen sein wird, das ist die noch offene Frage.
von goldcoin2
26.04.2011, 23:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100g & 50g Gold-Tafeln
Antworten: 33
Zugriffe: 9216

Glaubt ihr wirklich, wenn ihr im Falle eines Falles zum Bauern geht und einen Sack Kartoffeln kauft, nimmt er euch einen Barren den ihr gerade abgebrochen habt als Zahlung entgegen Question ? Woher soll er wissen das dieses Teilchen echtes Gold ist? Ich glaube eher er jagt euch mit der Mistgabel vo...
von goldcoin2
13.04.2011, 23:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 10 Euro Münzen mit Silber für 10 Euro sind Geschichte!!!
Antworten: 162
Zugriffe: 27100

Danke für den Hinweis auf die aktuelle Pressemitteilung. Damit geht wohl nun erst einmal eine Ära zu Ende, der Kampf um die Silberzehner endet. Zumindest für mich. Wer wird nun noch die CuNi- oder die Ag-Münzen mit Riesenaufschlag kaufen? Noch besser gefällt mir jedoch der Entwurf des kritischen Pra...
von goldcoin2
11.04.2011, 12:28
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Betrüger bei ebay unterwegs mit Messing-Krügerrand Münzen
Antworten: 260
Zugriffe: 60015

Das ist ja schon ein unerhörter Fall. Da kauft einer seit Wochen Krügerrand-Nachprägungen, eine Mitte März für 3.62 EUR bei einem gewerblichen Händler, der aber alles klar formuliert hat und auch scharfe Fotos mir Vorder- uind Rückseite zeigt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110660...
von goldcoin2
08.03.2011, 00:56
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Welche Digitalwaage ist für Münzen geeignet
Antworten: 9
Zugriffe: 3206

Ich habe eine ähnlich preiswerte Waage (Max. 200 g, d=0.01 g). Um 1-Unzen-Stücke und kleinere Münzen nachzuprüfen, reicht sie vollkommen. Den Inhalt von Tubes kann man ja meistens von aussen zählen. Für 10-Euro-Rollen (selbst für die 625er), die man eventuell nicht öffnen möchte, reicht sie jedoch n...
von goldcoin2
19.02.2011, 23:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schweizer Franken Alternative- Wenn man reichlich Gold hat?
Antworten: 17
Zugriffe: 6306

Der billigste Weg ist nicht der Bankschalter. Wenn überhaupt bei einer Bank, dann sind die Kurse im Grenzgebiet zum betreffenden Land oft deutlich besser als mitten in Deutschland oder am anderen Ende. Noch besser ist eigentlich der Tausch mit Leuten, die sowieso in die Gegenrichtung tauschen wollen...