Die Suche ergab 3 Treffer

von noob67
21.01.2014, 21:14
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Nebenerwerb im Edelmetallhandel
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

EM-Handel im Nebenerwrb? 200 Tage pro Jahr im Ausland? Ich kann nicht glauben, dass daraus ein lukrativer Verdienst erwachsen soll. Mal abgesehen von den Bestimmungen der der Hamster bereits benannt hat, frage ich mich, wo die Zeit für die Logistik, die Verwaltung, das Behördliche, die Kundenaquise...
von noob67
21.01.2014, 19:57
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Nebenerwerb im Edelmetallhandel
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Katalysatoren aus Osteuropa? smilie_08 Klingt eher nach Schrotthandel + Import/Export als nach Edelmetallhandel, auch wenn Pd/Pt enthalten sind. [/quote] Ja korrekt, aber nicht aus der Automobilindustrie, sondern eher chemischen Industrie, Galvanik Betrieben etc. Also letztenendes wiederaufbereitete...
von noob67
21.01.2014, 18:49
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Nebenerwerb im Edelmetallhandel
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Nebenerwerb im Edelmetallhandel

Hallo ich möchte gern einen Nebenerwerb im Edelmetallhandel anmelden. Über das Prozedere habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht. Dennoch bleiben für mich einige Fragen. 1. Was heißt überwachungsbedürftiges Gewerbe ? Wer überwacht da was ? 2. Darf man insbesondere Gold, Silber und Platin ...