Die Suche ergab 5 Treffer

von Commodus0089
13.07.2014, 13:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Original gekapselt und dennoch gebraucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4834

Hallo,

Danke für die Antworten.

Wenn das also normal bei diesen Münzen ist und häufiger auftritt dann bin ich ja beruhigt.

Es ging mir ja nur um den Wiederverkauf als neu, quasie.

Danke!
von Commodus0089
12.07.2014, 13:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Original gekapselt und dennoch gebraucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4834

Unten Bild von einer 1 kg Münze aus 2014 Pferd original gekapselt gelifert. So wie ich es erwarte https://forum.gold.de/userpix/6842_cimg3160_1.jpg Beide Bilder unten. Die Schrift auf der Umrandung ist teilweise glänzend Silber also nicht mehr angeraut, auch die Buchstaben unterhalb des Halz der Que...
von Commodus0089
12.07.2014, 13:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Original gekapselt und dennoch gebraucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4834

Ich mach mal par Fotos. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Es geht hier nicht um Kratzer oder starke Macken oder sowas. Es geht einfach darum das lediglich die Schrift auf der Vorderseite abgeschrubbeld ist. Im Original sieht man es etwas besser. Die Frage ist nur kann ich sie irgendwann mit di...
von Commodus0089
12.07.2014, 13:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Original gekapselt und dennoch gebraucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4834

Danke erst mal für die Antworten. Mir geht es auch darum sie irgendwann mal origian gekapselt wie von der Prägeanstallt ausgeliefert zu verkaufen. Und mir dann nicht vorwerfen lassen, dass dem gar nicht so entspricht, weil der Käufer ebenfalls festellt das sie schon mal rausgenommen wurde. Wenn ich ...
von Commodus0089
12.07.2014, 12:30
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Original gekapselt und dennoch gebraucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4834

Original gekapselt und dennoch gebraucht?

Hallo Leute, habe bei einem Händler eine 1 Kg Silbermünze Lunar II aus 2013 bestellt. Heute ist sie angekommen, und ich musste leider feststellen das sie mindestens einmal aus der Kapsel genommen worden ist. 1. die Kapsel war leicht beschädigt 2. die Münze hat auf der Vorderseite leichte Abnutzungss...