Die Suche ergab 8 Treffer

von Anastasius_Focht
13.02.2015, 22:07
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 36429

@ Vfl Bochum:
Ja so ein Bauchgefühl teile ich, vielleicht ist es ja das einfachste in die Richtung 1/2 und 1/4 Unzen bei den gebräuchlichen Bullions weiter zu sammeln!
goldige Grüße
A_F
von Anastasius_Focht
13.02.2015, 21:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wertminderrung bei Panda, und Buffalo?
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Wertminderrung bei Panda, und Buffalo?

Guten Abend! Da ich Gold einfach gerne in Händen halte eine Frage zu Pandas, Buffalo oder auch Fiji Tako, also Bullions die in Blistern oder Folien geliefert werden: wenn ich diese öffne und die Münzen in Münzkapseln gebe, verliere ich Geld nehme ich an?! Aber es bleibt ja eine Oz Gold, also weiter ...
von Anastasius_Focht
13.02.2015, 18:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Vorsorge zwischen 30-35 - aber wie richtig?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3265

Servus und willkommen im Forum! meine bescheidene Meinung zu deinen Fragen: (bin im gleichen Alter) zu1) 20% ist ein relativ hoher Satz, ich finde das aber so in Ordnung; zu2) Ich investiere fast ausschließlich in Au und nicht bzw. nur marginal in Ag, weil ich Gold toll finde, es spricht mich mehr a...
von Anastasius_Focht
12.02.2015, 09:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 36429

Guten Morgen und Danke für die netten Antworten! Ja eben im Aufgeldvergleich ist mir in der letzten Zeit aufgefallen das oftmals insbesondere die LMU 20 Francs oft sehr nahe am Spot zu kaufen sind; gerade die Marianne mit Hahn ist eine super schöne Münze, auch Vreneli gefallen mir recht gut. Ich neh...
von Anastasius_Focht
11.02.2015, 18:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?
Antworten: 96
Zugriffe: 36429

welche Art Goldmünzen unter 1Oz ist zu empfehlen?

Guten Abend werte Forumsgemeinde, ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Wiederverkauf von LMU Münzen wie Franc oder Vreneli im Vergleich mit z.B. Krügerand, Maple oder Eagle und Co bei Banken gemacht habt; werden diese erkannt/akzeptiert? Ist es sinnvoll in diese Münzgattung oder z.B...
von Anastasius_Focht
23.03.2014, 10:36
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neuvorstellung- wie weiter mit Gold?!
Antworten: 39
Zugriffe: 9738

Aufgrund der persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen, Unterstellungen und einer Unwillkommenskultur, wie ich sie in noch keinem "ErwachsenenForum" erlebt habe; werde ich mich vorerst wieder aufs mitlesen beschränken. Wer schlechtes tut und denkt unterstellt selbiges eben auch gerne seinen Mitmen...
von Anastasius_Focht
22.03.2014, 22:53
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neuvorstellung- wie weiter mit Gold?!
Antworten: 39
Zugriffe: 9738

und Tschüß! smilie_24
von Anastasius_Focht
21.03.2014, 22:35
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neuvorstellung- wie weiter mit Gold?!
Antworten: 39
Zugriffe: 9738

Neuvorstellung- wie weiter mit Gold?!

Guten Abend! Ich bin der Neue:), 31 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder, selbständig, EFH,usw. Zeit sich um bleibende Werte zu kümmern und ein bißchen vererbares Gold anzusammeln;) Durch die liebe zu Münzen und Gold bin ich schon seit ein paar Jahren ein recht interessierter Mitleser; Vor ein paar Tag...