Die Suche ergab 13 Treffer

von draguar
09.05.2016, 22:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Grammy - Anlage und Ersatzwährung
Antworten: 29
Zugriffe: 4863

und noch ne anmerkung zum worst case .was haben denn die menschen in deutschland nach wk 1 1923 und wk 2 gemacht sie sind wenns kalt war zusammengekrochen und haben sich im rahmen ihrer möglichkeiten gegenseitig geholfen. elend trennt nich sondern verbindet die menschen. warum is denn der osten krac...
von draguar
09.05.2016, 21:09
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Grammy - Anlage und Ersatzwährung
Antworten: 29
Zugriffe: 4863

und sorry habs vergessen der aufpreis von gold ist vernachlässigbar wenn du in vernünftigen stückelungen kaufst bei ner unze sind das um die 50 € wenn du wenig geld zur verfügung hast ist eh silber erste wahl und NICHT gold
von draguar
09.05.2016, 21:06
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Grammy - Anlage und Ersatzwährung
Antworten: 29
Zugriffe: 4863

danke dirty und an mark solche seiten und angebote sind schrott du hast dich hier im forum 2014 angemeldet das heisst du müsstest die einstellung der meisten hier zu diesem krempel kennen . hier sammelt keiner hustinetten die 10 kronen sind schon grenzwertig und der kleine phili ist nur für sammler ...
von draguar
23.02.2016, 18:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Scheitert die Wirtschaft, scheitern die Renten
Antworten: 15
Zugriffe: 2347

wenn jemand das wort solidargemeinschaft nicht kennt tut er mir persönlich sehr leid die fängt nämlich schon in ganz kleinem kreis an.und ja ich bekenne mich dazu ich möchte gern in einer solidargemeinschaft leben in der der stärkere dem schwachen hilft.geld ist nicht alles im leben .und reichtum ve...
von draguar
23.02.2016, 15:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Scheitert die Wirtschaft, scheitern die Renten
Antworten: 15
Zugriffe: 2347

typischer dwn schwachsinn. die umlagefinanzierte rente ist immer besser gegenüber der privaten vorsorge . das problem an der sache ist wohl viel mehr das genau wie in der krankenversicherung die starken ausgestiegen sind. bzw vom gesetzgeber erst möglichkeiten geschaffen wurden sich aus der solidarg...
von draguar
03.12.2014, 20:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Münzbörsen wirklich gut für Schnäppchen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5740

ich finde so ne börse ist in erster linie was für numismatiker.es ist auch echt anstrengend über die tablets zu kucken und immer wieder durchzurechnen.ich mach mir immer vorher ne liste und nach der such ich auch nur . es sei denn es funkelt mir was entgegen was ich schon immer haben wollte :) der b...
von draguar
29.11.2014, 10:57
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: 20 Mark Kaiserreich Toleranzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

ok der sieht schon furchtbar aus .den hätte ich aber auch nicht gekauft .jedenfalls nicht über spot dafür kann mann ja schliesslich alles mitnehmen :) ich hab auch gleich noch ne frage zu dem passiergewicht .wer hat denn damals wo mit diesem gewicht gearbeitet? die banken wenn das stück eingegangen ...
von draguar
28.11.2014, 17:13
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: 20 Mark Kaiserreich Toleranzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4330

meine wiegen alle um die 7,96 ich glaube abrieb is bei dein kaiserlichen kein problem eher kratzer. mann darf die kaufkraft ja nicht unterschätzen denn wer bezahlt heutzutage sein alltagszeugs schon mit 500ern. würde gern mal ein bild einer münze mit 7,93 sehen.ich hab ein 10er der wiegt exact 4,0 i...
von draguar
14.10.2014, 13:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Meckerthread für Gold, Silber und usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

ich will mal off topic meckern . war ja das erste mal auf der numismata und bin sehr beeindruckt gewesen .ich denk mal das einige aus dem forum ebenfalls da waren und will meckern das hier nichts dazu geschrieben wurde.
von draguar
04.10.2014, 17:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Tafelgeschäft Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 4603

taurus edelmetallshop hätt ich fast vergessen. ebenfalls sehr seriös und eine unwarscheinlich nette verkäuferin. gibt bestimmt noch mehr aber das sind meine favoriten.
von draguar
04.10.2014, 09:01
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Tafelgeschäft Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 4603

pro aurum wird dir die quittungen nicht splitten das macht kein seriöser händler. da hängt viel ärger dran für den händlere zumal er dich nicht mal kennt. du kannst i berlin allerdings von pro aurum zu gold exchange fahren und von dort zu lohmann. dann hast du keinen händler in verlegenheit gebracht...
von draguar
05.07.2014, 21:56
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3760
Zugriffe: 881471

bohrer brechen viel leichter ab wenn mann sie vorher ansägt

Claire Grube
von draguar
06.05.2014, 15:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1919
Zugriffe: 487378

moin moin

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.ich lese seid einiger zeit still mit und bin auch im silber forum angemeldet.habe aber für mich festgestellt das silber nich so mein metall ist.mich stört die wertdichte und der spread zwischen an und verkauf (märchensteuer)bin auch noch nich solange in em dr...