Die Suche ergab 5 Treffer

von Twinson
09.09.2011, 06:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Historische österreichische Goldmünzen
Antworten: 50
Zugriffe: 16638

@ Goldhamster

smilie_14 ist angekommen

Zu den Österreichern, als preiswertes Anlagegold absolut okay. Beim sammeln lege ich einen anderen Schwerpunkt ;-)
von Twinson
06.10.2010, 22:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 1 oz Krügerrand - 25 Stück für Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 7446

Ich habe den Thread leider erst heute entdeckt, muss mich aber dennoch zu Wort melden. Die PP-Krüger verfügen über eine internationale Sammlerschaft und sind in dieser Form durchaus sehr gefragt. Aufpreise von 30% aufs Material sind keine Seltenheit. Die hier im Thread eingangs beschriebe Münze war ...
von Twinson
02.04.2010, 21:32
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Lunar II rückläufig zu Lunar I
Antworten: 6
Zugriffe: 3373

Die Neuprägungen gehen derzeit bei allen Mints zurück. So gab es einen Artikel auf den Goldseiten, aber auch bei BörseGo das die US Mint, die Royal Mint aber auch die Münze Österreich im letzten Quartal weniger Goldunzen zu Münzen geprägt haben. Ich denke diesem Trend (die Krise hat die Märkte nicht...
von Twinson
02.04.2010, 21:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Hedging von physischen EM-Beständen
Antworten: 51
Zugriffe: 11050

Über Optionsscheine habe ich es mir mal ausgerechnet. Mir erschien es allerdings aufgrund der Vola beim Gold einfach zu teuer zu sein (zumindest wenn man mal einen Zeitraum zwischen 12 u. 24 Monaten betrachtet).
von Twinson
02.04.2010, 21:28
Forum: Hilfe und Fragen zu Preisvergleich und Marktplatz
Thema: Fehlt da ein Händler?
Antworten: 5
Zugriffe: 3842

@ Merlin

Die Händler müssen sich für den Service registrieren, siehe hier: http://www.gold.de/haendler_listing.html