Die Suche ergab 9 Treffer

von Sonnenschein
19.06.2014, 18:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5017
Zugriffe: 924290

@Ladon Naja ... da steht "laut Presseberichten" ... Damit kann ich jetzt nix anfangen. Schade, hätte mich interessiert wie das läuft. Ich vermute, das läuft so, wie jeder andere Goldexport auch. Aber was WIRKLICH hinter der Goldpreisentwicklung, etc. steckt, werden wir "Otto-Normalverbraucher" siche...
von Sonnenschein
19.06.2014, 13:36
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5017
Zugriffe: 924290

@Ladon Frage mich, ob eine "Verknappung" überhaupt zu erwarten ist. Öl kann man weder essen, noch damit schießen. Kannst Du mir sagen, woher die Vermutung mit dem "Bezahlen in Gold" kommt? Und wie wird das heutzutage praktisch gehandhabt? Tuckern da Lastwägen oder Züge durch Ostanatolien? Scheint mi...
von Sonnenschein
18.06.2014, 22:13
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5017
Zugriffe: 924290

Oh, oh, in China gibt es viele Säcke Reis! Wenn es da mal keinen Dominoeffekt gibt. Und die asiatischen Tsunamis kündigen sich auch nicht lange vorher an. Das Ganze gepaart mit der Krise in der Ukraine und ISIS, die lt. Nachrichten heute die größte irakische Ölraffinerie eingenommen haben sollen, lä...
von Sonnenschein
18.06.2014, 21:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wenn Banker aus dem Fenster springen
Antworten: 88
Zugriffe: 19150

Ich bin überzeugt: Der Grundstein wird im Elternhaus gelegt! Wenn Eltern ihren Kinden "gewisse Werte und Normen" vermitteln, dann wissen die Kinder auch, was richtig und was falsch ist. Der Eine mehr, der Andere weniger, aber bei jedem Einzelnen von ihnen wird sich irgendwann das schlechte Gewissen ...
von Sonnenschein
18.06.2014, 21:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ist meine Ware vom Goldhändler echt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3847

Hallo alle zusammen, lieben Dank Euch allen! Inzwischen hatte ich mit Geldsammler und Eisendieter einen super netten Kontakt per PN. Die Beiden sowie Eure ganzen Antworten haben mich überzeugt, dass das leichte Übergewicht normal ist. Bin ja noch Anfänger, und habe daraus gelernt, dass ich mir nun e...
von Sonnenschein
17.06.2014, 18:46
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ist meine Ware vom Goldhändler echt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3847

Hallo slts,

auch Dir vielen Dank!

Dann bin ich ja beruhigt.
Leider wird heute - auch im Gold- und Silberbereich - so viel gefälscht, dass man nirgend mehr sicher sein kann :(

Ich werde dann die Tage mal nachkaufen und es direkt dort nochmal ansprechen.
von Sonnenschein
17.06.2014, 18:12
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ist meine Ware vom Goldhändler echt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3847

Hallo k und iwbrar, danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe die Münzen erst alle einzeln mit Plastiktasche gewogen und dabei die Abweichung festgestellt. Da Plastiktaschen auch Gewicht haben, habe ich dann die Münzen ohne Tasche einzeln gewogen mit demselben Ergebnis. Mir war deshalb unverständ...
von Sonnenschein
17.06.2014, 16:52
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Ist meine Ware vom Goldhändler echt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3847

Ist meine Ware vom Goldhändler echt?

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum sowie im "Goldgeschäft" (s. Vorstellungs-Thread) und habe auch gleich eine Frage. Kürzlich habe ich etwas Gold und Silber bei einem Goldhändler in Bayern gekauft. Er ist auf Gold.de gelistet und ist lt. Internetrecherche unter Goldkäufern wohl auch nicht unbekan...
von Sonnenschein
17.06.2014, 15:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1903
Zugriffe: 471878

Hallo liebe Forengemeinde, mag mich auch kurz vorstellen: Ich bin 50 Jahre alt und wohne in Bayern. Mein Vater hat als Jugendlicher den 2. Weltkrieg miterlebt, und so wurde ich mit Sätzen groß, wie "Gold hat schon immer einen Wert gehabt", "Gold wird niemald wertlos" oder "Was glaubst du, womit die ...