Die Suche ergab 7 Treffer

von Heike1980
14.04.2016, 13:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4710
Zugriffe: 870293

Der Goldbrief-Blog hat auch ganz nützliche Tipps für Einsteiger. Dort hab ich viele Infos finden können. Schaut mal auf http://gold-brief.de/gold-news/gold-blog/.
von Heike1980
03.09.2014, 08:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: PIIGS -- EURO IN GEFAHR
Antworten: 1760
Zugriffe: 514774

Der Euro hat am Dienstag seine Talfahrt der vergangenen Handelstage wieder aufgenommen und ist nun auf ein neues Zwölf-Monats-Tief gefallen. Zeitweise rutschte die europäische Gemeinschaftswährung auf 1,3107 US-Dollar und damit auf den niedrigsten Stand seit September 2013. Die Währung entfernt sich...
von Heike1980
03.09.2014, 08:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verdacht: So wird der Goldpreis manipuliert
Antworten: 12
Zugriffe: 2598

Der Linkt funzt nicht mehr. Schade, hätte es mir gern durchgelesen.
von Heike1980
03.09.2014, 08:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie lange lebt die Währung noch?
Antworten: 26
Zugriffe: 5160

K hat geschrieben:Die Haarfärbesteuer hat sich ja letztendlich auch nicht durchgesetzt.
Die Idee sowas einzuführen, ist doch hoffentlich ein Witz!?
von Heike1980
30.07.2014, 09:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist Gold wirklich ein Inflationsschutz?
Antworten: 152
Zugriffe: 40851

@Klecks Danke dir.
Mit diesen Informationen muss ich meine Ansicht wohl überdenken :)
von Heike1980
30.07.2014, 08:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist Gold wirklich ein Inflationsschutz?
Antworten: 152
Zugriffe: 40851

In Indien dürfte die Nachfrage auf jeden Fall das Angebot übersteigen. Und auch in anderen Nationen hat Gold eine weitaus größere Bedeutung als bei uns, siehe https://golddepot.de/gold-news/bringt-d ... gold-boom/.
von Heike1980
30.07.2014, 07:38
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Ist Gold wirklich ein Inflationsschutz?
Antworten: 152
Zugriffe: 40851

Was ist denn dran an der These, dass der Wert des Goldes langfristig steigen MUSS, da es ein Rohstoff mit begrenztem Vorkommen ist? Wenn alle Ressourcen ausgeschöpft sind, hat es doch immensen Wert.