Die Suche ergab 21 Treffer

von Bicycle Repair Man
02.08.2014, 00:54
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 12914

Dein Beispiel, dass es dann die ganzen Maschinen nicht gegeben hätte, ist schlichtweg falsch, weil damals das soziale Umfeld ein Anderes war. Ein System muss sich immer wieder an die bestehenden Gesellschaftsverhälnisse anpassen. Tut es das nicht, gibt es Probleme. Damals als die Buchdruckmaschine ...
von Bicycle Repair Man
01.08.2014, 06:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 12914

... vor über einem Jahr hatte ich in einem anderen Thread "Konsumiert Euch reich", folgendes geschrieben: ... im Grunde ist es doch ganz einfach. Die soziale Entwicklung hat nicht mit der technologischen Entwicklung schrittgehalten. Mit zunehmender Steigerung der Produktivität bekommt ein System, d...
von Bicycle Repair Man
01.08.2014, 06:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 12914

Ich "will" gar nichts. Ich sagte, dass man einfach mal auch einen ungewöhnlichen Gedanken denken "darf" ... auch das ist ein Fortschrittsmotor. Im Gegensatz zu Dir kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, was ein solcher "Paradigmenwechsel" realiter hervorrufen würde (das alte Problem der Volkswirtsc...
von Bicycle Repair Man
31.07.2014, 21:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 12914

... Aber ist der "Gewinn" aus Maschinen nicht im Unternehmensgewinn enthalten und muss (i.d.R.) versteuert werden? Einen Maschinensteuer wäre dann doch Doppelbesteuerung. ... Tschuldigung Ladon, aber das ist Quark. ... Immer locker bleiben. Man kann auch mal ungewöhnliche Gedanken denken. Muss nich...
von Bicycle Repair Man
31.07.2014, 13:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 12914

"Maschinensteuer" ist in diesem Zusammenhang ein fehlerhafter und vor allem irreführender Begriff. Es geht darum den "Produktionsfaktor Arbeit" als notwendigen Teil einer (jeder) Unternehmung zu betrachten (eben wie Kapital und "Unternehmertum") - egal wie geleistet. Wieso zahlt der Mensch als Erbr...
von Bicycle Repair Man
31.07.2014, 13:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Der Wohlstand einer ganzen Generation ist bedroht
Antworten: 64
Zugriffe: 12914

Maschinensteuer? Ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? 'Nichts ist beständig, außer der Veränderung.' Überspitzt ausgedrückt: Ich habe keine Lust wieder Steine zu klopfen nur weil einer meint auf eine Steinbruchmaschine eine Steuer erheben zu müssen. Was passiert wenn man sich Veränderungen ver...
von Bicycle Repair Man
27.07.2014, 01:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 667
Zugriffe: 172506

Vielleicht wird die DB auch nur verklagt, weil D zur Zeit etwas die gewünschen Sanktionen gegen RUS ausbremst? smilie_08 Bei der Stiftung Warentest hat aber aktuell gerade das Mineralwasser vom Lidl besonders gut abgeschnitten. Wie passt das zu den geplanten Sanktionen? Und ist der Silver Protect R...
von Bicycle Repair Man
21.07.2014, 14:11
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zwangsabgabe auf Spar-Guthaben
Antworten: 35
Zugriffe: 10196

Schuldenkrise Die finanzielle Repression beginnt: Die Sparbuch-Steuer kommt nach Europa Als erstes europäisches Land hat Spanien den IWF-Vorschlag einer Sparbuch-Steuer umgesetzt. Der Zweck der Zwangsabgabe: Die Staatsschulden sollen vom Sparer abgetragen werden. Damit werden jene bestraft, die ihr...
von Bicycle Repair Man
21.07.2014, 14:09
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zwangsabgabe auf Spar-Guthaben
Antworten: 35
Zugriffe: 10196

Mithras hat geschrieben:Diesmal trifft es nämlich nicht nur "Den Juden[tm](C)(R)" (oder überhaupt jene Leute, die man als solche "definierte"), sondern alle... smilie_04
Das ist dann doch endlich mal fair!
smilie_12

Außer diejenigen, die nichts haben außer ihren Palästinenserflaggen...
von Bicycle Repair Man
20.07.2014, 21:42
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Zwangsabgabe auf Spar-Guthaben
Antworten: 35
Zugriffe: 10196

Aber wie ist das mit den laufenden kosten auf dem normalem Konto. Ich bekomme z.B. nächsten Monat eine 4-5 Stellige auszahlung die ich dann in EM umwandeln wollte. Wierd soetwas dann in die abgabne mit eingerechnet? Ich denke/vermute/argwöhne mal, dass man (Schäuble) einfach die Summe aller Einzahl...
von Bicycle Repair Man
20.07.2014, 21:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Welche Zertifikate
Antworten: 23
Zugriffe: 4414

Fair gehandeltes Gold?

Hab keine Erfahrungen mit Ghana, aber ein Jahr in Gambia und Senegal verbracht..das was du da erzählst ist eine typische Geschichte wie man sich in Afrika als Europäer um Geld und Leben bringen kann. Lass deine Gier nicht die Vernunft besiegen. Lass es sein. So würde ich das auch sehen. Geld weg, G...
von Bicycle Repair Man
12.07.2014, 13:47
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was ist das besondere an Farbigen Silbermünzen ?
Antworten: 34
Zugriffe: 9676

... Also ich bin immer sehr dankbar für Anfängerfragen, einfach weil man so in ein Thema reinkommt. Und auch wenn solche Fragen in irgendwelchen FAQs stehen, sind wir mal ehrlich, die liest doch keiner komplett durch, und wenn, hat man 90% wieder vergessen, bis es ernst wird, weil man die Relevanz ...
von Bicycle Repair Man
12.07.2014, 12:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 8922

Fata.Sibyllina hat geschrieben:
Früher hat Geld gearbeitet, heute verflüchtigt es sich gerne mal.
Analog zu den Ehemännern. smilie_21 Die Zeiten ändern sich. smilie_20
Und den Frauen? Nein, nicht wirklich...
Danke, habe herzlich gelacht! Schön, dass man bei diesem Thema noch lachen kann. Dankedanke.
von Bicycle Repair Man
12.07.2014, 11:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 8922

Hallo Mithras, da haben wir ja was angefangen. Vom Einmalfall der 8% über die Ferndiagnose der geistigen Unzurechnungsfähigkeit bis zur Heldenfigur im schwarze Block (sind das nicht Autonome und damit nach Kurt Schumacher rotlackierte Faschisten?). (und danke für die Erklärung) Was den Beitrag von o...
von Bicycle Repair Man
11.07.2014, 22:05
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 8922

Und dann gibt es einfach Pack, das so haushoch unter mir Akademiker steht, daß ich mit diesem aus Prinzip jegliche Kommunikation ablehne. Das mag jetzt ausgemacht arrogant klingen ... aber das ist nunmal so! smilie_13 ...war ich auch mal, also Akademiker. (Bis ich im HS falsch abgebogen bin, aber d...
von Bicycle Repair Man
11.07.2014, 21:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 8922

Hallo Du Monty-Python-Fan, dafür aber kann ich Dir mitteilen, daß unsere "tollen" .... ähhh: "Ordnungshüter" bei mit ein wenig Ware in den Taschen mit dem ICE vom Rheinland nach Berlin reisenden Münzhändlern (deren Markenzeichen es ist, immer ein bißchen im "Penner"-Look rumzulaufen, um nicht auch ...
von Bicycle Repair Man
11.07.2014, 20:21
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Was ist das besondere an Farbigen Silbermünzen ?
Antworten: 34
Zugriffe: 9676

Meine persönliche Meinung: Einfach nur h ä ß l i s c h ! Sieht sowas von billig aus ! Never kommt mir sovas ins Häusle ! Aber wer es braucht, mein OK hat er. smilie_13 Ich glaube, es ging wohl nicht um das eigene Empfinden (also ich finde den Mann meiner Schwester nicht sooo super, aber sie hat ihn...
von Bicycle Repair Man
11.07.2014, 20:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schäuble will acht Prozent unserer Bankguthaben
Antworten: 61
Zugriffe: 8922

...ich will ja nicht meckern, aber: 1. ist das alt. Die Welt 10.07.14 Bank-Aktionäre sollen zuerst zahlen http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article129983321/Bank-Aktionaere-sollen-zuerst-zahlen.html und auch nur eine Umsetzung der Regeln, die ab 2016 für die EU gelten sollen (nur D macht ma...
von Bicycle Repair Man
07.07.2014, 18:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Spanien konfisziert 0,03 Prozent aller Bankguthaben.
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Die 0,03% Bankeinlagensteuer bringt dem spanischen Fiskus immerhin 375 M€. Das ist schnell "verdientes" Geld. http://economia.elpais.com/economia/2014/07/04/actualidad/1404476471_194076.html Ich weiß nicht, ob das "so" schnell und gut verdientes Geld ist. Natürlich ist es effektiv, pauschal einen k...
von Bicycle Repair Man
06.07.2014, 15:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Spezielle Goldmünze kaufen wo??
Antworten: 7
Zugriffe: 2877

Nettes Motiv, aber 600 Euro für eine Viertelunze... :? Kostolany hat das mal so umschrieben: Es hänge eben davon ab, ob es mehr Aktien als Dumme oder mehr Dumme als Aktien gäbe. (Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen) Und die achso strenge Limitierung (kennt man das nicht von irgendwoher?) auf ...