Die Suche ergab 6 Treffer

von Goldpilz
29.06.2015, 12:54
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Software für Münzverwaltung
Antworten: 40
Zugriffe: 24177

Hallo, das Thema ist zwar etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja jemanden trotzdem... Ich habe meine Sammlung früher mit Excel erfasst und bin nun auf die Software Münzenverwaltung Pro von Stecotec umgestiegen. Kann das Programm empfehlen. Vor allem wenn man sich allgemein für Münzen intere...
von Goldpilz
29.06.2015, 12:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo verkauft Ihr Euro Goldmünzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5528

Danke für die zahlreichen Amtworten.

Habe die Münzen einem Bekannten verkauft.. Somit hat sich das Problem elegant erledigt :-)

Mfg
von Goldpilz
29.06.2015, 12:44
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: forsa-Umfrage von pro aurum
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Naja, ich traue diesen ganzen Umfragen nicht. Vorallem nicht, wenn Sie von einer Firma bezahlt werden, die ein Interesse daran hat, dass Gold als "Sieger" hervorgeht...
von Goldpilz
15.04.2015, 11:49
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo verkauft Ihr Euro Goldmünzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5528

Ich will einfach nur 2 Münzen verkaufen. Wie soll ich mir da Vertrauen erarbeiten. Ich bin doch kein Händler...
von Goldpilz
15.04.2015, 11:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo verkauft Ihr Euro Goldmünzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5528

Und wie kann ein Käufer bei Gold.de feststellen, dass ich kein Betrüger bin?
Ich meine das Kernproblem ist doch Vertrauen. Ich kaufe ja auch nur bei proaurum für mehr Geld, damit ich mir sicher sein kann, dass die Münzen echt sind...

Mfg,

GP
von Goldpilz
15.04.2015, 09:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wo verkauft Ihr Euro Goldmünzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5528

Wo verkauft Ihr Euro Goldmünzen?

Hallo, eine Frage an die Runde: Wo verkauft Ihr Euro Goldmünzen? Bei Händlern wie proaurum usw. ist der Ankaufspreis doch recht niedrig (die wollen ja auch was verdienen). Andererseits bekommt man für seine Münzen sicher nicht mehr als sie bei solchen Händlern kosten. Kurzum, was könnt ihr empfehlen...