Die Suche ergab 5 Treffer

von AndreasAurum
27.11.2017, 09:31
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: 5000 Euro Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 3328

5000 Euro Frankreich

Hallo,
Auf Ebay versteigert Anlagegold diese Münzen, wo sie für teilweise 4920,- Euro weggehen. Hinzu kommen Versandkosten und Paypalgebühren, die der Verkäufer trägt. Kann mir Jemand erklären, wie dies möglich ist?
Danke.
Gruß aus Wuppertal
von AndreasAurum
19.03.2016, 13:34
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Alternative zu Silbermünzen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2336

Alternative zu Silbermünzen ?

Hallo, mich würde interessieren, was erfahrene "Silberanleger" dazu sagen: Habe ca. 2 Jahre lang hin und wieder einige Silbermünzen gekauft, die sehen nett aus, aber bleiben zumeist in den Tubes und wandern dann in den Tresor. Nun habe ich auf Ebay mehrmals folgendes ersteigert: Vergoldete Jahreslöf...
von AndreasAurum
07.02.2015, 16:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Münzen Haller - Erfahrung
Antworten: 0
Zugriffe: 4803

Münzen Haller - Erfahrung

In diesem Thread wurden rufschädigende Inhalte gepostet, deren Wahrheitsgehalt nicht zu überprüfen ist. Es liegt ein Löschungsgesuch vor, welchem wir nachgekommen sind, um unnötigen Schaden vom Forum abzuwenden. Bitte beachten: Bei Problemen wäre es sinnvoller, diese direkt mit dem Händler zu kläre...
von AndreasAurum
27.11.2014, 16:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Schweizer Goldinitiative 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 8450

Hallo, eine solche Idee ist für ein Land wie die Schweiz eine tolle Sache. Für größere Volkswirtschaften natürlich kaum umsetzbar. Bretton Woods war ein Supersystem. Heute nicht mehr durchsetzbar. Das heutige System ist krank. Draghi und co. schaffen eine Gesellschaft, die den Sinn des Sparens nicht...
von AndreasAurum
22.07.2014, 17:37
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: 1 Kg Silbermünzen, Wertsteigerung
Antworten: 11
Zugriffe: 4694

1 Kg Silbermünzen, Wertsteigerung

Hallo ihr Goldigen, habe schon oft mit EM gezockt (OS auf Gold, Silber und Barrick), aber bis vor kurzem noch nichts in der Hand gehalten. Meine dumme Frage: Habe gesehen, dass ältere Jahrgänge (auch schon 2013) von 1kg Silbermünzen teils kräftig im Wert zugelegt haben. Habe mir jetzt einige Kookas,...