Die Suche ergab 421 Treffer

von k1
10.04.2018, 08:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“
Sagt wer?
Nein , nicht Donald T., sondern
Friedrich Engels
Marx/EngelsW Bd. 21, S. 345.
von k1
09.04.2018, 08:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Wieviel EM für die Rente zurück legen ?
Antworten: 128
Zugriffe: 16529

lifesgood hat geschrieben: Meinen Kiddis habe ich eine gute Ausbildung ermöglicht ....
lifesgood
Sicherlich die beste Investition, die Du je tätigen konntest,
VG
k1
von k1
03.04.2018, 12:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

Servus Criceto, da fällt mir doch zu dieser Gelegenheit noch ein treffendes Bonmot ein: „Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.“ Franz Josef Strauß. Das war die höfliche Form. Im Archiv der "Welt" vom 23.9.1974 ist noch ein wesentlich drastischeres Z...
von k1
31.01.2018, 12:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Wie erschuf Deutschland eigentlich seinen Goldbesitz?
Antworten: 20
Zugriffe: 3023

Danke Titan für Deinen Hinweis und Buchtipp,
war ja schon mal Thema eines Threads aus den besseren Tagen dieses Forums.
Peter Boehringer ist soeben zum Vorsitzenden des Haushaltsausschusses gewählt worden.
Gratulation.
smilie_24
von k1
25.12.2017, 09:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 172113

Herebordus hat geschrieben:Das letzte Wort über den 500er scheint noch nicht gesprochen

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/das ... 45566.html
Parteien können auf Bargeldspenden wohl doch nicht ganz verzichten..
von k1
17.11.2017, 15:30
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Da-Vinci-Gemälde für 450 Millionen Dollar versteigert
Antworten: 34
Zugriffe: 3495

Tja, sic transit gloria Pfundi
smilie_24
von k1
25.10.2017, 22:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Verschleierung der Staatsverschuldung -ESM-EFSF-Target-
Antworten: 226
Zugriffe: 103793

Dazu Peter Boehringer: Zur gestrigen Target2-Meldung noch zwei wichtige Udpate-Artikel, einmal von Prof Sinn im heutigen Handelsblatt und einmal ebenfalls lesenswert auf Querschuesse.de (frei zugänglich!): 1. Prof HW Sinn (der zusammen mit Hr Schlesinger Ende 2010 / Anfang 2011 den Target2-Skandal ...
von k1
08.08.2017, 09:36
Forum: Hilfe und Fragen zum Forum
Thema: Geht dem Forum langsam die Luft aus?
Antworten: 85
Zugriffe: 16159

"Kontaminiert" wurde dieses Forum in meiner Zeit „von Einem , der nicht nur alles weiß, sondern das noch viel besser“.


Best regards from John Galt´s gulch,
besonders an den Goldhamster.
Criceto for Mod  smilie_23

k1
von k1
18.02.2017, 09:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

Der Sozialstaat prämiert systematisch familien-, gemeinschafts- und leistungsschädliches Verhalten und bestraft das, was man einmal als abendländische Sekundärtugenden bezeichnet hat, nämlich Fleiß, Eigenverantwortung, Sparsamkeit, Eigenvorsorge und familiären Zusammenhalt. Roland Baader, Aphoristis...
von k1
26.06.2016, 08:59
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43316

Zur vollständigen rechtlichen Verwahrlosung der BRD kreiste vernehmlich unser oberster Verfassungshüter, Genosse Voßkuhle, und gebahr dann folgende Maus: „ .. in den vergangen fünf Jahren ist eine Sensibilität eingetreten dafür, dass man rechtliche Regelungen nicht immer durchsetzen kann..und Verträ...
von k1
16.02.2016, 10:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43316

" Würde mich erschießen, wenn Petry meine Frau wäre"
Oettinger, ("Sprachpantscher" des Jahres 2006)

Millionen deutscher Frauen müssten sich erschiessen, wenn sie Oettinger als Mann hätten...

K1
von k1
15.07.2015, 05:43
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43316

"Ich glaube nicht, dass es hier auf die Meinungen der Ökonomen ankommt."

Jean-Claude Juncker, Präsident der EU- Kommission, heute-journal, 13.7.15 ,3. Hilfspaket
:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... ten-Grexit

k1
von k1
24.02.2015, 11:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

"Gold ist eine Währung. Es ist noch immer die wichtigste Währung, an die keine andere Währung herankommt ..“

Alan Greenspan
( der auf seine alten Tage immer klüger wird..)
von k1
16.01.2015, 11:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

“Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf”.


Altkanzler Helmut Schmidt
(2008 in seinem Buch “Außer Dienst”)
von k1
30.11.2014, 19:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert."
Albert Einstein



K1
von k1
17.12.2013, 21:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43316

In dem Zitat steckt viel Wahrheit indem es die Lüge und damit gleichbedeutend den Staat entlarvt. Mit einem anderen Verfasser wäre es wohl im Faden der weisen Worte gelandet, oder etwa nicht? smilie_08 Criceto, Criceto, netter Versuch, du weisst doch, warum ich hier nicht mehr diskutiere; -doch es ...
von k1
17.12.2013, 13:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43316

"Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von leben...
von k1
13.12.2013, 12:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 200
Zugriffe: 43316

Die Familie ist die Keimzelle des Faschismus


Max Horkheimer, linker Spiritus Rector der Frankfurter Schule.
"…..völlig überholtes Gesellschaftsmodell",
Gysi über die Familie, zum besseren Verständnis, wie Rot-Grün tickt.
von k1
17.07.2013, 14:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

"Es war sehr klar, dass die europäische Einheitswährung aus den französich-deutschen Spannungen vor der Wiedervereinigung resultierte und dazu gedacht war, Mitterands Angst vor einem allzu mächtigen Deutschland zu beruhigen“ Robert Zoellick, Chefunterhändler der USA während der Zwei-plus-Vier-Gesprä...
von k1
22.06.2013, 18:23
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3523
Zugriffe: 831972

und wer hat erkannt, dass die Augen die Fenster zur Seele sind ?


Dazu bedurfte es des Genies eines Leonardo da Vincis....
Schönes Wochenende
K1