Die Suche ergab 10 Treffer

von goldmember
23.08.2014, 17:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Ich habe gar nix gegen kleine Macken, die beim Prägen einer Bullionmünze entstehen könnten. Ich glaube aber immer noch nicht, dass es sich bei meinen Maple Leafs um Macken aus der Mint handelt. Warum? Weil die ganze Münze nahezu perfekt aussieht, bis auf den Rand. Wie im ersten Bild gut zu sehen, sc...
von goldmember
23.08.2014, 15:58
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Ja, der Kundenumgang war für mich auch die eigentliche Enttäuschung. Nachdem ich mich für den Austausch bedankt habe und nach der zweiten (für mich) inakzeptablen Münze dann doch eine Rückabwicklung (also keinen weiteren Austausch) vorgeschlagen habe, hätte ich mehr erwartet als eine bestenfalls sem...
von goldmember
22.08.2014, 21:45
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Guten Abend, wegen mehrfacher Nachfrage, hier nun der Händler: Ich habe besagte Münze bei Kettner-Edelmetalle gekauft. Datenreisender, warum die Diskussion ohne die Nennung des Händlers "sinnlos" gewesen wäre, erschließt sich mir aber nicht. Sind Foren nicht (auch) dafür da, Meinungen und Erfahrunge...
von goldmember
18.08.2014, 15:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

ja man sieht unebenheiten. grund für ne rückabwicklung seh ich auf dem foto nicht. du hast ne stinknormale bullionmünze gekauft, mehr nicht. unter der vergrösserung sieht das doller aus als es ist... Ich habe ja auch nicht mehr erwartet als eine "stinknormale Bullionmünze". Diese kommt aber laut Hä...
von goldmember
18.08.2014, 13:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Natürlich ist es so passiert wie beschrieben. Ist ein größerer Onlinehändler, der hier auch bekannt ist, aber ich habe keine Lust wegen der Sache eventuell Ärger wegen "Rufschädigung" zu kriegen.
von goldmember
17.08.2014, 20:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Guten Abend, ein kleines Update: Gestärkt durch das Feedback hier im Forum (Danke noch mal!) habe ich heute per E-Mail bei besagtem Händler eine Rückabwicklung angefragt. Als Antwort kam vorhin eine Mail mit der Aussage, ein weiterer Austausch (den ich ja gar nicht wollte) sei "sinnlos und ausgeschl...
von goldmember
17.08.2014, 08:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Re: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?

Wie schätzt Ihr die Sache ein? Muss ich bei Bullionnmünzen von solcher Reinheit einfach mit solchen Macken rechnen oder habe ich eventuell wirklich ein manipuliertes Exemplar erhalten? Habt Ihr einen Tipp, wie ich in Zukunft ein besonders gut erhaltenes Exemplar erhalten kann? Der Maple Leaf, beste...
von goldmember
17.08.2014, 08:57
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Guten Morgen und Danke für Eure Antworten! Bitte habt Verständnis, dass ich den Händler hier wegen Rufschädigung nicht nennen kann. Mit ähnlichen Argumenten wie den eurigen habe ich die Fotos der Münze dem Händler zugeschickt und dort angerufen. Der sagte mir dann wie gesagt, diese Schäden wären bei...
von goldmember
16.08.2014, 19:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

Hi MaciejP,

nein, ich habe leider keine Feinwage. Bevor ich aber mit der Münze zum Wiegen beim Münzhändler gehe, wollte ich kurz Eure Erfahrungen abfragen.
von goldmember
16.08.2014, 19:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: 2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 31633

2014 1 Oz Gold Maple Leaf: Manipuliert oder nicht?

Guten Abend, ich bräuchte als absoluter Einsteiger einmal Euren Rat zu besagter Münze, die Ihr auch auf den Fotos begutachten könnt: Ich habe sie prägefrisch bei einem Online-Händler erstanden, der die neuen Gold Maple Leafs direkt von der kanadischen Mint erhält. Meine Freude beim Auspacken der Mün...