Die Suche ergab 230 Treffer

von kribelboble
14.06.2019, 07:59
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 6958

Re: edelmetalle kursentwicklung

Trump hält ja den Euro für massiv unterbewertet. Das hat, sollte Trump sich bewahrheiten und der Euro massiv aufwerten müssen, ja dann auch massiv positiven Effekt auf den Europreis für Gold. Ich würde sagen abwarten. Andererseits würde ein Krieg der USA mit Iran warscheinlich den Goldpreis stärken....
von kribelboble
11.06.2019, 09:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 3561

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Da gebe ich dir Recht. Die Menschen in den jetzt ärmeren Staaten kann man moralisch nicht dazu verdonnern CO2-sparsam weit zu leben, wenn es die reichen Staaten nicht vormachen. Wir haben die Wissenschaftler, den Umsatz, den Wohlstand vorhandene Dinge in Richtung "grün" zu entwickeln. Wir (die erste...
von kribelboble
07.06.2019, 16:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 3561

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ein Deutscher erzeugt im Schnitt ca. 11 Tonnen CO2 pro Jahr. Ein Inder ca. 2.5 Tonnen. (ca. Werte). Da es aber 1.4 Milliarden Inder gibt erzeugt Indien viel mehr CO2 als wir Deutsche. Somit ist Deutschland ja viel Umweltfreundlicher als die Indien in bezug auf Co2. .... hä?.... War das nicht auch de...
von kribelboble
05.06.2019, 16:00
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 3561

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

@kursprofet So stelle ich mir, sicherlich in der Masse zu unrecht, die oft kolpotierten Pegida Anhänger vor die in alle Kameras "Lügenpresse" schreien. In bin auf Chart 4 bis 7 eingegangen und habe dir die Aussage nochmals für dich verständlich zusammengefasst. Klar ist Gold nicht vergleichbar mit a...
von kribelboble
05.06.2019, 12:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 3561

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ich bin des lesens von englischen Texten im wissenschaftlichen Umfeld geübt, das ist meine wissenschaftlich gelebte Berufpraxis. Chart 4, 5 und 6 sagen aus: -Gold erzeugt pro Tonne gefördertem Endprodukt exorbitant mehr CO2 als alles dort verglichene -Gold ist jedoch aufgrund der absoluten Menge ein...
von kribelboble
05.06.2019, 08:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 3561

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

@ Kursprofet Genau das ist populistisch. Aus einer Studie genau die Effekte herauszulesen die in das eigene Weltbild passt, alles verdreht darstellt. Ich habe die Studie auch gelesen und ganau auch dies gelesen. Es gibt kein Preis für das CO2 somit ist solch eine Aussage CO2-Produktion pro eingesetz...
von kribelboble
03.06.2019, 11:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 3561

Re: "CO2-Fussabdruck" von Gold

Ich wollte keine Diskussion über den Einfluss des Menschen auf das Klima anstacheln. Ich bedanke mich für die Ausführungen des CO2-Fussabdruck von Gold. Noch ein Wort. Inzwischen gibt es keine Zweifel mehr an einer menschengemachten Änderung des Klimas. Die Partei die alternative Fakten in Deutschla...
von kribelboble
29.05.2019, 14:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: "CO2-Fussabdruck" von Gold
Antworten: 107
Zugriffe: 3561

"CO2-Fussabdruck" von Gold

Gibt es irgendwo eine Aufstellung wieviel CO2 für das "neu-fördern" einer Unze Gold bzw. die Produktion einer Goldmünze aus "neuem Gold" freigesetzt wird? Für Textilien gibt es z.B. überschlägige Berechnungen, ich las mal so ca. 1kg Textilien = 50kg CO2. Für Akkus gibt es solche Berechnungen, auch f...
von kribelboble
29.05.2019, 07:55
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 64
Zugriffe: 8109

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Das ist "Mainstream"-Presse . "Die Bonnier AB ist ein internationales Medienunternehmen mit Sitz in Stockholm. Den Schwerpunkt des Unternehmens bilden Buch- und Zeitschriftenverlage. Außerdem besitzt der Konzern Beteiligungen an Fernsehkanälen (z. B. TV4) und Filmgesellschaften (z. B. Svensk Filmind...
von kribelboble
23.05.2019, 10:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 2610

Re: Europawahl

Ganz grob: Deutschland hat 96 Sitze im Europaparlament In Deutschland sind ca. 64,8 Millionen Menschen wahlberechtigt (ca. 3-4 Mio davon Eu-Bürger) Bei 100% Wahlbeteiligung bräuchte man für einen Sitz maximal 1.48 Mio Stimmen Bei der Wahlbeteiligung von wie im Jahr 2014 würden dazu 710000 (maximum) ...
von kribelboble
23.05.2019, 07:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 2610

Re: Europawahl

Du liegst überhaupt nicht falsch. Es gibt gute Untersuchungen (vorallem nach Bundestagswahlen) über die Wählerwanderungen. Bei der AFD ist ein nicht unerheblicher Teil der Wähler aus den Nichtwählern zur AFD gewandert, bei den Etablierten Parteien (außer FDP und Grüne) wanderte zahlenmäßig auch beac...
von kribelboble
21.05.2019, 09:40
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Europawahl
Antworten: 65
Zugriffe: 2610

Re: Europawahl

Die FPÖ ist ja einer der ältesten Rechtskonservativen Parteien mit Parlamensbeteiligung in Europa. Sie hat viele Korruptionsskandale in der vergangenen Geschichte erlebt. Sie hat es verstanden sich immer wieder zu häuten und der Klientel die rechts außen wählt ist es vollkommen egal ob die eigene Pa...
von kribelboble
08.04.2019, 15:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue deutsche 50 Euro Goldmünzen ab 2018: Zuerst: Kontrabass
Antworten: 32
Zugriffe: 4744

Re: Neue deutsche 50 Euro Goldmünzen ab 2018: Zuerst: Kontrabass

"Drum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land. frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf mein Badnerland." Ich freue mich auf jede Goldmünze mit "G". Der Krieg gegen Preussen ist fast vergessen (Friedensvertrag vom 17.8. 1866 noch n...
von kribelboble
05.04.2019, 15:24
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 6958

Re: edelmetalle kursentwicklung

[quote=KROESUS post_id=196146 time=1554456127 user_id=1701] Vrenelis kosteten teilweise 3% ueber Spot, das mit 1.6% ist doch guenstig [/quote] Ich habe Vrenelies "geerbt", einige noch von mein Großvater zwischen den Kriegen gekauft - so erzählte es mein Vater. Die haben Patina und sehen wirklich ent...
von kribelboble
03.04.2019, 11:43
Forum: Schnäppchen, Tiefstpreise und Auktionen
Thema: Infotausch bei Münzschnäppchen
Antworten: 1966
Zugriffe: 700399

Re: Infotausch bei Münzschnäppchen

Weder Gold noch Silber. Morgen den 4.4. ist der Ausgabetag für die 10 Euro Polymer-Münze "In der Luft". Bei allen Zweigstellen der Bundesbank und typischerweise ein Tag später bei den Hausbanken für 10 Euro als "Umlaufmünz-Qualtität" zu bekommen. Wer an seiner Bank vorbeiläuft kann ja mal fragen - V...
von kribelboble
03.04.2019, 08:27
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 6958

Re: edelmetalle kursentwicklung

[quote=SteveG post_id=196114 time=1554274456 user_id=8811] Jetzt in Palladium zu investieren fühlt sich für mich ungefähr so an, als hätte man Ende 2017 Bitcoins gekauft. [/quote] Palladium gehört sicherlich zu den größten Verlierern der Elektromobilität. Da wo kein Verbrenner, da kein Palladium in ...
von kribelboble
02.04.2019, 07:55
Forum: In Platin, Palladium, etc. anlegen - Münzen und Barren
Thema: edelmetalle kursentwicklung
Antworten: 83
Zugriffe: 6958

Re: edelmetalle kursentwicklung

.. falscher Threat ... daher gelöscht sorry.
von kribelboble
29.03.2019, 15:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue deutsche 50 Euro Goldmünzen ab 2018: Zuerst: Kontrabass
Antworten: 32
Zugriffe: 4744

Re: Neue deutsche 50 Euro Goldmünzen ab 2018: Zuerst: Kontrabass

Danke "Sinjawski"

Schade dass ich als Privatkäufer kein Gegengeschäft bei Goldkauf machen kann um mögliche Verluste abzufedern. Das wusste ich nicht das Goldhänder das machen - dachte immer die handeln auf Risiko.
von kribelboble
29.03.2019, 13:18
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Neue deutsche 50 Euro Goldmünzen ab 2018: Zuerst: Kontrabass
Antworten: 32
Zugriffe: 4744

Re: Neue deutsche 50 Euro Goldmünzen ab 2018: Zuerst: Kontrabass

Am 4. April beginnt die Bestellfrist für die diesjährigen 20 Euro (Falke) und 50 Euro (Hammerschlagklavier) Goldmünzen der BRD. Das Aufgeld ist gewohnt hoch, aber vielleicht gibt es hier noch einige die die Serie "sammelt" ohne auf Preisleistung zu schauen zu müssen. Kann man nach Registrierung bei ...
von kribelboble
27.03.2019, 14:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?
Antworten: 68
Zugriffe: 4489

Re: Epochaler Leak: Rückkehr zum Goldstandard am 29. März !?

Du nennst Claus Cleber, der übrigens Jurist mit ersten und zweitem Staatsexamen ist (nebenbei Dr.jur), lanjährig Journalistisch tätig. Ich nenne Arthur Tränkle (was den kennst du nicht, du hast aber von seiner Seite zitiert durch Linksetztung" Google mal was der so macht. Als wissenschaftlich tätige...