Die Suche ergab 336 Treffer

von kribelboble
30.03.2020, 11:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Es wird in Deutschland nicht mehr geschissen als vor Corona. Im Schnitt braucht jeder Deutsche 46 Klorollen im Jahr. Eine 10-er Packung reicht also für eine 4 köpfige Familie im Schnitt über 3 Wochen. Ich finde das Verhalten und Auftreten mancher hier und in den Supermärkten echt teilweise Assozial....
von kribelboble
25.03.2020, 13:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 147479

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Ja-ja ein paar Zehen Knoblauch helfen zwar nicht gegen Corona erleichtern aber das Abstand-Halten beim Bäcker ungemein.
von kribelboble
20.03.2020, 12:50
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bargeldverbot -Szenarien?
Antworten: 166
Zugriffe: 23716

Re: Bargeldverbot -Szenarien?

Nur bares ist wahres - schon wieder ein Dogma zerstört.
Karteneinsatz - Kontaktlos bis 50 Euro ohne Pin ist der wahre Gewinner bei einer jetzigen Pandemie.
von kribelboble
18.03.2020, 17:40
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Goldsparplan Auvesta - Übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 726

Re: Goldsparplan Auvesta - Übertragen

Liegt das Gold als Sondervermögen des Kunden tatsächlich bei Auvesta vor, dh. wird physisches Gold im Eigentum des Käufers nur gelagert oder besteht nur ein immaterielles Recht auf das Gold welches nicht insolvenzrechltich abgesichert ist.... Ist Auvesta eine Bank oder eine GmbH mit wieviel haftende...
von kribelboble
18.03.2020, 15:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie viel Gold gibt es in der Sonne?
Antworten: 10
Zugriffe: 961

Re: Wie viel Gold gibt es in der Sonne?

Schöner Artikel in der Welt - Neutronenstern-Kollisions - danke dafür. Das mit den Supernoven wird hier erklärt. https://www.fr.de/wissen/supernova-produziert-edelmetall-11337824.html Im Meerwasser ist auch eine unvorstellbar große Menge Gold aufgelöst. Es gibt bereits Versuche von bekannten Bakteri...
von kribelboble
18.03.2020, 15:50
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Wie viel Gold gibt es in der Sonne?
Antworten: 10
Zugriffe: 961

Re: Wie viel Gold gibt es in der Sonne?

Bei der Fusion in der Sonne wird zunächst Wasserstoff zu Helium fusioniert. Am Ende gibt es dann noch exotischere Fusionen bei denen aber mit Eisen als schwerstes Element (bei der Größe unserer schon recht großen Sonne) schluss ist. Schwerere Elemente werden erst in Supernoven produziert, also der F...
von kribelboble
18.03.2020, 12:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bankschließfächer werden knapp
Antworten: 182
Zugriffe: 47356

Re: Bankschließfächer werden knapp

Denkt an eure Hausratversicherung die oftmals eine dauerhafte Außenversicherung im deutschen Banktresor inkludiert oder mit einem minimalen Aufpreis (bei mir "Hausrat Plus" genannt) ermöglicht. Ist bei mir deutlich billiger als die Zusatz-Versicherung direkt über die Bank die bei mir auch 15000 mit ...
von kribelboble
04.03.2020, 15:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 147479

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

@Kursprophet Drehtst du nicht langsam durch? Einmal reicht doch die Geschichte zu erzählen was man alles Tolles gekauft, eingelagert, eingekocht, vorgesorgt und was weiß´ ich noch hat. Klar - damit beruhigst du dich selbst. Du kannst dadaurch das du was tust und nicht nur ruhig dem kommenden engegen...
von kribelboble
02.03.2020, 18:00
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

"Auch Passivrauchen wirkt sich negativ auf die Gesundheit insgesamt aus, ganz besonders aber auf die Lungengesundheit. Eine Studie aus Spanien hat gezeigt, dass Passivraucher ab 65 Jahren um 59 Prozent häufiger eine ambulant erworbene Lungenentzündung bekamen als Personen, die keinem Passivrauch aus...
von kribelboble
02.03.2020, 15:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Vorallem wäre es jetzt wichtig mit dem Rauchen aufzuhören. So wie ich gelesen habe haben Raucher ein deutlich erhöhtes Risiko bei einem Infekt eine Lungenentzündung zu bekommen, da deren Lunge ähnlich einer Vorerkrankung schon geschädigt ist. Und da praktisch jeder Kontakt mit Corona zunächst mit ei...
von kribelboble
28.02.2020, 15:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Ein Indiz für eine Trendwende könnte ein stärker fallender Goldpreis sein, wenn Börsenprofis das Geld aus den Goldspekulationen raus nehmen um dann wieder in Aktien einsteigen um wieder "Kohle" zu machen.
von kribelboble
28.02.2020, 10:46
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Die Frag ist - so makaber es erscheinen mag aber nicht makaber gemeint ist- wann der richtige Zeitpunkt ist in Aktien oder ETFs einzusteigen.
von kribelboble
28.02.2020, 09:26
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Die Forderungen und Anschuldigungen sind absolut irrational. Wir Deutsche sind die Reiseweltmeister, Italien ist eines der größten Industriestaaten mit großem Export. Es war schon seit Wochen absehbar, dass wenn es zu einem größeren unentdeckten Herd so wie jetzt in Norditalien geschehen käme, eine ...
von kribelboble
24.02.2020, 10:53
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

@Spätlese Woran die Grünen alles Schuld sein sollen. Gab es je einen grünen Verteidigungsminister in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die zwei plus vier Verträge hat Deutschland verpflichtet seine vormals über 500000 Mann starke Arme auf 350000 zu reduzieren. In der Folge gab es viel z...
von kribelboble
21.02.2020, 12:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Corona ... Das ist die erste Sterbewarscheinlichkeitsaufstellung nach Alter die ich gefunden habe. Ab 50 und dann noch Mann .... ;-) Da nun die ersten Infizierten im Iran sofort gestorben sind (Dunkelziffer muss dann ziemlich hoch sein) , in Südkorea von bedrohlicher Lage gesprochen wird, wird es im...
von kribelboble
14.02.2020, 10:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Ich nähere mich auch bedrohlich dieser Schwelle :-)
Das war nicht böse oder sarkastisch gemeint - falls das so angekommen sein sollte - echtes sorry.
Ich denke aber, lieber mich trifft es als meine Kinder die noch 70 bis 80 Jahre Lebenserwartung haben.
von kribelboble
13.02.2020, 12:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Je mehr Infizierte mit schwachen Symthomen in den Nachweis kommen desto geringer wird auch die Sterbewarscheinlichkeit. Solange in Relation die Zahlen der Infizierten schneller steigen als die der Toten nähern wir uns zwar der Pandemie die Gefährlichkeit würde dann aber gleichzeitig sinken. Beruhige...
von kribelboble
13.02.2020, 10:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Coronafälle... Das wurd aber seit einiger Zeit von Fachleuten so auch vermutet. Bei der hohen Anzahl von Toten - bei der Beobachtung der europäischen Fälle eines meist sehr milden verlaufes, passte die Anzahl der Infizierten nicht mehr zu den wohl eher richtig gezählten Todesfallzahlen, das ist auch...
von kribelboble
13.02.2020, 10:08
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

Natürlich ist die Vertreibung und Plattmachung von früheren und noch weiteren Dörfer, Heimat von vielen Menschen durch den Braunkohletagebau nicht vergleichbar mit dem Leid der in den Salzwüsten beim Lithium-Abbau passiert. Unsere Vertriebenen haben danach zwar keine Heimat, aber dafür neue Wohnunge...
von kribelboble
12.02.2020, 12:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crashtime Fortsetzung
Antworten: 530
Zugriffe: 37446

Re: Crashtime Fortsetzung

->Klecks, du besitzt Gold auch weil du mit einer Warscheinlichkeit befürchtest das Finanzsystem crashed und du damit dein Vermögen sichern kannst. ->Klecks, du hast eventuell Wasser, einige Vorräte im Keller, weil es eine Warscheinlichkeit gibt dass es durch Kathastrophen zu versorgungsengpässen kom...