Die Suche ergab 4 Treffer

von TheSeal
21.03.2015, 19:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Werte retten in Aktien ? Welche ?
Antworten: 75
Zugriffe: 19564

Nix ist sicher, das ist mal die erste Regel. Hier ist ein sehr informativer Thread aus einem anderen Forum, da solltest du dich mal durchkämpfen: http://www.wertpapier-forum.de/topic/43810-etf-depot-aufbauen/ Und ich stimme ja prinzipiell zu, ein langfristig angelegter ETF-Sparplan ist äußerst sinnv...
von TheSeal
21.03.2015, 18:03
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Werte retten in Aktien ? Welche ?
Antworten: 75
Zugriffe: 19564

Mark100, natürlich gehen auch ETFs runter, wenn die Börse "crasht". So ist das nun mal. Du bist mit einem breit gestreuten ETF dagegen abgesichert, dass ein Unternehmen (respektive eine Branche oder ein Land) den Bach runtergeht. Wenn aber alles im Kurs fällt, fällt eben auch der Kurs deines ETF Sow...
von TheSeal
29.11.2014, 23:40
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Kratzen auf der Münze
Antworten: 22
Zugriffe: 10532

Alles klar, vielen Dank für Deine Einschätzung! smilie_14

Gruuß!
von TheSeal
29.11.2014, 00:44
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Kratzen auf der Münze
Antworten: 22
Zugriffe: 10532

Moin, liebe Edelmetallfreunde, ich lese hier im Forum schon lange mit großer Freude mit. Nun muss ich (leider) mal eine Frage loswerden. Durch Dummheit/Unachtsamkeit/was auch immer hat die gute Elizabeth auf meinem 2013 Lunar 2er Kratzer im Gesicht bekommen. Sie sind nicht tief, sondern nur an der O...