Die Suche ergab 61 Treffer

von gernreich
20.10.2022, 10:07
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Die erste deutsche Bullion-Münze 1Oz. Wie könnte diese aussehen?
Antworten: 48
Zugriffe: 5998

Re: Die erste deutsche Bullion-Münze 1Oz. Wie könnte diese aussehen?

Also, ich bin dafür, dass auf die Vorderseite der „Dumme August“ geprägt wird in Anlehnung an die Aussage von
Sahra Wagenknecht „Deutschland hat die dümmste Regierung Europas“

Und auf die Rückseite die ausgestreckte Zunge der Stones.
von gernreich
22.04.2022, 09:59
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Macron und Le Pen
Antworten: 34
Zugriffe: 4379

Re: Macron und Le Pen

Bravo, Eastwood!
von gernreich
07.04.2022, 21:17
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Gas- und Öl-Embargo
Antworten: 36
Zugriffe: 7152

Re: Gas- und Öl-Embargo

@Sapnovela: Du sprichst mir aus der Seele! Ich kriege auch immer das Ko…. wenn ich höre, dass wir ein reiches Land sind und es uns noch nie so gut geht wie heute. Der dicke Altmeier hat das bei jeder Gelegenheit gesagt. Wenn auch noch ein Ex-Bundespräsident sagt, man soll ruhigen bisschen frieren, u...
von gernreich
22.06.2021, 18:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 1212
Zugriffe: 265872

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Ich verstehe ja von dieser Sache nicht viel, meine aber gehört/gelesen zu haben, dass das „schürfen“ dieser „Währung“ sehr viel Strom verbraucht. Deshalb ist die chinesische Regierung dagegen, dass geschürft wird. Das ist m. M. nach aber nur ein vorgeschobener Grund. Wenn es hier im September eine n...
von gernreich
28.01.2021, 19:02
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: WSB scheint long Silber zu gehen. :)
Antworten: 135
Zugriffe: 19450

Re: WSB scheint long Silber zu gehen. :)

Google ist nicht mein Freund,denn: WSB =Westfälischer Schützenbund MOAS = Ausgestorbener Laufvogel Was hat das mit Silber zu tun? Vielleicht die silberne Kette des Schützenkönigs? smilie_06 Geh doch bitte davon aus, dass nicht alle Mitglieder /Leser dein Fachwissen haben. Das gilt nicht nur für dich.
von gernreich
29.07.2020, 13:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606765

Re: Goldpreisprognosen II

Klecks hat geschrieben:
29.07.2020, 12:47
gernreich hat geschrieben:
29.07.2020, 10:33
Gold hat nur Wert, weil der Staat es künstlich knapp hält.
@Klecks: Das ist ein Zitat aus er taz und nicht von mir. Ich habe es nur nicht als Zitat gekennzeichnet
von gernreich
29.07.2020, 10:33
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 7425
Zugriffe: 1606765

Re: Goldpreisprognosen II

Aus der TAZ: Kein europäisches Volk bunkert so viel Edelmetall wie die Deutschen – nur die Italiener horten noch mehr Gold pro Kopf. Ein Widerspruch ! Gold hat nur Wert, weil der Staat es künstlich knapp hält. Warum macht der Staat das, wenn Gold doch keinen Wert hat? Der Schreiberling scheint keine...
von gernreich
26.06.2020, 20:34
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold klau bei Fürth
Antworten: 21
Zugriffe: 5263

Re: Gold klau bei Fürth

AuA hat geschrieben:
26.06.2020, 20:06
Weiß jemand, wem die gehören könnten?

smilie_02
[/
Mir. Aber ich habe sie noch gar nicht vermisst
von gernreich
10.06.2020, 19:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Erfahrungen mit Stollberg Edelmetalle
Antworten: 8
Zugriffe: 2579

Re: Erfahrungen mit Stollberg Edelmetalle

Ein Schelm, wer dabei an Werbung denkt.... smilie_06
von gernreich
04.09.2018, 14:39
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Merkel wie lange noch?
Antworten: 247
Zugriffe: 56456

Wie die ARD über Chemnitz berichtet hat mit Journalismus nichts mehr zu tun..

https://www.focus.de/politik/experten/k ... 22001.html
von gernreich
23.11.2017, 22:55
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Steinzeitliche Anarchie
Antworten: 21
Zugriffe: 5436

@gullaldr:
Super, super, besonders die Absätze 6 und 7 smilie_12
von gernreich
28.09.2017, 21:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Ereignisloses Wochenende?
Antworten: 38
Zugriffe: 9424

@ Cardy
Volle Zustimmung!
Hinzu kommt, dass die Linken sämtliche demokratischen Rechte für sich in Anspruch nehmen, diese aber jedem, der nicht Ihrer Meinung ist, absprechen bzw. verweigern.
von gernreich
13.08.2017, 21:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Crash Time?
Antworten: 2816
Zugriffe: 991767

Bei so einer Aufschneiderei muss dem Forum ja langsam die Luft ausgehen....
von gernreich
12.07.2017, 21:34
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: G20 - Happening vermeintlicher Aktivisten
Antworten: 132
Zugriffe: 16461

@sw_trade:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Chapeau!
von gernreich
22.06.2017, 18:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Helmut Kohl ist tot
Antworten: 59
Zugriffe: 9494

Kohl wird als der "Vater" der deutschen Einheit angesehen, wobei man nicht vergessen darf, dass die eigentliche Arbeit von vielen, unbekannt gebliebenen Menschen gemacht wurde. Bei mir im Gedächtnis bleibt, dass er seinen jahrzehntelange treuen Fahrer "Ecki" mit einem Tritt in den Hintern verjagte u...
von gernreich
25.12.2016, 13:37
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Aficionado - Bereich Zigarren
Antworten: 47
Zugriffe: 10027

Gerade jetzt, an den Feiertagen, geht doch nichts über eine gute Zigarre und dazu einen Rotwein oder auch Whisky nach einem guten Essen. Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten, aber ich gönne es jedem, der das noch darf. Frohe Weihnachten, auch den Gesundsaposteln un Weltverb...
von gernreich
04.12.2016, 12:19
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 116
Zugriffe: 18777

Vielleicht hätte ich meinem Beitrag diesen smily smilie_10 beifügen sollen. Ich wollte nämlich zum Ausdruck bringen, dass uns die "Lügenpresse" was vormacht, damit das Mitleid nicht schwindet. Unbestritten, die Menschen in Aleppo sind "die armen Schweine" denen das Geld zur Flucht fehlt und die habe...
von gernreich
03.12.2016, 18:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 116
Zugriffe: 18777

......Es flimmerten die Bilder von hungernden Kindern in der Sahel-Zone über die Fernsehbildschirme. (quote] Und heute flimmern Bilder von Kindern und deren Müttern, die mit großen Augen an einem Zaun stehen und sehnsüchtig in das gelobte Land schauen über die Bildschirme und Bilder aus der Stadt Al...
von gernreich
05.11.2016, 17:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Krügerrand-Münze aus Silber angekündigt
Antworten: 109
Zugriffe: 38064

@Klecks: reg di ned auf, is hoid a typischer Preiss :D
von gernreich
18.08.2016, 17:35
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Venezuela: Ein Haus für 1 Unze Gold, 6 Monate Nahrung für 1
Antworten: 58
Zugriffe: 13839

Ich war gerade bei der Bank und habe mir 10 Krügerränder geholt, um mir in Venezuela 10 Häuser zu kaufen. Wie läuft der Häuserkauf da ab, muss man da einen Makler einschalten? Oder nimmt man vorsichtshalber ein paar Souvereign oder Vrenelis mit, bezahlt damit eine (Schläger-)Truppe, die die bestehen...