Die Suche ergab 6 Treffer

von 1OZpd
05.08.2016, 19:50
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Anlagemünzen und Goldverbot
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Wahrscheinlich abgeleitet aus diesem Goldverbot. Ich meine sogar, dass das auch in Europa / Deutschland schon einmal so war aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher... Vielleicht weiß da jemand noch etwas zu vergangenen Ereignissen / Verboten zu erzählen, wäre interessant. http://www.goldseiten.de...
von 1OZpd
04.07.2016, 20:01
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehrwert durch sehr kleine Seriennummer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3213

Ich behalte Sie ja sowieso, mir gefällt das sehr gut. Außer es brennt Einer richtig dafür und zahlt ein Bisschen mehr. :-)

Oder ich exportiere sie nach China smilie_22 smilie_16
von 1OZpd
04.07.2016, 11:07
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehrwert durch sehr kleine Seriennummer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3213

Gute Frage. Das kann eventuell auch sein.....
von 1OZpd
04.07.2016, 09:15
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehrwert durch sehr kleine Seriennummer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3213

Es gibt ja auch nur hohe Prüfergebnisse bei den Prüfstellen, wenn die Prägung gut, also mit frischem Stempel gemacht worden ist. Je früher, desto besser. Besonderes Prädikat "Early release" MS69 aufwärts. Klar, hat nur numismatischen Wert, dem reinen Anleger ist das egal. Bis er Jemanden findet der ...
von 1OZpd
04.07.2016, 08:08
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehrwert durch sehr kleine Seriennummer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3213

Ich meine ich habe mal gelesen, dass der Prägestempel mit der Zeit leidet und die Prägungen zu Anfangs mit einem frischen Stempel schöner sind. Ob das in der Stückzahl überhaupt zutrifft weiß ich nicht. Aber wenn, dann vielleicht erst recht bei pp?
von 1OZpd
04.07.2016, 07:44
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Mehrwert durch sehr kleine Seriennummer?
Antworten: 9
Zugriffe: 3213

Mehrwert durch sehr kleine Seriennummer?

Hallo Leute!

Ich habe zufällig vor zwei jahren eine Münze 1/4OZ Lunar II Gold PP gekauft mit einer extrem kleinen Seriennummer. Finde ich saucool. Bei einem Verkauf an Privat, z.B. hier oder in der Bucht oder sonst wo, sollte Sie da mehr einbringen als eine Nr 4925/5000, also z.B. 6/5000?

Danke, mfG