Die Suche ergab 8 Treffer

von seconds2fall
24.07.2018, 13:13
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Internet Zollanmeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 4547

Zollunion mit EU = richtig Keine Zollgebühren = richtig keine Anmeldung durch Zollfreiheit und Zollunion = falsch Neben der Zollunion mit San Marino, gibt es weitere, z.B. auch ein Zollabkommen mit der Türkei. Das heißt aber nicht, dass darauf verzichtet wird, Waren, die innerhalb der Zollunion vers...
von seconds2fall
05.08.2016, 19:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Anlagemünzen und Goldverbot
Antworten: 5
Zugriffe: 3329

Wie kommst du auf die Idee, dass bei einem Goldverbot nur Anlagemünzen eingezogen werden würden??? Diese Annahme, egal ob historische Anlagegold oder Bullionb halte ich für sehr abstrus. Auch aus einer heute gültigen Definition oder Auflistung abzuleiten, dass bei einem etwaigen, zukünftogen Goldver...
von seconds2fall
29.11.2015, 11:02
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: China Panda 2016
Antworten: 208
Zugriffe: 55909

Solange der Silberpreis nicht durch die Decke geht, läuft uns doch nichts davon. Also ruhig Blut und den 2015er noch horten. Ohne jetzt ein China-Panda-Silberexperte zu sein frage ich mich ob man bei einer Jahresauflage von 8.000.000 noch von einer Sammlermünze mit entsprechendem Potential sprechen...
von seconds2fall
25.11.2015, 17:44
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: BitGold - Ein auf Gold basierendes Spar- und Bezahlsystem?
Antworten: 14
Zugriffe: 3826

Erster post und gleich die Werbekeule???? smilie_54 smilie_40 smilie_54
von seconds2fall
10.10.2015, 08:58
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Ein paar Fragen zu EM
Antworten: 9
Zugriffe: 4394

:shock: Ist das eine Milchmädchenrechnung, oder verstehe ich sie nicht??? Mein Haushalt und der Haushalt aller (!) Verwandten und Bekannten verschlingt monatlich STrom, Gas und Wasser, zudem sind Versicherungen fällig. Internet- und Telefonie kommen ebenso hinzu wie Waren der Haushaltsführung (Reini...
von seconds2fall
09.10.2015, 17:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: F15 Serie, welche Münzen gehören dazu?
Antworten: 51
Zugriffe: 74263

Hallo,
kennt sich jemand mit der F15 Serie 2011 aus?? Sind immer alle Münzen mit einem privy versehen?
Wenn nicht: welche tragen eines und welche nicht???
Vielen Dank
von seconds2fall
21.08.2015, 11:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Der Break-Even-Preis ... liegt bei 1.000 US$ pro Unze Gold
Antworten: 18
Zugriffe: 9047

Zum Break-even: Es ist vollkommen unabhängig wo der break-even-point liegt, denn: - eine Ware wird nicht durch die Herstellungskosten, sondern durch Angebot und Nachfrage bestimmt..... das bedeutet, dass die Ware auch kurzzeitig unter den break-even geraten kann - die untere Wertschwelle wird wie ob...
von seconds2fall
27.01.2015, 19:19
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Anfänger sucht Hilfe bei Einstieg in den EM-Markt
Antworten: 12
Zugriffe: 3998

Als "unwissender" in Bezug auf Silberbarren habe ich Fragen: 1. Sind gegossene Silberbarren (Degussa) in Sargform (Stpckelungen 50g, 100g) mit Aufschlägen belegt? Wenn ja, sind diese gerechtfertigt und in welcher Höhe? 2. Mich würde interessieren, ob Valcambi Silberbarren LBMA-zertifiziert sind? 3. ...