Die Suche ergab 8 Treffer

von Xaver
14.02.2015, 14:44
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 677
Zugriffe: 95041

Es reicht doch vollkommen aus, wenn alle an die Fälschungssicherheit der Bitcoins glauben. Eine interessante Frage ist aber, ob es hier jemand gibt, der genug von Programmierung versteht, so dass er genau weiß, warum sie fälschungssicher sind und ob er dann auch diese Meinung vertreten kann. Hinter...
von Xaver
13.02.2015, 19:22
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 3203
Zugriffe: 1324540

Erledigt, danke!
von Xaver
13.02.2015, 19:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 677
Zugriffe: 95041

@Klecks Richtig, deswegen sage ich ja auch dass Bitcoin für den normalen Verbraucher noch nicht bereit ist. Wer seinen Schlüssel nur unterm Kopfkissen aufbewahren kann sollte momentan noch von Bitcoin fern bleiben. Wer aber ein Bankschließfach hat oder verschlüsselte Daten vernünftig sichern und ver...
von Xaver
12.02.2015, 21:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Rückkehr zu goldgedecktem Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Die Politik erzählt doch immer so gerne dass Monopole schlecht sind und vermieden werden sollen. Wäre schön wenn die mal bei sich selbst anfangen und alternative Währungen zulassen würden. Auf so ein Geld wie den endlos gedruckten und in die Welt gebuchten Euro kann ich verzichten.
von Xaver
12.02.2015, 20:57
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 677
Zugriffe: 95041

Dazu braucht es keinen Atomkrieg; eine Blitzeinschlag in der Nähe (mit Überlast in den Stromleitungen), eine kurzfristige Störung im Erdmagnetfeld oder eine Statische Entladung reichen völlig. Nur der Vollständigkeit haber, aber seine Bitcoin verliert man nicht wenn die lokalen Daten weg sind. Die ...
von Xaver
10.02.2015, 21:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: BITCOIN
Antworten: 677
Zugriffe: 95041

Als jemand der selbst Bitcoin hat muss ich sagen dass es noch nicht bereit für die Massen ist. Ja, die Gegenargumente hier lassen oft auf fehlendes Wissen schließen, aber um Bitcoin zu verstehen und sicher benutzen zu können muss man sich halt in Kryptographie und IT-Sicherheit auskennen. Ich denke ...
von Xaver
30.01.2015, 14:05
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1900
Zugriffe: 467790

sw_trade hat geschrieben:Hallo Xaver! smilie_24

Solange dein Mittag mehr als zwei Beine hat ist alles i.O..
Oh schade... aufs Känguruh kann ich ja verzichten, aber ab und ann ess ich auch ganz gern Federvieh. Das muss ich dann jetzt wohl sein lassen. 8)
von Xaver
30.01.2015, 00:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1900
Zugriffe: 467790

Hallo

Hallo an alle, ich hab mich hier mal angemeldet um mich umzuschauen und evtl. auch einzubringen. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt horte ich lieber Edelmetalle und andere Wertgegenstände als Papiergeld. Ich habe beruflich viel mit Computern zu tun, daher mag ich handfestes mit dem man im Fall...