Die Suche ergab 3722 Treffer

von VfL Bochum 1848
24.11.2020, 09:26
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5514
Zugriffe: 1001616

Re: Goldpreisprognosen II

Ich denke die Kurse werden noch weiter fallen, kurzfristig unterstützende Ereignisse sind momentan eher Mangelware. Goldpreis fällt auf tiefsten Stand seit vier Monaten https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_88993532/goldpreis-faellt-auf-tiefsten-stand-seit-vier-monaten-das-ist-der-grund.html
von VfL Bochum 1848
23.11.2020, 15:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke
Antworten: 40
Zugriffe: 13677

Re: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke

Oliver hat geschrieben:
23.11.2020, 13:39
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
23.11.2020, 13:36
Bei ca. 1.450 € geh ich auch wieder auf Jagd, Waidmannsheil... smilie_01
Also nie mehr smilie_20 smilie_10
Wenn das so weitergeht mit dem POG dauerts nicht mehr lange.
von VfL Bochum 1848
23.11.2020, 13:36
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke
Antworten: 40
Zugriffe: 13677

Re: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke

Bei ca. 1.450 € geh ich auch wieder auf Jagd, Waidmannsheil... smilie_01
von VfL Bochum 1848
23.11.2020, 13:06
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke
Antworten: 40
Zugriffe: 13677

Re: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke

Respekt vor der Ehrlichkeit Ich weiß nicht ob ich das ab gegeben hätte Kommt drauf an ob ein 5-Unzer Super Pit drin gewesen wäre smilie_10 . Aber im Ernst, ziehe auch den Hut vor dem ehrlichen Finder. Obwohl man ja gesetzlich auch einen Anspruch auf Finderlohn hat, der aber nur einen Bruchteil des ...
von VfL Bochum 1848
23.11.2020, 10:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke
Antworten: 40
Zugriffe: 13677

Re: In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke

Kurioser Fall :shock:


Mann findet Rucksack mit 130.000 Euro, Gold und Silber in Park am Bodensee in Friedrichshafen

https://www.pz-news.de/baden-wuerttembe ... 00526.html
von VfL Bochum 1848
23.11.2020, 10:11
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5514
Zugriffe: 1001616

Re: Goldpreisprognosen II

Na das war ja ein kurzes Investment, bleibt die Frage ob er sich damit einen Gefallen getan hat, hin und her macht Geldbeutel leer!


Warren Buffett verkauft seine Gold-Aktien: Was jetzt?

https://www.onvista.de/news/warren-buff ... -413905327
von VfL Bochum 1848
23.11.2020, 08:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...
Antworten: 280
Zugriffe: 38109

Re: KOMMENTARE zu Bilder EURER schönsten Schätze in Gold ...

Oliver hat geschrieben:
23.11.2020, 06:55
.... Meine Silbernen will ich jedenfalls schon mal abstoßen smilie_03
Warum das denn?
Haben die ihren Sammlerwert schon erwirtschaftet?
von VfL Bochum 1848
22.11.2020, 11:29
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 161
Zugriffe: 23534

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Goldmünze unterm Hammer: Sie könnte Millionen erzielen! Eine riesige polnische Goldmünze aus dem 17. Jahrhundert wird am 30. November 2020 versteigert. 2018 erzielte ein ähnliches Stück bei einer Auktion 2,2 Millionen US-Dollar: https://www.goldreporter.de/riesige-goldmuenze-unterm-hammer-sie-koennt...
von VfL Bochum 1848
22.11.2020, 11:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 161
Zugriffe: 23534

Re: Mal ein wenig Luxus ...

...Startgebot für die rund 180 Jahre alten Sammlerstücke: 80.000 Euro: ... Na, die haben einiges mehr gebracht, und da heißt es immer der Briefmarkenmarkt wäre so gut wie tot, kommt wohl immer auf den Einzelfall an: Briefmarken aus Lübeck bringen 430.000 Euro https://www.n-tv.de/panorama/Briefmarke...
von VfL Bochum 1848
19.11.2020, 11:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 161
Zugriffe: 23534

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Für alle die am Samstag noch nix vorhaben... smilie_16 Seltenes aus Tengelmann-Nachlass Lübeck-Briefmarken kosten 80.000 Euro Hobbysammler müssten dafür wohl tief in die Tasche greifen: Ein Auktionshaus in Wiesbaden versteigert einen Brief, frankiert mit gleich fünf historischen Briefmarken der Hans...
von VfL Bochum 1848
19.11.2020, 09:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldverbot - und nun ?
Antworten: 66
Zugriffe: 8379

Re: Goldverbot - und nun ?

Ja, Silber vor allem und in begrenzterem Umfang sicher auch Platin und Palldium. Auch eine Frage täte sich dann auf: Sind historische Goldmünzen wie z.B. Kaiserreich, Vreneli, Sovereign, etc. Goldanlage und somit dann verboten oder Liebhaberei-Numismatik und nicht verboten? Aber, wie gesagt, denke n...
von VfL Bochum 1848
18.11.2020, 12:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldverbot - und nun ?
Antworten: 66
Zugriffe: 8379

Re: Goldverbot - und nun ?

Mr. Dax orakelt wieder, wobei ich ein Goldverbot nicht für wahrscheinlich halte aber auch nicht völlig ausschließe Börsenprofi Dirk Müller warnt: Ein Gold-Verbot ist wahrscheinlicher geworden Einen Teil des eigenen Vermögens in Gold halten - könnte es dafür bald ein Verbot geben? Börsenprofi Dirk Mü...
von VfL Bochum 1848
17.11.2020, 15:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CORONA: Fake oder nicht?
Antworten: 1246
Zugriffe: 72573

Re: CORONA: Fake oder nicht?

rcp48 hat geschrieben:
17.11.2020, 15:03
....
Wenn ICH will kann ICH etwas dagegen Unternehmen. Weniger Salz Fett Zucker keine zigis und wenig Alkohol.
...
Will ich aber nicht, dann wäre das Leben stinklangweilig smilie_16.
von VfL Bochum 1848
17.11.2020, 12:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 35
Zugriffe: 7214

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

Auf der Spur des Schatzes von Dutch Schultz Seit fast 90 Jahren jagen Abenteurer den sagenumworbenen Schatz eines berüchtigten Gangsters. Dutch Schultz soll in den 30er-Jahren sein Vermögen an einem geheimen Ort vergraben haben. Jetzt behaupten zwei kanadische Schatzsucher, dass sie wissen, wo sich ...
von VfL Bochum 1848
16.11.2020, 12:36
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: NUMISMATIK: Gesuche zu Sammlermünzen, Medaillen, etc.
Antworten: 45
Zugriffe: 18508

Re: NUMISMATIK: Gesuche zu Sammlermünzen, Medaillen, etc.

Suche Prutah, Prägestätte Jerusalem, Prägezeitraum 37 v. Chr. - 17 n. Chr.
Angebote bitte per PN.

smilie_14
von VfL Bochum 1848
16.11.2020, 12:22
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5514
Zugriffe: 1001616

Re: Goldpreisprognosen II

....Statt dessen sehe ich eine steigende Geldmenge, die zunehmend nicht nur die Vermögenspreise sondern auch die Realwirtschaft inflationiert (bei den Immobilien passiert das über die Mieten bereits stark)... Eine steigende Geldmenge sehe ich auch, eine Assetklassenpreisinflation sehe ich ebenfalls...
von VfL Bochum 1848
16.11.2020, 10:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Woher kommt denn nun das ganze Gold auf dem Markt?
Antworten: 49
Zugriffe: 12779

Re: Woher kommt denn nun das ganze Gold auf dem Markt?

1,9 Milliarden Euro Edelmetalle schlummern in alten Handys Würden all die Mobiltelefone, die europaweit in Haushalten verstauben, fachgerecht recycelt, könnten Edelmetalle im Wert von 1,9 Mrd. Euro gewonnen und Tonnen von Giftstoffen entsorgt werden. Das zeigt eine Studie von ReBuy: https://www.elek...
von VfL Bochum 1848
16.11.2020, 10:42
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5514
Zugriffe: 1001616

Re: Goldpreisprognosen II

Ein relativ interessanter Artikel aus den Neuen Züricher Zeitung Gold: War’s das schon, oder kommt noch mehr? Gold ist für die meisten Anleger eine Versicherung im Krisenfall. Mit den US-Wahlen und Covid-19 sind zwei globale Unsicherheitsfaktoren am Werk – doch ihre Wirkung lässt nach: https://www.n...
von VfL Bochum 1848
12.11.2020, 11:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold und Silber - oder doch eher Diamanten?
Antworten: 69
Zugriffe: 13391

Re: Gold und Silber - oder doch eher Diamanten?

Seltener Diamant für 19 Millionen versteigert Es dauert nur wenige Minuten, da ist "der Geist der Rose" weg: Für mehr als 19 Millionen Euro erwirbt ein anonymer Bieter bei einer Auktion in der Schweiz einen seltenen rosafarbenen Diamanten. Den Rekord des teuersten Steins aller Zeiten knackt der Hand...
von VfL Bochum 1848
12.11.2020, 08:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 5514
Zugriffe: 1001616

Re: Goldpreisprognosen II

Die Kurse scheinen sich auf dem aktuellen Niveau eingependelt zu haben. Ich glaube nicht dass es kurzfristig noch bedeutend weiter runter geht. Spannend bleibt die Frage wie es mittelfristig weitergeht, langfristig bin und bleibe ich bullish.