Die Suche ergab 3280 Treffer

von VfL Bochum 1848
09.04.2020, 15:04
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4959
Zugriffe: 911420

Re: Goldpreisprognosen II

Wenigstens der Goldpreis will uns zu Ostern erfreuen, der gibt heute aber wirklich nochmal alles :wink: .
von VfL Bochum 1848
09.04.2020, 10:51
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9021

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

:shock: 650.000 Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet Immer mehr Betriebe melden Kurzarbeit an. Binnen einer Woche steigt die Zahl um 40 Prozent , vermeldet die Bundesagentur für Arbeit: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agentur-fuer-arbeit-650-000-betriebe-haben-kurzarbeit-angemeldet-16718789.h...
von VfL Bochum 1848
09.04.2020, 10:48
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen
Antworten: 308
Zugriffe: 55305

Re: SPD will 500-Euro-Scheine abschaffen

Der will und will aber auch nicht aussterben :wink: ! TROTZ AUSGABESTOPP: Noch viele 500-Euro-Scheine im Umlauf Seit rund einem Jahr geben die Notenbanken im Euroraum keine 500-Euro-Scheine mehr aus. Doch die Banknote erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ba...
von VfL Bochum 1848
08.04.2020, 12:16
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Goldmünzen aus Tschechien?
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: Goldmünzen aus Tschechien?

Mit der Globalisierung ist jetzt im Rahmen der Corona-Krise ein für allemal Schluss.
Ohne Mundschutz werden hier nur noch deutsche Goldmünzen vorgestellt.

Vorsichtshalber: smilie_10
von VfL Bochum 1848
08.04.2020, 07:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Denkbar ist natürlich vieles. Aber warum sollten ALLE Händler Wäre zurückbehalten, weil sie auf was auch immer für ein PoG in der Zukunft setzen? ... Na ja, vielleicht weil sie möglichst viel Geld verdienen wollen smilie_16 ?! Und zu Absprache in einzelnen Branchen will ich jetzt mal nix sagen... U...
von VfL Bochum 1848
08.04.2020, 07:10
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Goldpreis vs Goldverkauf von Händlern

Weitere Varianten wären folgende: Die Händler melden momentan Kurzarbeit an. Die Ware, die sie noch nachbekommen, behalten sie, vielleicht weil sie nicht bereit sind, in der Gesamtgemengelage Gold gegen FIAT zu tauschen. Eventuell spekulieren sie auch auf einen viel höheren POG in Zukunft, zu dem si...
von VfL Bochum 1848
06.04.2020, 15:20
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 240
Zugriffe: 43017

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

aerox hat geschrieben:
06.04.2020, 14:00
....
den dummen Michel schon vor Ort "bald schoren"?
...

Ist das sorbisch oder molwanisch? smilie_02
von VfL Bochum 1848
06.04.2020, 13:47
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9021

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ganz interessant... Nach Corona: Hyperinflation und neue Euro-Krise? Nach der Corona-Krise droht eine europäische Währungskrise, warnt Thomas Mayer, ehemaliger Chefvolkswirkt der Deutschen Bank. Der Ökonom sieht historischen Parallelen zur Hyperinflation in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunde...
von VfL Bochum 1848
06.04.2020, 12:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4959
Zugriffe: 911420

Re: Goldpreisprognosen II

Na, jetzt nimmt der Goldpreis aber so richtig Fahrt auf :shock: .
von VfL Bochum 1848
04.04.2020, 09:40
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg
Antworten: 196
Zugriffe: 24905

Re: Edelmetallhändler melden starken Nachfrageanstieg

Ins deutsche übersetzt: Es gibt genügend Gold, nur nicht jederzeit für jeden smilie_02 London sagt: „Keine Angst, es gibt genügend Gold“ Die London Bullion Market Association hat in einem Kundenschreiben der Sorge entgegengewirkt, es komme auf dem internationalen Goldmarkt zu einem ernsten Angebots-...
von VfL Bochum 1848
04.04.2020, 09:30
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze
Antworten: 240
Zugriffe: 43017

Re: 100 Euro Goldeuro als Anlagemünze

Oliver hat geschrieben:
04.04.2020, 08:19
.... und Schalker noch eine Bonusmünze smilie_02 smilie_02 smilie_09 smilie_09 smilie_20 smilie_20 smilie_59
Den Verein gibts tatsächlich noch? :shock:
Die Spieler könnten doch jetzt prima als Erntehelfer eingesetzt werden, einigermassen fit dürften die doch noch sein smilie_02 .
von VfL Bochum 1848
03.04.2020, 12:14
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9021

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Ich traue mich, was die kurz oder mittelfristige weitere Entwicklung in dieser Krise betrifft, keinerlei Prognose zu stellen. Mit einer Ausnahme: Ich denke das der Euro, falls es den nicht sogar ganz zerlegt, nicht mehr auch nur in etwa die gleiche Kaufkraft hat wie derzeit. Vom Deflationsszenario b...
von VfL Bochum 1848
03.04.2020, 11:04
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9021

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Mein EM-Anteil hatte sich 2019 ganz von selbst erhöht, durch die Kurssteigerungen. smilie_01 ... lifesgood Ja, schon klar. Ich meinte eher das "in Sicherheit bringen von FIAT durch Zukäufe trotz hohem POG und hoher Aufschläge". Wie gesagt, ob das momentan richtig ist wird die Zukunft zeigen. Ganz f...
von VfL Bochum 1848
03.04.2020, 09:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9021

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

Der Investitionsanteil von EM oder Gold ist einer sehr subjektive Sache. Man kann sich mit Für- und Gegenargumenten seine Meinung zur EM-Anlage ansich bilden, aber die Höhe des Anteils, hängt schlicht und ergreifend auch von den freien Mitteln ab, die der Einzelne hat. ... Hinzu kommen noch andere ...
von VfL Bochum 1848
03.04.2020, 07:21
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Jetzt wirklich: Crashtime
Antworten: 131
Zugriffe: 9021

Re: Jetzt wirklich: Crashtime

.... Die Lösung: Heutzutage im Internet muss man immer auch genau nach dem Gegenteil suchen! Beispiel (Gedankenexperiment): Suche ich nach "Beweise für das Ungeheuer von Loch Ness", bekomme ich massenweise Links, die die Existenz "beweisen". Man kann das aber erst wirklich beurteilen, wenn man dann...
von VfL Bochum 1848
03.04.2020, 07:16
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3603
Zugriffe: 851829

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Niemand braucht sich für zu gering zu halten, um etwas zu verändern.

Rüdiger Nehberg

R.I.P.
von VfL Bochum 1848
02.04.2020, 16:01
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4959
Zugriffe: 911420

Re: Goldpreisprognosen II

Kilimutu hat geschrieben:
02.04.2020, 15:59
...
Gab's beim VfL nicht auch mal einen Spieler namens Tenhagen ? War der nicht sogar zeitweise Nationalspieler ?

Tom
Jupp smilie_01
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef_Tenhagen
von VfL Bochum 1848
02.04.2020, 15:24
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4959
Zugriffe: 911420

Re: Goldpreisprognosen II

Ja, niemand kann den weiteren Verlauf dieser Krise auch nur in etwa seriös voraussagen, da fehlen die Erfahrungswerte der Vergangenheit. Und in Bezug auf die Finanzkrise 2008 gibt es einen entscheidenden Unterschied: Damals betraf die Krise "lediglich" das Finanzsystem, heute ist die Wirtschaft fast...
von VfL Bochum 1848
02.04.2020, 14:15
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 4959
Zugriffe: 911420

Re: Goldpreisprognosen II

Heute kennt der Goldpreis aber nur eine Richtung, hängt vielleicht mit den neuen traurigen veröffentlichen unterstehenden Zahlen zusammen. "Katastrophale Lage" Einbruch am US-Arbeitsmarkt beschleunigt sich Ein trauriger Rekord, der erwartungsgemäß nicht alt wurde. In den USA setzen die Unternehmen r...
von VfL Bochum 1848
02.04.2020, 13:07
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Lang haltbare Nahrungsmittel
Antworten: 1112
Zugriffe: 147598

Re: Lang haltbare Nahrungsmittel

Wen wundert`s, die in pikanter Sauce stehen bei mir auch im Langzeitvorrat. Das Corona-Comeback der Dosenravioli: Maggi produziert in Singen auf Hochtouren In Zeiten der Corona-Krise, in der Hamstern zum Volkssport geworden ist, greifen die Konsumenten verstärkt zu haltbaren Fertigprodukten. Davon p...