Die Suche ergab 4328 Treffer

von VfL Bochum 1848
27.05.2022, 10:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 249
Zugriffe: 45962

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Da gönnt sich ein Sammler wenigstens mal was gscheits... smilie_37 Ehre zum Thronjubliäum Royal Mint prägt riesige Queen-Goldmünze Die britische Münzprägeanstalt Royal Mint lässt Queen Elizabeth II. anlässlich ihres 70. Thronjubiläums eine besondere Ehre zuteilwerden. Sie prägt eine Goldmünze, die i...
von VfL Bochum 1848
27.05.2022, 10:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 2351

Re: Bei welcher Goldmünze ist in den nächsten Jahren

Ist halt äußerst schwer bis gar nicht einzuschätzen welche Goldmünze in den nächsten Jahren/Jahrzehnten rein monetär den großen Wurf hinlegen wird. Eher eine historische oder eine neuzeitliche, eher in Proof oder BU? Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass der potentielle Kandidat eher eine rela...
von VfL Bochum 1848
26.05.2022, 16:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Anlagegold24 magst Du nicht?
Ich kann die nicht beurteilen, hab dort noch nie bestellt.
von VfL Bochum 1848
26.05.2022, 16:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Oliver hat geschrieben:
26.05.2022, 16:28
...hoffe ich auf abendliche Misstimmung beim Golddrückerkartell zum blattschuss smilie_02
Mündungsklappen öffnen... smilie_07
von VfL Bochum 1848
26.05.2022, 16:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Goldpreis in Euro: Wichtige Unterstützung hält! Der Goldpreis prallte zuletzt mehrfach an der Unterstützung von 1.725 Euro nach oben ab. Wann kommt der Befreiungsschlag? https://www.goldreporter.de/goldpreis-in-euro-wichtige-unterstuetzung-haelt/charttechnik/107215/ Zitat aus dem verlinkten Artikel:...
von VfL Bochum 1848
25.05.2022, 19:44
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Oliver hat geschrieben:
25.05.2022, 18:52
CAP hat geschrieben:
25.05.2022, 18:48
Krieg und Inflation vorbei, oder warum stagniert der Preis, bzw. sinkt sogar?
Ich sehe da nix von sinken, mal 10 euro hoch oder runter bei gold seid 2 wochen smilie_04
Ja, bin mal gespannt wie sich das bald auflösen wird, nach oben oder nach unten?
von VfL Bochum 1848
24.05.2022, 09:54
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Geldanlage in Sachwerte: Gold, Wald, Wein
Antworten: 90
Zugriffe: 28789

Re: Geldanlage in Sachwerte: Gold, Wald, Wein

Tja, man lernt doch nie aus, in Wald in Panama anzulegen wäre mir jetzt so gar nicht in den Sinn gekommen :wink: Anlegermesse Invest : Wald in Panama, Gold und Silber sind gefragt Auf der Anlegermesse in Stuttgart werden Interessenten mit vielen Angeboten für grüne Investments umworben. Gerade die N...
von VfL Bochum 1848
23.05.2022, 16:24
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 320
Zugriffe: 40173

Re: Münzneuerscheinungen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wenn sie Dir gefällt, kauf sie.
Fang aber nich an weinen wenn Du die nicht mehr losschlagen kannst smilie_28 .
von VfL Bochum 1848
23.05.2022, 16:20
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 890
Zugriffe: 183253

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Tja, abwarten, möglich/könnten ist/kann vieles sein :wink: EZB-Chefin Christine Lagarde stellt Zinsanhebung im Juli in Aussicht Im Sommer ist eine erste Zinserhöhung durch die Europäische Zentralbank möglich . Zum Oktober könnten laut Christine Lagarde dann auch die Negativzinsen beendet sein: https...
von VfL Bochum 1848
23.05.2022, 16:06
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 320
Zugriffe: 40173

Re: Münzneuerscheinungen

Florian hat geschrieben:
23.05.2022, 14:48
NIUE YU-GI-OH! 2022 1 OZ SILBER

https://www.muenzen-engel.de/niue-tetri ... z-silber_1
So einen Schrott würd ich mir niemals kaufen... smilie_13
von VfL Bochum 1848
23.05.2022, 08:50
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold oder Aktien?
Antworten: 453
Zugriffe: 108009

Re: Gold oder Aktien?

Ganz interessant... Das Ende der Wunderbörse Über Jahrzehnte ging es an den Börsen immer weiter aufwärts. Nun bröckeln die Kurse. Und das dürfte erst der Anfang sein. Es sieht so aus, als erlebten wir gerade eine fundamentale Trendwende: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/inflation-und-rezes...
von VfL Bochum 1848
21.05.2022, 17:51
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 939
Zugriffe: 240196

Re: Silberpreisprognosen

Oliver hat geschrieben:
21.05.2022, 17:25
Oder Florian seine erste Buillion kauft ?
smilie_20 smilie_37
von VfL Bochum 1848
21.05.2022, 16:43
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Silberpreisprognosen
Antworten: 939
Zugriffe: 240196

Re: Silberpreisprognosen

Na, so gaaanz überzeugt bin ich nicht :wink: Silberpreis in Euro: So ist die technische Lage! Nach dem starken Kurseinbruch seit Mitte April ist beim Euro-Silberpreis die Basis für eine Kurserholung gelegt: https://www.goldreporter.de/silberpreis-in-euro-so-ist-die-technische-lage-2/charttechnik/107...
von VfL Bochum 1848
21.05.2022, 16:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck
Antworten: 98
Zugriffe: 23227

Re: Funde historischer Gold- und Silbermünzen, Schmuck

Paar findet 5 seltene Goldmünzen aus dem 14. Jahrhundert auf dem Feld Ein Ehepaar hat mit einem Metalldetektor fünf seltene Goldmünzen aus dem 14. Jahrhundert aus der Regierungszeit von Edward III. in einem Feld ausgegraben, das bis zu 15.000 Pfund (18.600 US-Dollar) einbringen konnte – und der Fund...
von VfL Bochum 1848
20.05.2022, 14:22
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Betrug und Diebstahl Edelmetalle
Antworten: 106
Zugriffe: 21711

Re: Betrug und Diebstahl Edelmetalle

Oder statt nach Mallorca nach Menorca fliegen smilie_07 .
von VfL Bochum 1848
20.05.2022, 14:14
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Ganz interessant :wink: GOLD - Über 1.835 USD kommen die Bullen ins Spiel Tagesausblick für Donnerstag, 18. Mai 2022: Seit der steile Abverkauf an die Unterstützung bei 1.780 USD mit einem bullischen Konter aufgefangen wurde, arbeitet der Goldpreis an einer übergeordneten Erholung. Abwärtsrisiken si...
von VfL Bochum 1848
19.05.2022, 16:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Gold fällt auf 900 $ in den nächsten 1 bis 2 jahren :shock: :shock: :shock: Ich sollte wohl mit meinen Kaufplänen warten :shock: ... Dann würde der Bursche für Dich auch erschwinglich :mrgreen: : https://www.edelmetall-handel.de/goldmuenze-philharmoniker-20oz-2009.html?pp=g&utm_source=gold.de
von VfL Bochum 1848
18.05.2022, 13:52
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Ich glaube nicht dass die 1.800 $ fallen werden, von daher denke ich dass wir viel tiefere Kurse als aktuell in € vorläufig auch nicht bekommen. Na gut. Dann drück ich den button bei 1800,01 $ smilie_02 um 15.45 Uhr smilie_02 Du könntest dann tatsächlich noch warten und hoffen dass der Euro stärker...
von VfL Bochum 1848
18.05.2022, 13:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6791
Zugriffe: 1362522

Re: Goldpreisprognosen II

Ich glaube nicht dass die 1.800 $ fallen werden, von daher denke ich dass wir viel tiefere Kurse als aktuell in € vorläufig auch nicht bekommen.