Die Suche ergab 4135 Treffer

von VfL Bochum 1848
16.06.2021, 12:25
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6097
Zugriffe: 1118015

Re: Goldpreisprognosen II

Alles_Klar hat geschrieben:
16.06.2021, 12:16
...Einen Kaufpreis von 20 € pro Oz (das wäre dann ein Spotpreis von 17,50 € oder weniger, also ein Rückgang von rund 25%) kann ich mir nicht vorstellen.
Ne, glaub ich auch nicht, vor allem nicht bei den aktuellen Händleraufpreisen.
von VfL Bochum 1848
16.06.2021, 12:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 500
Zugriffe: 119446

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Auch interessant 2,5 Prozent Teuerung im Mai Inflation in Deutschland steigt auf Zehnjahreshoch Hohe Energiekosten haben die Verbraucherpreise im Mai so stark steigen lassen wie seit 10 Jahren nicht mehr. Und es sind weiter steigende Preise in Sicht: https://www.manager-magazin.de/finanzen/inflation...
von VfL Bochum 1848
16.06.2021, 11:18
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6097
Zugriffe: 1118015

Re: Goldpreisprognosen II

Goldpreis: Sommer-Rally ist in Gefahr

Der Goldpreis hat auf einen Konsolidierungskurs umgeschwenkt. Wir betrachten den Euro-Goldchart. Diese Kursmarken sind jetzt wichtig:

https://www.goldreporter.de/goldpreis-s ... ik/101993/
von VfL Bochum 1848
15.06.2021, 20:49
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3852
Zugriffe: 914572

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Disziplin heißt, etwas, das man hasst, zu tun, so zu tun, als liebte man es.

Mike Tyson
von VfL Bochum 1848
14.06.2021, 15:53
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6097
Zugriffe: 1118015

Re: Goldpreisprognosen II

Roadrunner hat geschrieben:
14.06.2021, 14:37
Herzlichen Glühpunsch zum Erwerb des kleinen Scheißerchens. :wink:
Na schei.en tut der ja eben nicht, auch ein Vorteil der Goldanlage. Man stelle sich nur mal vor Gold würde wirklich... smilie_02 , nee das tägliche Ausmisten würde mir den Spaß an Gold gründlich vermiesen smilie_20
von VfL Bochum 1848
14.06.2021, 13:50
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6097
Zugriffe: 1118015

Re: Goldpreisprognosen II

Na dann Herzlichen Glückwunsch, lieber Kollege, hast ja auch lange drauf gewartet smilie_23 .
Und nicht enttäuscht sein, wie klein der in Natura ist, Barren stellt man sich immer irgendwie größer vor als diese dann sind, geht mir jedenfalls so smilie_16 .
Schönen Resturlaub noch.
von VfL Bochum 1848
14.06.2021, 10:20
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6097
Zugriffe: 1118015

Re: Goldpreisprognosen II

Guten morgen vom Fkk Strand smilie_02 Mein bestellfinger juckt und die Dame des hauses sagt das ich doch endlich den gussbarren bestellen soll, bei philoro liegt der wunschklumpen knapp über 5 k, und die 1840 $ sind auch nah Im Urlaub trifft man eh die besten Entscheidungen 8). Wenn der Dir so am H...
von VfL Bochum 1848
13.06.2021, 19:10
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Antworten: 240
Zugriffe: 62501

Re: weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe

Ich bin eigentlich ganz anders. Nur habe ich leider überhaupt keine Zeit dazu.

Berti Vogts
von VfL Bochum 1848
13.06.2021, 13:00
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Sicherheitsmerkmale bei kleinen Münzen
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Sicherheitsmerkmale bei kleinen Münzen

... Voon daher: Sind solche Sicherheitsmerkmale überhaupt so wichtig? Aus meiner Sicht klares Nein. So klar ist das für mich nicht. Wenn erst mal einige Mints damit anfangen werden die anderen irgendwann nachziehen. Ist doch ähnlich wie im Automobilbau, wer kauft heute noch ein Auto ohne Servolenku...
von VfL Bochum 1848
10.06.2021, 19:17
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Goldpreisprognosen II
Antworten: 6097
Zugriffe: 1118015

Re: Goldpreisprognosen II

Das könnte dem POG wieder etwas Futter geben smilie_01


Trotz steigender Inflation

EZB hält die Geldschleusen weit offen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-hael ... 10423.html
von VfL Bochum 1848
10.06.2021, 18:58
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 500
Zugriffe: 119446

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Sapnovela hat geschrieben:
04.06.2021, 12:02
....
Bei Lebensmitteln ist es auch teilweise schon irre...
Man stelle sich nur einmal vor die Nachschubprobleme und Preisexplosionen wie derzeit bei Baustoffen greifen irgendwann großflächig auf andere Lebensmittel, schlimmstenfalls Grundnahrungsmittel über...lieber nicht zu Ende denken :!:
von VfL Bochum 1848
09.06.2021, 18:01
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen
Antworten: 65
Zugriffe: 4844

Re: Münzneuerscheinungen

Oliver hat geschrieben:
08.06.2021, 20:03
...
Gruß von der Ostsee :wink:
Schon ne Runde geschwommen bei dem Wetter :wink: ?
Ich habe momentan auch Urlaub, wandere auf dem Rothaarsteig im Sauerland, Urlaub für Arme so zu sagen :wink:

Schönen Resturlaub! smilie_57 8)
von VfL Bochum 1848
09.06.2021, 07:31
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Mal ein wenig Luxus ...
Antworten: 179
Zugriffe: 30270

Re: Mal ein wenig Luxus ...

Ja, die Münzen mit Adler haben scheinbar das meiste Potential... :wink:
von VfL Bochum 1848
08.06.2021, 18:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CDU will Rente mit 70
Antworten: 59
Zugriffe: 10178

Re: CDU will Rente mit 70

Ich wundere mich, dass dieses Thema ausgerechnet vor den Wahlen von einer Partei aufgewärmt wird. Würde mich aber dann auch wieder nicht wundern, wenn diese in Kürze verlautbaren lässt: Machen wir nicht, Ihr seht also, so schlimm könnte es kommen, aber wir werden das nicht durchziehen. Wahltaktische...
von VfL Bochum 1848
08.06.2021, 18:13
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3852
Zugriffe: 914572

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Ich weiß, ich bin ein Arschloch, aber ist nun mein Stil.

Mike Tyson
von VfL Bochum 1848
07.06.2021, 18:32
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: CDU will Rente mit 70
Antworten: 59
Zugriffe: 10178

Re: CDU will Rente mit 70

Na super, war ja klar dass dieses Thema in den Corona-Nachwehen wieder aufkommt: "Finanzierungsschock" droht Expertengremium fordert späteren Renteneintritt Der Rentenversicherung droht eine finanzielle Schieflage. Nun fordern die Berater von Wirtschaftsminister Altmaier eine umfassende Rentenreform...
von VfL Bochum 1848
07.06.2021, 17:27
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3852
Zugriffe: 914572

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Man soll kein fallendes Messer und keinen fallenden Freund auffangen.

Aus England
von VfL Bochum 1848
07.06.2021, 16:24
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3852
Zugriffe: 914572

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Roadrunner hat geschrieben:
07.06.2021, 15:07
Wenn du keinen konkreten Plan hast, wanderst Du nur umher. Du kannst ein gutes Schiff oder Flugzeug haben, aber ohne besonderes Ziel, wo Du hin willst, irrst Du nur herum.

Arnold Schwarzenegger
Macht aber nix, denn:

https://www.youtube.com/watch?v=bgLfOrVJJMg
von VfL Bochum 1848
07.06.2021, 16:15
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Inflation & Deflation - Stammfaden
Antworten: 500
Zugriffe: 119446

Re: Inflation & Deflation - Stammfaden

Zum Thema ein relativ interessanter Bericht im SPON, die nächste EZB-Sitzung ist übrigends am Donnerstag Was für kletternde Preise spricht – und was nicht Wie weit steigen die Inflationsraten? Bislang geben sich die Notenbanken gelassen. Doch einige neue Faktoren könnten für hässliche Überraschungen...
von VfL Bochum 1848
04.06.2021, 17:18
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Weise Worte kluger Köpfe
Antworten: 3852
Zugriffe: 914572

Re: Weise Worte kluger Köpfe

Daß die Wünsche der Menschen hauptsächlich auf Geld gerichtet sind und sie dieses über alles lieben, wird ihnen oft zum Vorwurf gemacht. Jedoch ist es natürlich, wohl gar unvermeidlich, das zu lieben, was, als ein unermüdlicher Proteus, jeden Augenblick bereit ist, sich in den jedesmaligen Gegenstan...