Die Suche ergab 17 Treffer

von nrw-edelmetalle
13.05.2015, 14:20
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold aus der Plastikverpackung nehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 7750

Britannia kommen auch in Tubes. Zumindest gilt das für 1 Unzen Münzen. Zum Beispiel die kleineren Maple Leaf aus Gold kommen auch in Folie eingeschweißt. Aber hier würde wohl niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass es einen Unterschied macht ob die Folie entfernt wird oder nicht. Gold ist Gold, o...
von nrw-edelmetalle
02.05.2015, 08:02
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Australian Kangaroo - unterschiedliche Prägung
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Hallo Makaroni, die meisten Händler verwenden, so wie es auch in anderen Branchen üblich ist, die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Werbemittel. Bei den Prägeanstalten handelt es sich bei den Abbildungen um digitale Münzen aus dem Computer. So muss nur das Prägejahr und ggf. das Motiv einmal g...
von nrw-edelmetalle
01.05.2015, 15:04
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Australian Kangaroo - unterschiedliche Prägung
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Hallo Makaroni und herzlich willkommen im Forum! Bei den Abbildungen der meisten Shops handelt es sich nicht um echte Fotos der Münzen, daher vermutlich die kleine Abweichung. Ich habe Dir Mal zwei Fotos von mir rausgesucht, mit denen Du deine Münze vergleichen kannst. [img]https://forum.gold.de/use...
von nrw-edelmetalle
23.04.2015, 16:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Gold und Silber - oder doch eher Diamanten?
Antworten: 72
Zugriffe: 21535

Auch wenn ich natürlich ziemlich voreingenommen bin, halte ich Diamanten nicht für eine geeignete Alternative zu Edelmetallen. Aber hübsch finde ich Brillianten auch und als Geschenk für die Frau, ggf. eingepasst in Gold eine schöne Sache. Aber nicht als Geldanlage und schon gar nicht als Krisenwähr...
von nrw-edelmetalle
23.02.2015, 17:43
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Canada Howling Wolf 1Oz
Antworten: 21
Zugriffe: 9491

Hallo zusammen, da ich gerade dabei bin ein paar Fotos im Shop zu aktualisieren, dachte ich mir ich steuer hier gleich Mal eine meiner Meinung nach besonders gelungene Aufnahme bei. [img]https://forum.gold.de/userpix/7421_1ozgoldmapleleafwolf20143_1.jpg[/img] Das Foto wurde durch den Blister/Kapsel ...
von nrw-edelmetalle
21.02.2015, 19:47
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Na, nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe die Dame nicht gebadet ;-)

Aber es freut mich natürlich das ich helfen konnte und die Münze jetzt wieder fleckenlos ist. Bekommen wir auch noch ein Foto von der gereinigten Münze?

Gruß
NRW-Edelmetalle
von nrw-edelmetalle
20.02.2015, 20:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Keine Panik, wie wir alle Wissen oxidiert Silber an der Luft und diese Schicht schützt die Münze. Die beiden hier gezeigten Münzen lagen JAHRELANG lose auf meinem Schreibtisch rum und wurden von jedem Besucher befingert, ohne Handschuhe! Vor diesem Hintergrund bin ich eher überrascht, dass sich dies...
von nrw-edelmetalle
20.02.2015, 18:11
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Ja, da stimme ich euch beiden zu, der Goldene Philharmoniker gefällt mir jetzt auch wieder richtig gut. Und was das Zaubern angeht, ich bin mir ziemlich sicher das mir auch die silbernen Stellen definitiv aufgefallen wären. Bin gespannt ob die roten Flecken in der gleichen Form wieder kommen und wie...
von nrw-edelmetalle
20.02.2015, 15:29
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Hi, ganz so hart fällt mein Urteil nicht aus, immerhin handelt es sich um eine Bullion Münze und es bleibt schließlich 999,9er Gold. Die Macken sind wirklich sehr klein und irgendwie ist die Münze dadurch auch ein bisschen was besonderes. Werde ich als Anschauungsobjekt behalten und ohne rote Flecke...
von nrw-edelmetalle
20.02.2015, 14:49
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Hallo Fux, die roten Flecken sind komplett verschwunden und an den Stellen sieht man jetzt silberne "Flecken". Mir war bewusst, dass die Flecken durch den Silberanteil hervorgerufen werden und nach der Behandlung auch wieder Silber werden. Aber das man dies dann so deutlich sieht, erstaunt mich scho...
von nrw-edelmetalle
19.02.2015, 19:05
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Hallo zusammen, da wir gerade ein paar neue Fotos von den 2015er Münzen für den Shop machen, habe ich gleich Mal den fleckigen Philharmoniker unter die Kamera gelegt und ein "Vorher-Foto" geschossen. Hier gilt natürlich das gleiche wie schon bei den anderen Fotos, ganz so schlimm sieht es auf der Mü...
von nrw-edelmetalle
06.02.2015, 11:02
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Hallo zusammen, jede Goldmünze kann solche Flecken bekommen und so lange dies nicht so massiv auftritt wie bei meinem Phillie, stellt dies auch keine gravierende Wertminderung dar, sondern kann eher noch als Echtheitsmerkmal angesehen werden. Und so ein Fall wie hier beschrieben ist mit Sicherheit d...
von nrw-edelmetalle
05.02.2015, 19:09
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Also ich würde da jetzt nicht so ein Drama draus machen. Es sind schon wirklich viele Philharmoniker, Kängurus und Maples durch meine Hände gegangen und so etwas sehe ich wie gesagt auch zum ersten Mal. American Eagle und Krügerrand mit roten Flecken kenne ich ebenfalls nicht. An einen winzig kleine...
von nrw-edelmetalle
05.02.2015, 18:08
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Wie gesagt, die Bilder sehen schlimmer aus als es ist. Die Flex lassen wir lieber im Keller und auch zum einschmelzen ist das gute Stück zu schade. Hässlich? Ein Wiener Philharmoniker ist doch nicht hässlich! Also bitte! :D Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung welches Tauchbad einen Korb hat, ...
von nrw-edelmetalle
05.02.2015, 17:10
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Es ist ja immer schöner wenn man auch sehen kann, worüber geschrieben wird. Daher habe ich gerade für euch ein paar Fotos mit der Kompaktknipse im Makro-Modus gemacht. Sind nicht schön und auch nicht super scharf, sollten aber reichen. Die roten Flecken sehen auf den Bildern noch viel schlimmer aus,...
von nrw-edelmetalle
05.02.2015, 16:50
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Bin schon eine ganze Weile im Geschäft, nur der Online Shop ist noch recht frisch. Ohne Hinweis würde ich so eine Münze natürlich auch nicht an einen Kunden rausgeben. Auch wenn ich der Meinung bin, dass bei Bullion Ware älteren Jahrgangs ein paar rote Punkte nicht unbedingt eine Wertminderung zur F...
von nrw-edelmetalle
05.02.2015, 13:31
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 15594

Rote Flecken auf Wiener Philharmoniker Goldmünze

Hallo zusammen, ich habe hier eine 1oz Wiener Philharmoniker Goldmünze aus dem Prägejahr 2010 mit recht vielen roten Flecken auf der Motivseite. Die Wertseite ist sauber. Das Thema "Rote Flecken bei Pandas" https://forum.gold.de/rote-flecken-bei-pandas-t6333-s40.html habe ich bereits gelesen, Ursach...