Die Suche ergab 6 Treffer

von suedschwarzwald2015
22.09.2015, 10:23
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Open Source Daten für Münzgewichte und Feingehalt
Antworten: 4
Zugriffe: 2754

Re: Open Source Daten für Münzgewichte und Feingehalt

Moin, erst einmal hallo an alle, dies ist mein erster Thread :) Zum nächsten Punkt. Ich bin ein ziemlicher Nerd und noch dazu interessiert an Edelmetallen, jedoch finde ich existierende Lösungen zur Münzverwaltung nicht all zu erfüllend. Ich suche derzeit nach einer freien Datenbank zu Münzen, Jahr...
von suedschwarzwald2015
22.09.2015, 10:16
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Richtige Münzkapseln für diverse Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3400

Ich hätte eine Frage die dieses Thema nicht ganz trifft...ich hoffe Sie ist auch nicht ganz unlogisch. Auch bei der Suche nach der passende Münzkapsel für 1/4 Lunar2 und 1/4 Känguru machten mich die entsprechenden Größenangaben stutzig. 1/4 Känguru 20,1 x 1,8 1/4 Lunar2 22,6 x 2,2 Wie kann der Luna...
von suedschwarzwald2015
22.09.2015, 10:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Richtige Münzkapseln für diverse Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3400

http://www.pus-donaubauer.de/product_info.php?cPath=229_230&products_id=1773&osCsid=52c82a30c73cf38be63644b8b1416461 Schaubek 40,7mm X 4mm könnte passen - die Adresse Donaubauer ist auch für die Zukunft erste Anlaufstelle! Also da sage ich erstmal recht herzlichen Dank für den Link. Das werde ich d...
von suedschwarzwald2015
20.09.2015, 09:41
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Richtige Münzkapseln für diverse Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3400

Mit den gängigen 41 mm Kapseln sind sie ganz gut verstaut.Die Münze hat dann nur minimal Spiel. Ist bei den Koalas und den Lunaren auch in den Originalkapseln so, dass sie ganz leicht "klappern". Meine Suche hat immer das Ergebnis, dass diese Kapsel 3,8mm hoch wäre. Dadurch das diese Münze 4mm hoch...
von suedschwarzwald2015
19.09.2015, 14:09
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Richtige Münzkapseln für diverse Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3400

Beim durchsuchen dieses Forums habe bin ich auf eine gleiche Diskusionsrunde getroffen in 2014. Erstaunlich war dass diese Kapseln von Silber-Corner nicht gerade positiv beworben wurden. Einige mit der Info dass es schlechte Qualität sei und nach jahren zu Spannungen kommen würde usw... 2,50 EURONEN...
von suedschwarzwald2015
18.09.2015, 23:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Richtige Münzkapseln für diverse Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3400

Richtige Münzkapseln für diverse Münzen

Hallo zusammen,
habe aktuell ein Problem: Suche für
1 Unze Silber Salzwasserkrokodil 2014,
welche 40,6mm Durchmesser hat und 4mm hoch ist
eine passende Münzkapsel.

Leider werde ich da weder bei den bekannten wie LINDNER oder übers googeln fündig.

Hätte da einer einen Tipp, Bezugsquelle, DANKE