Die Suche ergab 2 Treffer

von goldcode
02.04.2015, 17:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Cook Island Münze mit braunem Fleck - unecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Hey danke für eure Infos! :-)

Ich war beim Münzhändler der mir sagte, dass diese Münze nur 585er Gold ist. Deshalb hat die Säure reagiert. Tja da wurde ich wohl übers Ohr gehauen.
von goldcode
02.04.2015, 08:48
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Cook Island Münze mit braunem Fleck - unecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Cook Island Münze mit braunem Fleck - unecht?

Ich habe 1/4 Oz Cook Island Goldmünzen gekauft. Eine der Münzen hatte am Rand einen braunen Fleck. Der Verkäufer meinte das kommt von dem Säuretest, das die Echtheit des Goldes bestätigt. Meiner Meinung nach darf Gold sich aber nicht von der Säure verfärben. Ich bin mir aber nicht sicher. Hat mir de...