Die Suche ergab 5 Treffer

von Makaroni
19.08.2015, 19:55
Forum: In Gold anlegen - Münzen und Barren
Thema: Gold Fälschungen, Plagiate, NP und Co.
Antworten: 580
Zugriffe: 252317

ziemlich verunsichernd das ganze Gefälsche... ich kaufe auch nur bei emfpohlenen Händlern (online oder Tafelgeschäft) unterziehe danach trotzem jede Münze einem Check: - Gewicht - Durchmesser - Höhe - starken Neodym-Magnet-Test Wenn es um Angebote in der Bucht geht bemühen viele immer den Satz "Kauf...
von Makaroni
06.05.2015, 21:08
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Abmessungen Goldmünzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3530

ja, das mit den Maßen ist recht seltsam. meine Halbunzen vom Kängeru (alle von anderen Lieferanten) sind ca. 25,1 im Durchmesser und 2,2 mm dick. Die Angaben schwanken im Internet recht stark. 25,1-25,6 mm ! bzw. 2,2 - 2,4 mm ! Mir sind die Abweichungen bissl zu fett, irgendwer lügt :) Hin wie her.....
von Makaroni
03.05.2015, 18:25
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Australian Kangaroo - unterschiedliche Prägung
Antworten: 4
Zugriffe: 3254

klingt plausibel. vielen Dank
von Makaroni
01.05.2015, 21:15
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Australian Kangaroo - unterschiedliche Prägung
Antworten: 4
Zugriffe: 3254

Hallo NRW-Edelmetalle, vielen Dank. ja genauso sieht meine Münze aus. Kaum Abstand zwischen den Blöcken und ohne Lupe könnt es auch 2016 sein. blöderweise sieht das nur auf deinen Fotos, denen meines Händlers und meiner Münze so aus. Warum sollten alle anderen nur komische fotos nehmen und warum ist...
von Makaroni
30.04.2015, 16:22
Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern
Thema: Australian Kangaroo - unterschiedliche Prägung
Antworten: 4
Zugriffe: 3254

Australian Kangaroo - unterschiedliche Prägung

Seit kürzerer Zeit habe ich es auf die jüngeren Jahrgänge des Kängurus abgesehen, konkret 1/2 oz. Nun ist mir beim 2015-er allerdings etwas aufgefallen, erst bei meiner Münze und dann auch bei Vergleichsfotos. Bei meiner Münze und auch auf dem Bild des Ladens wo ich gekauft habe, gibt es kaum Abstan...