Die Suche ergab 8 Treffer

von Finanzminister
06.07.2015, 05:01
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Griechische Bankschliessfaecher auch dicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5735

Sind Bankschließfächer nicht ofmals nur während der normalen Öffnungszeiten "erreichbar" ? Das heißt: Bank geschloßen (wie in Griechenland, oder hier am Wochenende) = kein Zugang zum Schließfach ? Da verstehe ich jetzt die Überraschung nicht. "Während der Filial-Öffnungszeiten haben Sie jederzeit Zu...
von Finanzminister
04.07.2015, 06:31
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 172828

olso hat geschrieben:Das echte Problem resultiert jedoch daraus, dass sie in Deutschland befolgt werden
So steht es geschrieben, so soll es getan werden ! smilie_02
von Finanzminister
04.07.2015, 05:35
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 172828

"Erster Schritt zur Bargeld-Abschaffung? NRW-Minister will Obergrenze für Barzahlung In Ländern wie Italien darf man nur bis zu einer Grenze von 1000 Euro bar zahlen – alles darüber ist verboten. NRW-Finanzminister von Norbert Walter-Borjans (SPD) will für Deutschland eine ähnliche Regelung: Bei 200...
von Finanzminister
01.06.2015, 18:48
Forum: In Silber anlegen - Münzen und Barren
Thema: Fragen zu Silbermünzen vom Anfänger (Silbermünzen 1oz.)
Antworten: 14
Zugriffe: 6594

Re: Ich hätte da auch einige Fragen

...Ich gucke jetzt täglich auf die Seite um zu sehen ob es neue Münzen gibt, neu Erscheinungen gibt aber meistens ist alles so wie es bis meinem letztem Kauf war. Würdet ihr mir da eventuell eine andere Seite oder einen anderen Anbieter empfehlen die Ihr Sortiment "schneller" aktualiseren und eine ...
von Finanzminister
31.05.2015, 19:21
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1897
Zugriffe: 462564

...@Finanzminister - ein Jahresgehalt vorhalten, das ist mal ein tolles Ziel. .... Ja, das ist echt mal ein Ziel. :) Als Zeitraum für die Zielerfüllung habe ich 4-6 Jahre überschlagen. 4 Jahre im Idealfall und sonst halt was länger. Da sich das Leben erfahrungsgemäß selten um Idealfälle kümmert rec...
von Finanzminister
30.05.2015, 23:33
Forum: Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten
Thema: Beginnendes Bargeldverbot
Antworten: 742
Zugriffe: 172828

Bargeldabschaffung vor dem Hintergrund der Negativzinsen:

http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 73_168605/
von Finanzminister
26.05.2015, 17:06
Forum: Diskussionen zu Gold, Silber und Edelmetallen
Thema: Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern
Antworten: 1897
Zugriffe: 462564

Hallo zusammen, bis vor kurzem war ich eher klassisch unterwegs, was das Sparen anging (Tagesgeld und ETF-Sparplan bei Cortal Consors) und bin erst ende letzten Jahres irgendwie zum Thema Edelmetall und damit zu diesem Forum gekommen. Seitdem lese ich immer mal wieder mit und habe mich nun angemelde...